Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    850
    so, habe also knappe 60 Minuten für ne 1700 Wörter-Geschichte gebraucht, die ich beim Laufen in Grundzügen gebastelt habe.

    Laufen macht gute Ideen, falls jemand auf dem Board ein Referat oder ähnliches schreiben will

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    850
    Der 16. Tag

    Ein Mensch ohne Bestreben, Schmerzen zu haben, oder einfach sich mittels Säure seine Gesäßmuskeln zu verätzen, sollte niemals laufen. Oder allgemein Sport zu treiben.

    Ich startete gegen 7.36 Uhr. Schon nach 200-300 Metern bekam ich dieses komische Gefühl im linken Bein. Wenn ein Mensch einen Wadenkrampf hat, wird empfohlen, die Wade zu dehnen, indem man seine Fußzehen nach oben drückt oder zieht.

    Naja, und dieses ziehende Gefühl hatte ich. Das liegt aber daran, daß ich bergan laufen muss und mein Fuß eh sich in dieser Lage befindet. Aber warum nur links? Ist es meine Version eines Linkshänders, ein Linksläufer?

    Jedenfalls konnte ich das dumme Gefühl nicht abschütteln, bis ich im Wald war. Dann gings wieder. Nach 40% der Strecke gings richtig los. Als hätte mir jemand Säure in den Oberschenkel udn Gesäß injeziert. Wäre ein super Gefühl für die Cenobiten, aber nicht für mich. k.A. woher das kam. Jedenfalls lief ich weiter, weil es nach einiger Zeit wieder nachließ und dann plötzlich wiederkam , verging und dies sich in nicht nachvollziehenden zeitabständen wiederholte. Selbst vor 1/2 h, als ich einkaufen ging, spürte ich Ansätze davon.

    Ich war ja schon am Überlegen gewesen, ob ich nicht

    a. eine Pause einschiebe (1 Woche?)
    b. eine kürzere Strecke laufe bzw. nicht mehr 1 h (die ich heute um sagenhafte 9 Minuten überschritt)

    Naja, jedenfalls werde ich mir alles recht gut überlegen. Aufhören werde ich auf keinen Fall. Ein Sportler muss ein Masochist sein. Und ich stehe dazu

    Bis bald

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    20
    Daumen hoch
    Find ich super was du da machst. Bin fast neidisch dass ich hier keinen Wald hab wo ich ungestört und ohne lästige Blicke laufen köntte :/
    Aber deine Motivation find ich super - werd mich wohl demnächst auch zum Laufen zwingen müssen - bin ein "Konditionskrüppel" , aber daran kann man ja was ändern.

    Wünsche dir noch viel Erfolg und viel Spass!!

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von Dinu
    Registriert seit
    09.12.2000
    Beiträge
    1.047
    hi

    bin auch gerade daran mich fürs militär fit zu machen! weiterhin viel erfolg!

    gruss

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    17
    Hi Silencio!

    Toller Log, habe ihn gerade erst entdeckt und mir von Beginn bis Schluß alles durchgelesen - ist wirklich toll geschrieben, ich hoffe, du bleibst dabei.


    Viel Erfolg weiterhin.

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    850
    Vielen Dank.

    Ich werde natürlich weitermachen.

    Ich werde aber diese Woche eine Pause einlegen.

    Meines Erachtens bin ich ich die letzten Tage immer langsamer geworden und die Laufprobleme, die ohne ersichtlichen Grund aufgetreten sind,Nacken, Beine, Rücken (falsche Lauftechnik?) lassen mich schon fragen: Warum?

    Natürlich kann man auf gar keinen Fall davon anfangen, ich sei faul, es ist auch teilweise eine gewisse Motivationslosigkeit. Ich begann mit der Hoffnung, meine Kondition auf 30 min durchgängiges Laufen einzurichten. Das schaffte ich, sogar schneller, als der Plan es vorsah. Sogar die Stunde schaffte ich.

    Nur mir fehlt mir gerade ein Ziel in sportlicher Hinsicht. Und jeden Lauftag diesselbe Strecke zu laufen, ist für mich persönlich irgendwann langweilig. Nur ist eben die aktuelle Strecke die einzige wirklich laufbare.

    Vielleicht fehlt mir eine Alternative. k.A.

    Auf jeden Fall werde ich weitermachen, und natürlich weiterposten.

    Bis bald.

    CU

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    71
    Hallo Silencio

    'Tschuldige die Unterbrechung ... Ich habe diesen Thread mit Schmunzeln gelesen, denn er erinnert mich an die Zeit, als ich mit dem Joggen begann. Ist schon 'ne Weile her, ich wog damals so etwa 125 Kilo. Ich schaffte es eigentlich recht schnell, 5km durchzuhalten und dann auch täglich zu laufen, was mich ziemlich überraschte, ich war nämlich immer ein ausgesprochen miserabler Läufer - und viiiel zu fett. Heute lache ich natürlich über solche blutigen Anfänge, mache mir andererseits aber auch bereits Gedanken darüber, daß meine Joggingaktivitäten mit durchschnittlich 18km pro Tag im letzten Monat mittlerweile völlig maßlos geworden und ausgeartet sind. Naja, die Pfunde sind auch enorm gepurzelt *freu*

    Hier in Norddeutschland kämpft man ja nicht mit starken Steigungen, aber dafür mit Wind, ab Windstärke 6 oder 7 kann man buchstäblich während des Joggens zum Stillstand kommen, und in den letzten Monaten hatten wir eigentlich immer so 3 bis 4. Das ist ganz schön nervig.

    Die Schienbeinschmerzen am > Tabialis < (oberer Schienbeinbereich) oder > Extensor < (unterer Schienbeinbereich) kenne ich auch, sie gingen aber immer nach ein paar Kilometern von allein wieder weg. Außer vor ein paar Tagen, was mich leider dazu zwang, eine mehrtägige Trainingspause einzulegen, weil sich bereits ein Extensor-Knirschen und eine Schwellung am Fußgelenk zeigten. Ich fand heraus, daß die Schmerzen bei mir durch neue Schuhe, mangelnden Milchproduktekonsum und oder eine durch zuviel Salz in der Nahrung verursachte Aufschwemmung hervorgerufen oder verstärkt wurden. Permanente Überbelastung kann auch eine Ursache sein. Seitenstechen, naja, glücklicherweise ganz selten nur, ist auch leicht zu beheben, durch kurzfristiges langsamer Laufen und Hyperventilieren.

    Diese gafferfreudigen Deutschen können einem wirklich den letzten Nerv rauben. Diese Blicke ... Die tun immer so, als hätten sie noch nie einen Jogger gesehen, als wäre ich ein Alien oder hätte ein Horn oder einen unverzüglich auszuquetschenden Megapickel auf der Stirn, dabei laufe ich immer in einem großen Park und bin dort nun wirklich nicht der einzige Jogger. Es ist ja ein normales Verhalten, für ein oder zwei Sekunden zu schauen, ob man denjenigen, dem man da begegnet, zufällig kennt, aber sekundenlanges Anstarren, am besten schon aus einer Entfernung von 100m, das ist schon rüde und aggressiv, muß ich sagen. Glücklicherweise ist von meinem ehemaligen Prachtwanst mittlerweile nur noch ein kläglicher Rest übrig, der kaum noch Blicke anzieht, wohl aber meine Bizeps und Schultern *grins* Neulich starrte ein großer Hund sehr interessiert auf meine knackigen Schenkel *wasserimmaulzusammenlauf* *schleck* *oiiii*

    Motiviert haben mich eigentlich immer 2 Dinge, zum einen der stetige Gewichtsverlust und zum anderen meine Performancefortschritte. Kurzfristige Anwendungen irgendwelcher leicht erzeugbarer Haßgefühle sind auch sehr nützlich.

    Finde ich toll, Silencio (bist Du aus Spanien?), daß Du so detailliert und mit einem leicht ironischem Unterton ("ich bin unwürdig") aufschreibst, wie das so ist. Wenn andere Anfänger das lesen und feststellen, daß es anderen auch so ergeht, geben sie vielleicht nicht gleich auf, wenn es mal weh tut oder man nicht mehr kann und auch nicht mehr mag. Laß' Dich nicht von Schmerzen oder mangelnder Motivation zurückwerfen, eine Woche Pause kann nicht schaden, länger zu pausieren, könnte aber durchaus dazu führen, daß Du Dir eine bereits erworbene Fitness wieder teilweise neu antrainieren mußt. Ein Muskelabbau kommt ja meist genauso schnell wie ein Muskelabbau.

    MfG UranusJay

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    850
    jo... danke

    ich wurde schon im Chat angesprochen und habe gemeint, daß ich am Montag wieder laufen werde.

    also folgt überüberübermorgen mein Tag 17-Bericht.

    Nochmal Danke, Jay

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    850
    Der 17. Tag

    nennt mich faul, aber ich war nur ne ganze Zeit lang in einer meiner melancholischen Phasen, so dass ich nicht laufen wollte.

    Jedenfalls schaute ich heute in den Chat... langweilig, war eh fast niemand da, im Forum war auch tote Hose... "keine neuen Postings"... und darunter das Zitat "Körper und erleuchtung müssen eins sein."

    Das gab mir zu denken, sollte ich trotz meiner Erfolglosigkeit in der Arbeits- und Frauenwelt aufgeben?

    Und da mir auch langwielig war, lief ich einfach los. 15.45 Uhr

    ich kam etwas schneller voran, k.A. warum. Jedenfalls kam ich ohne große Probleme den Berg hinauf, konditional musste ich aber feststellen, daß ich nachgelassen hatte (Kratzen im Hals)...

    Im Wald lief ich meine normale Strecke, meine Gedanken tief und schwarz und trübe, im Hinterkopf das gestrige Gespräch im Kopf mit "pinkzebra"... jedenfalls warf ich mir meine Erfolglosigkeit vor, wie schlecht es mir ginge, und plötzlich entfuhr mir "NOCH!" Und ich bekann einen für mögliche Mitläufer einen vielleicht schizophren angehauchten Monolog, der mich wieder motivierte und mir meine kleinen Erfolge für mich erzeigte.

    Tja, auf dem Hinweg also noch lief ich zwei Wanderern entgegen und vorbei und auf dem Rückweg sah ich sie weit vor mir und begann meine Geschwindigkeit zu erhöhen, sie einfach zu überholen. Leider saßen sie dann hinter der Kurve in einer Wandhüte beim Vespern...

    So lief ich meine Strecke zurück bis zum Endpunkt. Ab heute weis ich auch, warum ich meine Probleme mit der linken seite hatte, der weg ist nämlich links etwas abschüssig und damit belastete ich das linke Bein mehr...

    Tja, ich habe mir jetzt vorgenommen, Montags, Mittwochs und Samstags zu laufen, damit ein wenig Ordnung reinkommt, echt...

    ach ja, ich brauchte heute 1:02h.

    Bis Samstag.

  10. #30
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Klasse, dass du wieder startest. Fühlt sich gut an, seine Mutlosigkeit schließlich zu überwinden, oder?

    Das mit der Abschüssigkeit ist ein ganz klassisches Problem, bei dem sich so einige Läufer schon kaputt gelaufen haben. Es gibt aber auch eine ganz klassische Lösung: Einfach mal die Runde andersrum laufen


    Bleib dran,
    ilpadre

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Creatin Kur + Fortschrittsbericht + TP
    Von mrenergy09 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:29
  2. Das ultimative Trainingsziel!
    Von Big-Show im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:41
  3. Was ist das ultimative Supplement?
    Von V1p3r im Forum Supplements
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele