Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Grüner Tee

  1. #41
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    also ich saufe bestimmt schon seit 4 monaten das zeug täglich und muss sagen... hat sich shcon was geändert!


    nichtnur das ich bei etwa gleichbleibendem KF einige kilos zugenommen hat, nein, ich bilde mir ein das die bauchmuckies immer mehr und mehr rauskommen, trotzt kalorienüberschuss.


    alsu super zeug wie ich finde, nur, diese teebeutel bringen eigentlich gleich null, da mussen schon die richtigen blätter her (teeladen, zur not aldi). Der geschmack ist auch gewöhnungsbedürftig, aber es geht eigentlich mit der zeit!
    Wie viel trinkst du denn am Tag davon?

  2. #42
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Dolobra,

    das hat er 2005 geschrieben. Ich hab schon lange nix mehr von ihm gelesen. Wenn Du möglichst viele und gute Infos willst, dann schau mal zu zyko auf myogenic ins Best-Of-Unterforum rein. Da gibts einen ellenlangen Thread von mir, da verrate ich wie ich perverses Tier den Tee trinke. Und dann gibts da noch einen anderen interessanten Thread zum Thema Grüner Tee.


    Viel Spass

    wildsau

  3. #43
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Die Wirksubstanzen im Tee sind die Polyphenole (PP) und davon im Grunde das EGCG;
    es ist klar, dass der PP-Gehalt in Rohware schwankt, so dass man, um Aussagen über Wirksamkeit zu treffen, in Studien standardisiertes Extrakt verwendet.
    Und somit muß wiederum der Verbraucher ein std. Extrakt verwenden, um dieselben Ergebnisse erwarten zu können. ('Müssen' ist natürlich relativ).

  4. #44
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    54
    Tach,

    in letzter Zeit war häufiger zu lesen, daß die konzentrierte Form in Grün-Tee-Kapseln es wirklich bringt.

    Ich nehme 2 am Tag, eine morgens, mit 400 Mg Koffein und das gleiche nochmal am Nachmittag. Jedenfalls schieben die Grün-Tee-Kapseln das Koffein etwas länger an, wobei ich, zugegeben etwas koffeinrestistent geworden bin

    Grünen Tee würde ich auch nur lose im Fachgeschäft kaufen, von Beuteln wird von Leuten, die sich wirklich damit auskennen unisono abgeraten.

    Schöne Weihnachten
    Tekton

  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Tekton
    [..] wobei ich, zugegeben etwas koffeinrestistent geworden bin [..]
    Wie konnte denn das bloß passieren?

    Zitat Zitat von Tekton
    [..] Ich nehme 2 am Tag, eine morgens, mit 400 Mg Koffein und das gleiche nochmal am Nachmittag. [..]
    Wieso haust du dir nicht direkt 'ne Handvoll Speed rein? Sollte einen ähnlichen Effekt aufweisen.

  6. #46
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von zeheres
    Wieso haust du dir nicht direkt 'ne Handvoll Speed rein? Sollte einen ähnlichen Effekt aufweisen.
    Stimmt, das knallt noch ein bisschen besser, vor allem fürs Abnehmen. Erstens bin ich aus dem Feieralter heraus und zweitens kommt man im Nachhinein schlecht drauf und die Birne wird weich. Abgesehen davon bekommt man von Speed Pickel und schlechte Zähne.

    Soll aber Leute geben, die das auch ohne Party-Drogen schaffen

  7. #47
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Tekton
    [..] Abgesehen davon bekommt man von Speed Pickel und schlechte Zähne. [..]
    Shice doch auf die Zähne wenn der Pump stimmt!

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von zeheres
    Shice doch auf die Zähne wenn der Pump stimmt!
    Korrekt

  9. #49
    Discopumper/in Avatar von painful
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    149
    Nochmal ontopic

    Der Oolong Tee hat einen sehr hohen Gehalt an Catechin.
    Ca. 3g pro Tasse sind empfehlenswert & natürlich nicht den Beuteltee sondern vernünftigen aus dem Tee-Geschäft oder einem guten Online Tee-Store.

    Studien haben generell schon gezeigt, dass Catechin beim Fettabbau hilft, aber der Teil einer Testgruppe die Oolong Tee mit 690mg Catechin konnte im Vergleich zu dem Teil der Testgruppe die einen Tee mit 22mg Catechin, doppelt so viel Fettmasse verlieren.

    400-500ml täglich reichen vollkommen aus.

  10. #50
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    74
    Und ordentlich Pfeffer und Vitamin C in den Tee, damit er noch besser schmeckt

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüner Tee!?
    Von Vfl Pittbull im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 15:50
  2. ÖL und Grüner Tee
    Von kai51 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:19
  3. Grüner Tee :=)
    Von chingy1984 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:19
  4. grüner tee
    Von tako im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 12:26
  5. grüner tee
    Von mike j im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele