Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    376
    kompliment...wie alt bist du wenn ich fragen darf und wieviel wiegst du?
    ich weiss das fragt man eine frau eigentlich nicht aber wir sind ja hier in einem bb-forum.:P

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Macom
    kompliment...wie alt bist du wenn ich fragen darf und wieviel wiegst du?
    ich weiss das fragt man eine frau eigentlich nicht aber wir sind ja hier in einem bb-forum.:P
    power_sandra

    78 kg bei 176 cm
    80 kg auf der Bank

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von power_sandra
    @jasei
    in der kniebeuge und im kreuzheben bin ich noch nicht sehr stark
    im dezember bin ich beim ski fahren gestützt und habe mich am knie verletzt
    das hat recht lange gedauert
    also: kniebeuge 100kg mal 3wh 90kg gehen 8wh
    kreuzheben ist schon besser 130kg mal 3wh
    @rufigod
    hast du die 140kg geschafft?
    Ne mein BD-Training sah heute so aus:
    20x80kg
    20x90kg
    12x100kg
    4x130kg
    3x135kg
    0x140kg (zu deutsch abkack)....demnächst fang ich mal umgekehrt an.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    12
    @Rufiogod
    du bist ja richtig gut
    ich denke wenn du die sätzt mit 20x90 und 12x100 anders machst sollte dein max
    über 140 liegen
    als ich meine 80 gedrückt habe, haben wir das in etwa so gemacht:
    schultern mit ganz leichten gewichten aufwärmen(auch zwischen den sätzen)
    10xleere stange 20kg
    8x30
    5x40
    3x50
    2x60
    1x70 bis jetzt nur aufgewärmt
    1x72,5
    1x75
    1x77,5
    1x80
    ich hätte noch gesteigert aber mein betreuer hat hier abgebrochen
    er meint, ich müss mich erst an so hohe gewichte gewöhnen und
    bei so hohen gewichten nicht so viele sätze
    wenigstens bin ich recht sicher mich das nächste mal wieder steigern zu können

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @rufio: Da würden 142,2-145 auch gehen, wenn du das halbwegs vernünftig anstellen würdest. Zumindest vom Körper her, ein Gewicht das der Kopf nicht drücken kann, schafft der Körper erst recht nicht.

    Probiers mal so:
    2x10xleere Stange (auf die Technik achten!)
    2x5x60kg (auf die Technik achten!)
    3x100
    1x120
    1x130
    1x135 (wenn die 130 so richtig schön waren, kannst dir den auch sparen)
    1x140
    1x142,5-145

    danach kannst ja immer noch deine Sätze mit 12-20 Wdh machen.

    Wenns beim ersten mal nicht klappt, dann nächste Woche nochmal das gleiche. Wer 3x135 drückt hat auf jeden Fall auch 140 im Kreuz, wenns nicht geklappt hat wars entweder der Körper noch nicht gewohnt oder der Kopf hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Gruß, Joe

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von d3f3nd3r
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Wer 3x135 drückt hat auf jeden Fall auch 140 im Kreuz, wenns nicht geklappt hat wars entweder der Körper noch nicht gewohnt oder der Kopf hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Dem kann ich nur zustimmen! Schaff jetzt auch 110kg auf der flachen Bank 2x aber die 115 kg gehen noch nicht. Ist alles ne Kopfsache denke ich!

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    4
    @ Power_Sandra
    echt super Leistung. Hast du schon mal überlegt an nem KDK-Wettkampf teilzunehmen? Da hättest du nämlich echt gute Chancen und wenn du so 6 Wochen vor nem Wettkampf speziell auf die KDK-Übungen trainierst mit wenig bis keinen Nebenübungen und wenig WH und entsprechend hohem Gewicht (aber natürlich trotzdem sauberer Technik) kannst du dich bestimmt noch steigern.
    Wie ich das gelesen habe, scheinst du kein Equipment (Bankdrück-Shirt, Bandagen oder so) zu benutzen. Dafür ist das ne mega Leistung.
    Respekt! Weiter so

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Denke nochmal für die netten Antworten werde mal auf alles eingehen.

    @rufio: Da würden 142,2-145 auch gehen, wenn du das halbwegs vernünftig anstellen würdest. Zumindest vom Körper her, ein Gewicht das der Kopf nicht drücken kann, schafft der Körper erst recht nicht.

    Probiers mal so:
    2x10xleere Stange (auf die Technik achten!)
    2x5x60kg (auf die Technik achten!)
    3x100
    1x120
    1x130
    1x135 (wenn die 130 so richtig schön waren, kannst dir den auch sparen)
    1x140
    1x142,5-145

    danach kannst ja immer noch deine Sätze mit 12-20 Wdh machen.

    Wenns beim ersten mal nicht klappt, dann nächste Woche nochmal das gleiche. Wer 3x135 drückt hat auf jeden Fall auch 140 im Kreuz, wenns nicht geklappt hat wars entweder der Körper noch nicht gewohnt oder der Kopf hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Bei mir ist das immer so ne Kopfsache ich trau mich so gut wie nie nen Maxsatz zu machen. Immer min. 2-3 Wdh. die ich schaffen muss sonst geht gar nix. Allerdings werd ichs mal mit deinem Tipp versuchen, allerdings erst nächste Woche, da ich denke dass ich vielleicht in den ersten Sätzen zu viel Kraft verbraucht hab, allerdings muss ich meine Knochen erst immer an die Belastung gewöhnen und mich selbst versichern das ichs auch schaff deswegen mach ichs eigentlich immer so. Danke nochmal Joe

    Muss allerdings noch dazu sagen, dass ich ab 120 KG immer relativ starke Handgelenksschmerzen habe, nachdem ich die Hantel reingelegt hab und der Druck des Gewichts weg ist (beim Bankdrücken spür ich allerdings nichts davon). Deshalb gehe ich im normalen Training bis 120kg x 6-7 mal (und das haut scho gut rein bei mir), 1 mal im Monat geh ich dann in den Niedrig-Wh.-Bereich um die 130kg.

    @Rufiogod
    du bist ja richtig gut
    ich denke wenn du die sätzt mit 20x90 und 12x100 anders machst sollte dein max
    über 140 liegen
    als ich meine 80 gedrückt habe, haben wir das in etwa so gemacht:
    schultern mit ganz leichten gewichten aufwärmen(auch zwischen den sätzen)
    10xleere stange 20kg
    8x30
    5x40
    3x50
    2x60
    1x70 bis jetzt nur aufgewärmt
    1x72,5
    1x75
    1x77,5
    1x80
    ich hätte noch gesteigert aber mein betreuer hat hier abgebrochen
    er meint, ich müss mich erst an so hohe gewichte gewöhnen und
    bei so hohen gewichten nicht so viele sätze
    wenigstens bin ich recht sicher mich das nächste mal wieder steigern zu können
    90 und 100kg laufen auch noch sehr gut, 110kg auch noch 9-10 mal ab 120kg wirds bei mir schon schwieriger und ab 130kg brauch ich jemanden der hinter mir steht, da es lang grenzwertig und tagesformabhängig wird. Allerdings muss man sagen ein beeindruckende Leistung, wenn du so weiter machst wirst du auch die 90kg bald packen....

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Auch Respekt von mir! Ich hab weit mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um die 80kg zu packen! Ich bin jetzt grad dabei, die 105 Grenze zu knacken. In 4 Wochen will ich knapp 110 schaffen, mach grad so nen Plan von BamBam`s Homepage. Weiter so!
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Kenn ich sehr gut. Wenn die Handgelenke weh tun, dann nimm Handgelenksbandagen. Anständige von Inzer oder Titan mit 50cm Länge kosten so knapp unter 20 Euro. Ich nehm meine jetzt seit etwa 10 Monaten zweimal wöchentlich her und die halten locker nochmal die gleiche Zeit.
    Ich könnte ohne die Dinger gar nicht trainieren, weil meine Handgelenke zur Zeit (hab auf weiteren Griff umgestellt) ab 80kg schon schmerzen. Ich kann die Dinger aber auch so fest wickeln, dass im gleichen Griff 3x200kg (auf 6 Boards) kein Problem sind.
    Die Bandagen in Richtung Hand wickeln, nicht nur darunter. Man sollte die Hand mit fest gewickelten Bandagen kaum nach hinten abknicken können. Mit Gewicht ist die Hand dann natürlich schon wieder abgeknickt, aber die Bandage nimmt "Gewicht" vom Handgelenk.

    Ansonsten, mach mal das Schema ein paar Wochen lang, damit du dich an die 1er gewöhnst.
    Was du für den Kopf noch machen könntest wären Board Press (oder eine 2L Plastik Flasche, irgendwas mit 10-15cm Dicke) damit du dich an Gewichte über 140kg gewöhnst. Das wird dann aber schon wieder etwas aufwändig für einen Bodybuilder.

    Wenn du wirklich so ein Kopfproblem mit den Einsern hast, kannst dus ja mal so versuchen. Aufwärmschema wie oben bis 3x100kg dann:

    Woche 1: 1x120, 1x125, 1x130, 1x130, 1x130
    Woche 2: 1x120, 1x125, 1x130, 1x135, je nach Gefühl nochmal 1x135 oder Schluss
    Woche 3: Maximaltest wie oben beschrieben
    Woche 4: Nochmal Maximaltest wie oben, nur halt schaun ob evtl nochmal 2,5kg mehr gehen. Hier dann die 1x135kg auf jeden Fall weg lassen, also gleich von 1x130 auf neue Bestleistung

    Wie gesagt, im Anschluss kannst du dann ja noch mehr Wiederholungen oder Board Press mit 140-150kg oder so machen.

    Achja wenn du Board Press machst, wähl die Höhe der Bretter (oder ein paar Bücher mit Gummis zusammenbinden oder sowas) so 10-15cm, damit du auch wirklich mehr als 140kg drücken kannst. Es geht ja hier nicht darum eine Schwachstelle zu beseitigen, sondern darum deinem Kopf klarzumachen, dass er ruhig mehr als 140kg bewegen darf.
    Wichtig auch: Die Stange nach dem Rausheben und nach jeder Wiederholung 1-3 Sekunden in der ausgestreckten Haltung halten. Je höher das Gewicht umso wichtiger ist das, so wirst du stabiler. Langsam runter und schnell wieder hoch.

    Eins noch, ich kenn ja deine Bankdrücktechnik nicht, aber ein Fehler den viele Bodybuilder machen: Du musst die Schulterblätter so stark wie möglich zusammenziehen, nachdem du das Gewicht aus der Halterung gehoben hast. Du kennst das ja, wenn man die Schulterblätter richtig zusammenzieht, kann man locker einen Finger oder sowas einklemmen, so musst du auf der Bank liegen, wenn du das Gewicht in den Händen hältst.
    So liegst du viel stabiler und der Weg verkürzt sich auch merklich.


    @power_sandra: Sorry, dass ich in deinem Thread etwas Off-Topic poste.
    Respekt für die Leistung, 80kg ist so eine Marke an der die meisten männlichen Studiobesucher hängen bleiben.
    Hast du schonmal darüber nachgedacht auf einem KDK oder reinem Bankdrückwettkampf zu starten? Darf man fragen wie alt du bist?


    Gruß, Joe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 80kg Kniebeuge mit 15
    Von Assassins612 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 12:44
  2. 80kg zu fett ???
    Von grizzly bear im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 17:04
  3. Ernährungsplan check 80kg
    Von kev1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 19:42
  4. 21 Jahre, 80kg
    Von pro`n! im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:22
  5. 1,76m 80kg
    Von Dr-Shaggy im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 02:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele