Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    17

    Info: All Stars

    Heute morgen wurden die ersten Hausdurchsuchungen durchgeführt und zwar bei einigen Studiobesitzern, welche bei All Stars geordert haben.
    Die Staatsanwaltschaft soll per einstweiliger Verfügung untersagt haben, dass All Stars weiter Produkte vertreibt.
    Es geht um den ECA Thermogenic Stack, welcher verschreibungspflichtige Substanzen enthalten soll.

    Um Ärger bzw. Streß zu vermeiden, entsprechende Infos bitte nutzen.

    greetz
    Mitch

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Sind auch Privatpersonen davon betroffen? Ich hatte vor ca. 4 Monaten bei All Stars geordert, unswar das Testo X und Eca.

    Hat nicht gewirkt und kostete auch eine Menge Geld. Was für verschreibungspflichtige Substanzen soll es denn enthalten?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    11
    War da nicht was mit hochdosiertem Coffein?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    106
    nur so zur Info: erst vor wenigen Tagen mussten einige bekannte Köpfe der Fitnessbranche eine Unterlassungserklärung abgeben und sich verpflichten das sie keine derartigen Falschinfos über All Stars verbreiten, von wegen Verkaufsverbot etc.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    41
    Hallo an alle,
    es scheint tasächlich was gegen All Stars vorzuliegen. Habe als ehemaliger Studiobesitzer eine Vorladung von der Polizei erhalten. Mir wird ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz vorgeworfen und zwar als Beschuldigter. Ganz speziell handelt es sich um den Vertrieb von ECA der besagten Firma. Ich habe in einem Zeitraum vor 2 Jahren und 3 Monaten als Studioinhaber 14 Dosen ECA mit jeweils 120 Kapseln über All Stars bezogen und diese in meinem Studio weiterverkauft. Nun wird auch gegen mich ermittelt. ECA ist nach genaueren Untersuchungen rückwirkend zum Arzneimittelt deklariert worden. Einige Inhaltsstoffe scheinen zu hoch dosiert gewesen zu sein.
    Ich war und bin weiterhin von den Produkten von All Stars überzeugt. Es sind sehr gute Produkte und ich habe diese gerne selber genommen und verkauft. Der schwarze Peter ist eindeutig unserer Gesetzgebung und speziell den Machenschaften der EU zuzuschieben. In den USA werden Produkte mit weitaus höherer Dosierung zugelassen und vertrieben. Mit solchen Massnahmen wird versucht die einheimischen Nahrungsergänzungshersteller kaputt zumachen. Letztendlich versucht die Pharmaindustrie die Nahrungsergänzungshersteller per Gesetz vom Markt zu drängen und eine Monopolstellung zu erreichen. Was das für uns alle bedeutet? Nun wir werden gezwungen, in absehbarer Zeit, Nahrungsergänzungen wie Vitamine, Eiweißpulver usw von der Pharmaindustrie über Apotheken zu überteuerten Preisen abzunehmen. Ganz zu schweigen von den Arbeitsplätzen die von den Nahrungsergänzungsherstellern abhängen. Ihr glaubt das nicht?!? Mit der EU-Verfassung ist doch schon das Grundgesetz ausgehebelt. Weitere Maßnahmen werden folgen. Wir sollten uns das nicht gefallen lassen und Brüssel ordentlich in den A... treten.
    Um es nochmal zu wiederholen All Stars ist nicht der Schuldige.
    Viele Grüße
    df

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    795
    rückwirkend???
    das geht komplett gegen das deutsche recht (ex-post-facto...).
    eigentlich kann dir da nix passieren. eigentlich.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    321
    was hat das jetzt für folgen, was passiert jetzt mit all-stars?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von woody1309
    was hat das jetzt für folgen, was passiert jetzt mit all-stars?
    Wie üblich eigentlich. Die bekommen eine Verwahrnung und eine ordentliche Geldstrafe wegen Irreführung bzw. Verstoss gegen das AMG, falls dem so ist.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    41
    Hi,
    richtig rückwirkend. Original Text aus dem Anklageprotokoll meiner Vernehmung bei der Polizei. Passieren kann mir eine ganze Menge als Wiederverkäufer. Bei Verstößen gegen das AMG drohen Geldstrafen und speziell bei Dopingverstößen sogar bis zu 3 Jahren Haft in schwerwiegenden Fällen. Auch wenn ich im guten Glauben gehandelt habe und dem Hersteller geglaubt habe das es sich hierbei um ein Nahrungsergänzungsmittel gehandelt hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich werde sehen was der Staatsanwalt dazu sagt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
    df

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    17
    @dirtyflex

    Ich gebe dir in den meisten Punkten die du da schreibst absolut Recht. Es gibt aber einfach Gesetze, die Nahrungsergänzungsmittel von Medikamenten unterscheiden sollen - und das ist auch gut so.

    All Stars hat sich zu lange zu weit aus dem Fenster gebeugt und Produkte vertrieben, die sie einfach nicht hätten verkaufen dürfen - ich denke da auch an die mit Hormonsubstanzen verseuchten anderen Produkte ebenso wie der Fall jetzt.

    Ich hoffe, dass du als "kleiner" Händler nicht für die Überheblichkeit solcher Firmen wie All Stars büßen musst. Wünsche dir viel Glück und hoffe dass du gut davonkommst!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info
    Von colin-rene im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 00:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele