Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566

    @wkm aber auch andere.

    Hallo,

    Wollte dich mal fragen was du für einen fortgeschrittenen BB besser findest der noch ca. 10kg an masse zulegen will. Lieber dein wkm plan oder hast classik oder cluster?

    Bin da bisschen am rumüberlegen für was ich mich entscheiden soll. Und wie findest du dann die augteilung hier Te1 Nur Druckübungen wie BD, Frontdr. Frecn-press, T2 dann Ziehübungen Klimmzüge, rudern, kniebeugen. ? Begründe bitte. Welche TE aufteilung würdest du mir da empfehlen? Gruß

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    nd wie oft würdest du mir raten in der woche zu trainieren? ps. bin nicht natural, derzeitige kur 250mg testo alle 5 tage mit 25mg dianabol.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    Der WKM Plan ist ein Grundgerüst das beliebig an deine Verhältnisse angepasst werden kann...
    Mit dem "Anfängerplan" wirst du als fortgeschrittener BB'ler denke ich nicht voll ausgeschöpft sein, zumal du ja Steroide nimmst.
    Also ich finde wer Roids nimmt sollte schon selbst in der Lage sein sich ein TRainingsprogramm zu stricken, denn Training und Ernährung gehört zu den Grundlagen...
    Sowas sollte VOR einer Kur geplant werden.... würde mich nicht wundern wenn du im Ernährungsforum fragst, wieviel Eiweiß du nehmen sollst!

    *lol*

    Gruß
    MP

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Mr_Pink
    Also ich finde wer Roids nimmt sollte schon selbst in der Lage sein sich ein TRainingsprogramm zu stricken, denn Training und Ernährung gehört zu den Grundlagen...
    Sowas sollte VOR einer Kur geplant werden.... würde mich nicht wundern wenn du im Ernährungsforum fragst, wieviel Eiweiß du nehmen sollst!

    *lol*

    Gruß
    MP
    Wusste das so eine Aussage kommt, statt man eine ausführtliche und begründete Antwort gibt kommt sowas. 1. Ich habe ne Menge Erfahrung und habe bislang ne Menge ausprobiert. Wie ich mich zu Ernähren habe, weiße ich. Da brauch ich niemanden fragen,weil jeder Körper ist anders, und jeder muss selber herausfinden was und wieviel er essen muss um zu oder abnehmen zu können. Man kann die Lebensmittel vielleicht empfehlen aber nicht wieviel g protein jeder zu sich nehmen soll das ist nämlich individuell verschieden.

    Zum Training her, da kann man auch nicht pauschalisieren was für jemand ein gutes Programm ist das muss man wiederrrum für sich entscheiden, aber der wkm plan hört sich für mich nicht schlecht an und das hst classik oder cluster ich auch eine Überlegung wert.

    Woie gesagt will noch 5-10kg aufbauen, dann reichts. Dann noch bisschen den Körperfettgehalt senken und gut. Hab in meiner BB Laufbahn 35kg zugenommen und mein Körperfett gehalt war bei 12%, und drüber ging er nie hinaus. Also Ernährung habe ich für mich angepasst und stimmt.

    Also muss ich schon was richtig gemacht haben. Was meinst du was in der kur bessere erfolge bringen müsste, hst oder den wkm plan, will halt solange ich in der kur bin schon richtig durchstarten und schwer trainieren. Ist ja auch der Sinn. Was meinst wie oft die woche?

    Also habe wie gesagt ne menge ausprobiert, habe herausgefunden das weniger bei mir mehr ist. Also habe sonst immer 5er split trainiert jede muskelgruppe 1x die woche und jede MGruppe einzeln in jeder Einheit. mit ca 12 Sätzen. Auch viele Isos. Habe noch nie so trainiert nur mit grundübungen und nur 3x die woche, sondern immer öfter, denke aber das ich es mal versuchen sollte.

    Würde so gerne das einteilen:

    T1: Drückübungen BD, Frontdr., French-press, seitheben
    T2: Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Langhantelcurls.

    Jeden 2. tag trainieren, also immer abwechslend. Pro Übung 4-5 Sätze und in der kur noch bis fast an muskelversagen gehen, was meinst ?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    Zitat:
    Mit dem "Anfängerplan" wirst du als fortgeschrittener BB'ler denke ich nicht voll ausgeschöpft sein, zumal du ja Steroide nimmst.


    Warum diese Aussage?
    Und wie bitte liesse sich die begründen?
    Die Effektivität der Übungen verändert sich weder mit der Unterscheidung Anfänger zu Fortgeschrittener,
    noch Stoffer zu Non-Stoffer.
    Das ist richtig. Vielmehr war diese Aussage auf das Gesamtvolumen bezogen und nicht auf die Effektivität der Übungen.
    Da das Grundgerüst des WKM Planes ausschl. Gü's und wenige Sätze beeinhaltet, denke ich das man als forgeschrittener Stoffer das Volumen erhöhen sollte, und evtl. einige weitere Übungen mit rein nehmen kann.

    Zitat:
    Also ich finde wer Roids nimmt sollte schon selbst in der Lage sein sich ein TRainingsprogramm zu stricken, denn Training und Ernährung gehört zu den Grundlagen...


    Recht hast Du - aber nachfragen darf trotzdem jeder zwinker.gif !
    Das stimmt. Ich rege mich halt nur über Leute auf die sich Stoff geben aber keine Ahnung von den Grundlagen haben.
    Da werde ich schnell mal aufbrausent...halte mich daher schon weitesgehend aus dem Steroid-Forum fern, will ja schließlich auch nicht hier rumpöbeln und die Leute anmachen.
    Für viele heißt es nur Pumpen -> Stoff nehmen -> sich geil fühlen -> Kurende -> Nebenwirkungen -> Reue -> und schnell sieht man wieder aus wie vorher.
    und zwischendurch kommen dann Fragen wie "Wieviel Eiweiß in der Kur" "Wie tranieren in der Kur" "Wie muss ich absetzen, meine Kur ist zuende"
    usw....


    @boss

    Nimm meine Aussage bitte nicht persönlich. Wahrscheinlich habe ich etwas überreagiert.


    Gruß
    MP

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Ich gebe dir recht, es gibt viele die sich so präsentieren wie du sagst. Aber das bin ich sicher nicht. Trainiere schon seit 6 jahren. Und hab jedes System fast selber ausprobiert oder ausprobieren lassen. Nur wollte ich mal wkms meinung dazu hören, das aber nicht heißen soll das ich es nicht weiß, wollte nur seine meinung mal hören. hoffe er antwortet noch!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von HugoBoss

    Würde so gerne das einteilen:

    T1: Drückübungen BD, Frontdr., French-press, seitheben
    T2: Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Langhantelcurls.

    Jeden 2. tag trainieren, also immer abwechslend. Pro Übung 4-5 Sätze und in der kur noch bis fast an muskelversagen gehen, was meinst ?
    kreuzheben und kniebeugen in 1TE...
    FD u. Seitheben zusammen waere mir von anfang an zu viel, nur gegen ende hin als SPUe
    die aufteilung finde ich auch nicht so sinnvoll, hier mein vorschlag
    TE1: Kniebeugen, klimmziehen, bankdruecken, french press, waden
    TE2: kreuzheben, frontdruecken, rudern, curls, bauch
    also: rudern rein, seitheben raus (FD raus waere mir noch lieber)
    dann saehe das so aus
    KB (KH im wechsel von TE zu TE), KZ, BD, seitheben und sonstige isos

    begruendung:
    ich halte von deiner aufteilung nicht viel, weil die TEs zu einseitig sind.
    ich vermisse wadenheben, rudern (wenn man betrachtet, dass die drueckuebungen ueberwiegen)
    HST als splitttraining halte ich nicht sinnvoll (nicht genuegend microtraumata), eher einen 2er GK (was ich auch nur bedingt sinnvoll halte) - vor allem, wenn du vor hast alle 2tage zu trainieren, sind im schnitt 3TE/woche, a 2TE/gleiche uebungen, 6wochen/a2MG gibt 12TE pro zyklus=viel zu wenig.
    KH und KB halte ich fuer nicht schaffbar, wenn man beiden uebungen gerecht werden will.
    bis MV training halte ich auch unter stoff nicht noetig, stattdessen volumen erhoehen.
    reps and sets in die tonne! nach gefuehl clustern.


    hoffe, wkm nicht ueber den mund gefahren zu sein

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    ok danke erstnmal, wie würdest du dann hst aufteilen?? Wie sollte der split sein oder das GK?

    Pumpis aufteilung uner stoff bei hst gefällt mir auch, hat das schon jemand durchgezogen?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    nun, im anfaengerforum gibts einen 2er GK vorschlag von wkm. der GK von matzek ist auch gut - ansonsten wuerde ich dir zu etwa 4GU und einer handvoll strechpunktisos mit ggf. pumpisos raten. nicht splitten - 1plan, sooft durchfuehren, wie es die gelenke erlauben.
    so habe ich es gemacht: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...882&highlight=

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    HST als splitttraining halte ich nicht sinnvoll (nicht genuegend microtraumata), eher einen 2er GK (was ich auch nur bedingt sinnvoll halte) - vor allem, wenn du vor hast alle 2tage zu trainieren, sind im schnitt 3TE/woche, a 2TE/gleiche uebungen, 6wochen/a2MG gibt 12TE pro zyklus=viel zu wenig.
    Sehe ich ähnlich.
    Würde dir zu einem GK-HST Proggie raten. Training jeden 2. Tag.
    Beipiel:
    KB
    BD
    LH-Rudern
    Dips
    Latz/Klimmz.
    SD
    LH-Curls
    zzgl. ein paar Strech und wenn du magst noch Iso-Übungen.

    Aber bin auch mal auf den Voschlag von WKM gespannt.



    Ich gebe dir recht, es gibt viele die sich so präsentieren wie du sagst. Aber das bin ich sicher nicht. Trainiere schon seit 6 jahren. Und hab jedes System fast selber ausprobiert oder ausprobieren lassen.
    Bin ja jetzt wieder lieb!


    Gruß
    MP

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt aber auch an das zeug ne?
    Von hamby im Forum Hardcore Shop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 00:05
  2. Jetzt muss ich aber auch mal...
    Von thogum im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:49
  3. Günstig-aber auch gut?
    Von Torben89 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele