Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. #121
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Den Teil wo Andreas geschrieben hat, alle anderen müssen ruhig sein, muss ich überlesen haben.

  2. #122
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Den Teil wo Andreas geschrieben hat, alle anderen müssen ruhig sein, muss ich überlesen haben.
    Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

    Es geht hier um einige andere Forenuser.

  3. #123
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Was mich nur stört, ist: Das hat Andreas gesagt und jetzt müssen alle anderen ruhig sein und es akzeptieren, weil es gar nicht falsch sein kann.

    Stammt doch von dir !?

  4. #124
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Ja, aber du verstehst den Satz falsch. Hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Gemeint war, dass man nach einem Post von Andreas gar nicht versuchen sollte zu wiedersprechen, weil einige andere Forenuser einen sofort angreifen, als hätte man ihn geschlagen.

  5. #125
    75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    281
    @Angulus
    Ich denke der ganze Thread hier beweist, daß viele mir widersprechen! Ich habe damit kein Problem. Genauso wenig wie Alexander euch mit irgendetwas überzeugen möchte, genauso wenig möchte ich das. Wir geben unsere Meinung zu einem Thema ab und sprechen aus Erfahrung. Einige Forenuser (insb. stille Leser) freuen sich für die Ratschläge und werden versuchen ihren Weg zu gehen. Das ist der erste Schritt!

    Wir können nur eine Richtung (aus eigener Erfahrung) angeben, den Weg muss dann jeder für sich selber finden und ihn dann auch gehen!

    Gruß,
    Andreas.

  6. #126
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @Andreas



    Stimme dir 100 %ig zu. Ich habe ja auch versucht richtig zu stellen, dass nicht du Probleme mit Gegenargumenten hast, sondern andere Forenuser, die sofort an die Decke gehen, sobald man bei einem Thema nicht deiner Meinung ist.


    Wir geben unsere Meinung zu einem Thema ab und sprechen aus Erfahrung. Einige Forenuser (insb. stille Leser) freuen sich für die Ratschläge und werden versuchen ihren Weg zu gehen. Das ist der erste Schritt!

    Wir können nur eine Richtung (aus eigener Erfahrung) angeben, den Weg muss dann jeder für sich selber finden und ihn dann auch gehen!
    So soll 's ja auch laufen. Sonst bringt das alles hier nichts. Und wie ich schon geschrieben habe, bin auch ich dankbar über deine Tips.

  7. #127
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    ...super interessanter Thread.

    Der Andreas F. hat aus seiner Sicht natürlich recht. Offensichtlich hat bei ihm eine deutlich erhöhte Eiweißzufuhr den gewünschten Erfolg gebracht. Ist ja deutlich zu sehen.

    Ein gewisser Arnold S., jetzt Gouverneur in Kalifornien, seines Zeichens nicht ganz unerfolgreich (glaube 6 x Mr. Olympia) hat in seinem Buch von 1982 (Bodybuilding für Männer, Heyne-Verlag) geschrieben, dass nach seiner Meinung 1 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht ausreichend sind. Seine Empfehlung liegt bei 100g, max. bis 150g Eiweiß pro Tag (interesssanterweise losgelöst vom Körpergewicht).

    Offensichtlich führen viele Wege nach Rom. Und das die Eiweiß-Industrie lieber mehr Pülverchen verkauft, ist klar.

  8. #128
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Mag sein, in seiner Bibel schreibt er, dass er selbst sich die meiste Zeit so ernährt hat: 40% Kohlehydrate, 40% Protein und 20% Fett (% der kcal nicht der Grammzahl)

    Wenn er also sagen wir mal 5000kcal zu sich genommen hat, wären das auch wieder 500g Protein.


    Gruß, Joe

  9. #129
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    136

    mein Senf:

    1. Andreas bitte bleib dran. Danke für Deine Erfahrungen
    2. Alexander dito
    3. allen anderen die nicht nur um der Dikussion willen mitdikutieren auch Dank!

    warum die Schleimspur? Nun, wie mehrfach erwähnt: dies ist ein BB Forum. Ziele des BB sind klar definiert. Daher tun sich ander villeicht etwas schwer mit BB-Erfolgbezogenen Aussagen. (weil sie hauptsächlich in anderen Sportarten engagiert sind, z.B. Aikido, )
    4. Studien sind, grop gesprochrn, nichts anderes als Erfahrungsberichte. Man nehme viele Erfahrungsberichte und schon ist man recht nahe an einer Studie. Desshalb finde ich Andreas Aufruf legitim.

    Zu Guter letzt: ich nehme mindestens 3g/kg Protein pro Körpergewicht zu mir.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. KB Grundsatzfrage
    Von sloove im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:37
  2. Grundsatzfrage Supps
    Von jogie66 im Forum Supplements
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 13:38
  3. Grundsatzfrage Split/GK
    Von robbi84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:13
  4. Grundsatzfrage mangelnde Ernährung
    Von kirschgeist im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 19:46
  5. Grundsatzfrage zu Dipps und Klimmzügen.
    Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele