Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Nidan
    ich habe das gleiche problem oder sagen wir einmalbesser die gleiche herausforderung wie groggy. Auch mir fällt es unheimlich schwer, mich an meine essenszeiten zu halten.
    Mein Tagesablauf sieht so aus:
    5:20 aufstehen, duschen, rasieren anziehen etc.
    6:00 uhr eine Tasse Kaffee trinken
    Und gut frühstücken
    6:20 uhr aus dem haus gehen und zu arbeit fahren
    7:00 uhr arbeitsbeginn
    irgendwann zwischen 11:45 und 15:00uhr mittagspause gut essen
    zwischendrin kaum, keine möglichkeiten zu essen1 Snack ist drinne, oder
    18:15-18:30 manchmal auch später feierabend
    19:00 entweder zu hause oder im studio ankommen.
    bis 20 uhr entweder trainieren. lesen oder fernsehen
    Abendessen so gegen 20 uhr sollte halt entsprechend groß ausfallen
    und um 21 uhr ins bett gehen/vor dem fernseher einschlafen.

    Ideen?
    Bei absolutem Zeitmangel helfen Shakes immer enorm weiter. Außerdem kommst du ja 3x am Tag zu einer gescheiten Mahlzeit

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    97
    Danke eure Tips haben mir echt geholfen. Und ich habe es heute bei 11 Stunden Arbeit immerhin auf 3300 kcal gebracht. Ich denke für einen Nichttrainingstag ist das ok.

    Naja aber nun ab ins Bett, denn morgen um 5 Uhr gehts wieder los

    (Ich freu mich schon auf das Früchtemüsli mit Whey

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    161
    stellt euch nicht so an gehse wenns sein muss kurz aufs klo, und haust dir da deine zwischen snacks rein, hat chris cook auch so gemacht, also geht doch !!!

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    65
    Kann den Threadersteller schon verstehen!

    Wenn man seine Ernährung umstellt weiß man manchmal gar nicht, was man noch essen darf!
    Shakes und nur Brote nimmt man irgendwie gar nicht als richtige Mahlzeit war. Is so ein psychologisches Ding denke ich.

    Aber hier im Forum gibts ja genug leckere Rezepte. Und nach einer Weile hat man dann einen BB Essensplan. Dann kann man sich seine Mahlzeiten aus diesem zusammenstellen.


    Gruß

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Hanteladdict
    Kann den Threadersteller schon verstehen!

    Wenn man seine Ernährung umstellt weiß man manchmal gar nicht, was man noch essen darf!
    Shakes und nur Brote nimmt man irgendwie gar nicht als richtige Mahlzeit war. Is so ein psychologisches Ding denke ich.

    Aber hier im Forum gibts ja genug leckere Rezepte. Und nach einer Weile hat man dann einen BB Essensplan. Dann kann man sich seine Mahlzeiten aus diesem zusammenstellen.


    Gruß
    ich auch.
    wenn ich mich echt drauf konzentriere, schaff ich das vllt, aber nur wenn ich den ganzen tag zum essen zeit hab.. und ich brauch gerade mal 3500 kcal

    check nicht wie manche 5000 oder mehr schaffen wollen.

    wenn ich morgens aufsteh, ess ich 2 brote. Eins mit nem stück putenbrust und eins mit erdnussbutter. mehr krieg ich morgens nach dem aufstehen nicht rein...
    die putenbrust... was wiegt die? 20g? =>4g eiweiss, 20kcal
    erdnussbutter...was passt auf son normales brot? 20-30 g? => 5g eiweiss,120kcal

    dann 2 stunden später ess ich zu mittag.
    sagen wir einen Teller Spaghetti.
    was passt auf nen normalen teller? doch max 100g rohmasse oder?
    =>12,3g eiweiss, 350 kcal

    1 Stunde später ess ich 350 g Haferflocken mit Milch oder 500 g Magerquark mit Honig ( 1200 kcal, bzw 400)..

    <- kann ich leider nur selten essen, da ich vom quark derbe pickel krieg und vom haferflocken krieg ichs am magen

    2 Stunden später ess ich nochmal nen Teller
    => 12,3g eiweiss, 350 kcal

    2 Stunden später ess ich zu abend.
    sagen wir 5 brötchen, belegt mit erdnussbutter und putenbrust und kochschinken



    also, ich weiß dass ich mit meinen abschätzungen daneben liege. z.b. mit den spaghetti... weiß einer was auf sonen normalen teller passt? ( was die soße jetzt an kcal hat etc weiß ich nicht)

    aber insgesamt bin ich doch da doch gerade mal bei ca. 1400 kcal???
    man wie soll man das packen?

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Guck dir doch einfach mal die EPs im EP-Thread an, die auch um die 3500kcal liegen.

    Und 100g Nudeln? Dann ess doch einfach 200g. 100g ist doch echt ne halbe Portion...

    Ich lieg auch bei 3500 am Tag und verteil das auf max. 5 Mahlzeiten.
    Was muss das muss und zur Not eben flüssig

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    13
    Hy!

    Das geht alles! Wenn man auf der Arbeit eben nur die Standardpausen (2 Stck) machen kann, dann hat man mit Frühstück und Abendessen schon 4 Mahlzeiten. Dann nach dem Training noch die Supps und wieder Eiweß: sind schon 5. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es noch die Mitternachtsmahlzeit. Und Schwub sind wir bei 6 Mahlzeiten. Wer mehr will als andere, der muß auch bereit sein mehr zu investieren (ich meine damit natürlich Zeit und Engagement). Reine Gewohnheit. Nach 2-3 Wochen hat man sich das Essensverhaltensmuster antrainiert! Im Augenblick schaffe ich 7 Mahlzeiten inkl. des 500g Mitternachtsquarks. Wenn man Nachts dann mal raus muß (nein, kein Granufink), könnte man auch noch schnell mal einen Shake vertilgen.

    Ich weiß selbst, daß das harte Arbeit ist und viel Disziplin verlangt. Aber wie bereits gesagt: wer einen guten Muskelzuwachs durch normalen Einsatz erwartet, wird mit Mittelmäßigkeit belohnt!!


    Gruß
    Franky

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die richtige Ernährung
    Von Kistner57 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:55
  2. Richtige Ernährung
    Von finestchoice im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:58
  3. Die richtige Ernährung
    Von GodHunter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:13
  4. Richtige Ernährung
    Von tommy119 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:39
  5. Richtige Ernährung
    Von d3nn1s1986 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele