Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    97

    Creatin vor den 100m SPrint

    1.
    Bringt es was Creatin einfach so vor einen Wettkampf (100m Sprint) zu nehmen oder muss man voll in der Aufladephase sein damit es was bringt?

    2.
    Wenn man es einfach so vor einen Wettkampf nehmen kann , in was für einen Zeitabstand muss man es nehmen vor den Lauf (wenn ich es jetzt geziehlt für einen Lauf nehmen würde)?

    3.
    Und wie lange wirkt es und wann wirkt es am stärksten , weil wenn ich jetzt um 12.30 uhr einen Zeitvorlauf hab wo von 40 Teilnehmern die schnellsten 25 weiterkommen. Die schnellsten 25 dann um 13.50 die Zwischenläufe absolvieren müssen und davon die schnellsten 8 ins Finale kommen das um 15.00 Uhr stattfindet. Dann wäre es ja eine sehr lange Zeit. Ich hab Kreatin noch nie genommen aber geh davon aus das die Wirkung nach 2 Stunden schon sehr abgenommen hat.
    Wenn es um Landesinterne Wettkämpfe geht ist es , wenn ich einigermaßen in Form bin , keine Hürde ins Finale zukommen. Also wäre es dann doch gut wenn ich es mir für das Finale aufheben würde oder ?

    4.
    Hab mal vom Kumpel gehört , der es beim Krafttraining benutzt , das er die ersten Tage Kopfschmerzen hatte , es dann aber weg war.
    Das wäre bei mir dann natürlich ziehmlich be******en beim Wettkampf , wo die Konzentration sehr viel ausmacht.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Kopfschmerzen , wenn ihr sie hattet?
    Sollte man deshalb ein paar Tage vorher damit anfangen ?

    Wäre dankbar wenn ihr mir damit helfen könntet, hab viel über Creatin gelesen. Das es zum Beispiel zweifelhaft ist das es für den direkten Muskelzuwachs beiträgt oder so .
    Zumindest ist es sehr hilfreich ist , wenn es um Schnellkraft geht und es ist immer das Wort "besonders effektiv für Sprinter" gefallen. Eigentlich auch logisch.
    Also schonmal im Vorraus danke für eure Hilfe

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Eine einmalige Gabe von Creatin ist uneffektiv, Kreatineinnahme sollte dauerhaft und beständig (täglich) sein, um den durch das vermehrt zugeführte Kreatin erhöhten Kreatinspiegel auch dauerhaft hoch zu halten, damit die volle Wirkung von Kreatin kommt.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Pottproll
    Eine einmalige Gabe von Creatin ist uneffektiv, Kreatineinnahme sollte dauerhaft und beständig (täglich) sein, um den durch das vermehrt zugeführte Kreatin erhöhten Kreatinspiegel auch dauerhaft hoch zu halten, damit die volle Wirkung von Kreatin kommt.
    Und nach wie viel Tagen hat es die volle Wirkung?

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    ich denk du hast ach so viel gelesen?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Donnie Darko
    ich denk du hast ach so viel gelesen?
    ja aber nicht darüber wann es den von der Wirkung her den Höchepunkt erreicht hat. Aber das werden hier ja wohl ein paar Leute wissen

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    ich glaube du weißt gar nicht wie kreatin funktioniert und was es bewirkt.
    Du kannst damit keine Leistungshöhepunkte zu bestimmten zeiten erreichen

    les mal bei www.bblex.de unter ernährung die artikel über kreatin

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    97
    http://www.extrem-bodybuilding.de/si...&select=1&id=4

    Kleiner Ausschnitt aus den Artikel:

    Fazit:
    Für Wettkampfsportler, bei denen es wichtig ist an einem Tag X (der Wettkampf) eine größtmögliche Leistung zu erbringen, ist Creatin sehr zu empfehlen. Deshalb verwendet auch nahezu jeder Sprinter auf höherer Leistungsebene Creatin und deshalb gibt es auch durchaus Gründe, Creatin auf die Dopingliste zu setzen.
    Für den Fitnessbereich ist der Sinn von Creatin (noch) fraglich, da die Mechanismen des Muskelaufbaus noch kaum erforscht sind.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Ich schiebs mal zu den Supps!!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    321
    also ich nehm das auch für sprints aber ich muss sagen das es eigentlcih in der offseason besser wäre ,ich spiele football und merk doch schon seit dem ich das crea nehme das die muskel sich immer kurz davor befinden zu verkrampfen beim sprinten,OBWOHL ich magnesium nehme und das reichlich,habs ein wenig im griff bekommen durch extrem langes aufwärmen in der AP. in der HP gehts jetzt eigentlich und ist ok. also würde ich dir raten vorher das crea zu nehmen das du rechtzeitig in der HP bist und deine wettkämpfe machen kannst...

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    97
    ach du *******e
    ich hab auch probleme mit muskelkrämpfen, nehme deshalb auch sehr viel magnesium und damit gehts es auch.
    Naja ich hab jetzt auch OFF Season und werde das Zeug einfach mal ausprobieren mal sehen was draus wird..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreatin für 100m-Sprint?
    Von SNAFU im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:08
  2. Krafttraining für 100m-Sprint
    Von SNAFU im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:22
  3. 100M Sprint und die Kniebeuge
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:10
  4. Beinverletzung nach 100m Sprint
    Von Boardfreak im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele