Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216

    Haarausfall :(

    Hi Leute

    Vorweg um eines klar zu machen dieses Haarausfall Topic hat nichts mit Steroidkonsum zu tun ich habe nie welche konsumiert und grundsätzlich sollte sich das Thema am natürlichen Haarausfall orientieren!

    Da ich also mit meinen 22 Jahren langsam echt arge Geheimratsecken bekomme wollte ich mal fragen was man so dagegen tun kann.

    Ich denke ich bin hier nicht der Einzige der solche Probleme hat also immer nur her mit Erfahrungsberichten und Tips.


    thx

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    328
    Ich habe auch Geheimratsecken - nehme auch keine Medikamente.

    Man wird eben alt ...

    Bernd.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    150
    Geh zum Hautarzt, lass dir ne Haarprobe nehmen.Höre, was er sagt.
    Und wenn da nichts rauskommt geh zum Endokrinologen.Falls es DHT-bedingter Ausfall ist kannst du mit Finasterid gegensteuern.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    Lies dazu mal www.haarerkrankungen.de
    Neben Finasterid (Pillen) gibt es noch ein Spray mit dem Wirkstoff Minoxidil (Markenname Rogaine oder Regaine).

    Das mit dem Hautarzt gilt natürlich weiterhin!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    45
    Da ich damals leichte Probleme mit meiner Kopfhaut hatte, habe ich auch einige Erfahrungen mit Mittlen gemacht. Besonders beim Thema Haarausfall hat sich "Alpecin" als sehr hilfreich erwiesen.
    Falls dich die Dauer interessiert, die von jetzt an zu einer möglichen Glatze führen kann:

    http://www.alpecin.de/de/glatzenrechner/index.php

    Dort müssten auch noch andere Aspekte genannt werden, wie man zu nächst erst einmal mögliche Lösungen der Haarwurzeln äußerlich hemmen könnte.

    P.S.: Ich hab' mit meinen fast 17 Jahren auch Geheimratsecken, aber die werden nicht größer. Das ist dummerweise schon immer so gewesen... kenne nur sehr wenige Kinder, die das auch so haben. Total die große Stirn, wenn man so will. Sieht so ähnlich aus wie bei Kevin James...



    Hab' aber noch sehr volle und dichte Haare. Werde auch alles daransetzen, um diesen Zustand zu halten.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    23
    Das wird leider Genetisch vererbt sein.. Da kannste fast nix gegen machen.
    Wie sieht es bei deinem Vater/Großvater aus? Wenn der Opa kahl war hast du ein Problem..

    Proscar/Propecia können das Phänomen zwar verlangsamen, aber ganz aufhalten leider nicht.
    Aber je früher du was dagegen machst, umso besser!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    45
    Zählt es eigentlich auch als "Glatzenübertragung" väterlicherseits, wenn dieser zwar eine Glatze hat, jedoch nicht erblich bedingt sondern durch eine Krankheit hervorgerufen wurde? Trotzdem dumm, dass in der Genetik dieser Nachteil so oft und in Zukunft immer häufiger vorkommen wird... :/

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Hab auch die sch.. Geheimratsecken. Im alter von 16 gings los. Hat dann aber aufgehört die sind jetzt so geblieben. Ich hab sehr dichtes Haar, ich konnte das erst garnicht glauben. Auf jeden Fall sollte du dir mal Alpecin kaufen, beutze ich auch. Find ich ganz gut

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    45
    Bei Alpecin gibt es scheinbar sehr weitreichende Mittel, die unterschiedliche Symptome an Hautproblemen bekämpfen. Ist vielleicht manchmal teuer, aber ich finde auch, dass es sich lohnt.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    293
    Seid ihr sicher, dass Alpecin was bringt?
    Sind das nicht nur Versprechungen? Was solln das bringen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele