Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: FAQ RHT

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    7

    Re: FAQ RHT

    Zitat Zitat von kockie
    3. zwischen 300 und 2000 kcal täglich über Nährstoffbedarf (je nach Typ, Stoffwechsel)
    Ich gehe mal davon aus dass dein "nährstoffbedarf" = Gesamtumsatz ist.
    In diesem Fall wird deine tolle Strategier nur zu einem führen: Fett
    Jede Kalorie die aufgenommen wird wenn der Tagesbedarf bereits gedeckt ist wird in Fett umgewandelt und gespeichert.
    Muskelwachstum hat nichts mit positiver Energiebilanz zu tun! Im gesamumsatz ist bereits der volle Bedarf enthalten.

    Dass der Beitrag als FAQ-sticky gepostet wird spricht nicht gerade für dieses Forum...

  2. #42
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    *ggg* natürlich hat Muskelwachstum was mit positiver Energiebilanz zu tun. Bedarf ist Halten des Istzustandes-da wachsen am Anfang einer Trainingskarriere ein paar Muskeln bei gleichzeitigem Fettverlust, aber das hört schnell auf.

    Oder ganz einfach: Nimmst Du nicht zu-wächst dann auch nichts mehr, so einfach ist das.

    Gruss

    kockie

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    7
    Im Gesamtumsatz ist schon der gesamte Bedarf an Energie drin. Also auch der Bedarf für den Aufbau von Muskeln.
    Aber naja mach ruhig weiter mit deiner positiven Energiebilanz und hunger dir das Fett dann in der Definitionsphase wieder runter. Wem's Spass macht.

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    133

    Re: FAQ RHT

    Zitat Zitat von mr-mail
    Zitat Zitat von kockie
    3. zwischen 300 und 2000 kcal täglich über Nährstoffbedarf (je nach Typ, Stoffwechsel)
    Ich gehe mal davon aus dass dein "nährstoffbedarf" = Gesamtumsatz ist.
    In diesem Fall wird deine tolle Strategier nur zu einem führen: Fett
    Jede Kalorie die aufgenommen wird wenn der Tagesbedarf bereits gedeckt ist wird in Fett umgewandelt und gespeichert.
    Muskelwachstum hat nichts mit positiver Energiebilanz zu tun! Im gesamumsatz ist bereits der volle Bedarf enthalten.

    Dass der Beitrag als FAQ-sticky gepostet wird spricht nicht gerade für dieses Forum...

    ich glaub mit Nährstoffbedarf is eher der Grundumsatz gemeint, anstatt dem Gesamtumsatz.

  5. #45
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von lupus
    horst
    Horst, Horst,
    je öfter ich den Namen hör, desto bescheuerter klingt er!

  6. #46
    Discopumper/in Avatar von python2004
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    127
    @mr-mail:

    Masseaufbau erfordert IMMER eine positive Energiebilanz und Gewichtsabnahme eine negative!!!

    WAS du zu- bzw. abnimmst, wird dadurch bestimmt, WAS du isst.

    Du tust ja so, als ob ein Kalorienüberschuss ZWANGSLÄUFIG nur fett macht

    Sowohl beim Überschuss als auch beim Kaloriendefizit nimmt man immer etwas von allen 3 Komponenten (Fett, Wasser, Muskelmasse) zu bzw. ab.

    In welchem Ausmass hängt von der Zusammensetzung der Ernährung ab.

  7. #47
    Neuer Benutzer Avatar von Broly
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    25
    gibts das RHT auch zum oral einnehmen ?? wuhahahahaha geiler thread .... back to basics

  8. #48
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von python2004
    @mr-mail:

    Masseaufbau erfordert IMMER eine positive Energiebilanz
    stimmt nicht. erforderlich ist lediglich eine positive stickstoffbilanz.

  9. #49
    75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    490
    Aha, und wie soll das praktisch aussehen?

  10. #50
    Starzan
    Gast
    Das ist doch lediglich eine Frage der Definition. Sieht man im Energiebedarf die Energie, die für das Muskelwachstum nötig ist, inbegriffen, so wird man bei positiver Kalorienbilanz fetter.
    Definiert man den Energiebedarf allerdings so, dass er lediglich die Menge an Energie umfasst, die man zum Halten des momentanen Status benötigt, braucht man zum Muskelaufbau eben eine positive Energiebilanz.

    Zitat Zitat von python2004
    Sowohl beim Überschuss als auch beim Kaloriendefizit nimmt man immer etwas von allen 3 Komponenten (Fett, Wasser, Muskelmasse) zu bzw. ab.
    Wo siehst du denn bitte einen direkten Zusammenhang zwischen Energiebilanz und Wasser?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele