Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    136

    muss ich noch etwas beachten, damit eca wirkt?

    hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2,5 wochen mit meiner eca "kur" angefangen und hab die ersten 2 wochen 2x täglich 25 ephedrin (level) mit 200 coffeinum und 300 aspirin protekt genommen. meine ernährung sieht folgendermaßen aus:

    wenn ich frei habe:
    - morgens 200-300gr. magerquark mit ungezuckerten früchten, einem löffel ew pulver (all-stars triplex), 5-korn flocken und ein paar ungezuckerten flakes
    - mittags evtl. einen salat oder ne banane oder halt nix
    - nachmittags vor und nach dem training einen ew shake (whey von ON und / oder triplex)
    - abends warm (vollkornreis oder -nudeln / kartoffeln mit pute oder huhn)
    - zusätzlich noch lachsölkapseln und ne multikapsel

    alle 7 tage einen refeed tag mit viel kh (esse nur am refeed tag vollkornbrot) und wenig fett

    gehe z.zt. 2 x die woche trainieren plus sonntags zum spinning - mehr ist nicht drin

    - hab die erste woche 2kg abgenommen, die zweite sogar ganz leicht wieder zugenommen

    - nehm jetzt seit der dritten woche 2x täglich 50 ephedrin mit 200 coffein und 300 aspirin - mal sehen, ob jetzt was geht

    ich merke beim training leichte kraftverluste, aber nicht viel
    ... leider geht von dem speck, der weg soll, nix weg

    zu meinen daten:
    34 jahre alt, 75kg, 181cm, kfa ca. 19% (wollte mittekfristig auf 12-13% runter)

    ... hat jemand ne idee, warum nix (mehr) geht

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    Deine Beschreibungen sind sehr waage, du schreibst nicht wieviele Kcal du am Tag konsumierst, denn das ist das wichtigste. Es könnte sein das du deine Kalorienzufuhr zu drastisch gesenkt hast, und dabei dein Stoffwechsel einfach abgesackt ist!?! Da hilft dir auch kein ECA denn das sind nur Hilfsmittelchen.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    136
    ...glaube nicht, dass ich zu wenig esse - ich rechne es nicht wirklich aus, aber ich hab mal kurz mit kaloma rumgespielt und komme zu folgenden ergebnissen:

    Menge Nahrungsmittel Kcal Kjoule Fett Kh BE Eiweiß

    300 Quark, mager 234 978 0 12 0,99 42
    300 #js_H-Milch, 0,3% Fett 105 439 0,3 15 1,26 10,2
    300 #js_H-Milch, 0,3% Fett 105 439 0,3 15 1,26 10,2
    60 Eiweiß, roh 31 130 0 0,6 0,05 6,6
    60 Banane roh 56 234 0,12 12,84 1,07 0,66
    150 Vollkornnudeln roh 514 2149 4,5 96 8 22,5
    200 Putenschnitzel, natur 322 1346 8 0 0 60
    40 Haferflocken 146 610 2,8 26,4 2,2 5,6
    10 1 Hühnerei St. 8 33 0,54 0,03 0 0,61

    Summen: 1521 6358 16,56 177,87 14,83 158,37


    ... klappt nicht mit der formatierung, kommen also rund 1521 Kcal

    ... vielleicht zu viel ? ...

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    72

    Re: muss ich noch etwas beachten, damit eca wirkt?

    Zitat Zitat von kane666
    hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2,5 wochen mit meiner eca "kur" angefangen und hab die ersten 2 wochen 2x täglich 25 ephedrin (level) mit 200 coffeinum und 300 aspirin protekt genommen. meine ernährung sieht folgendermaßen aus:

    wenn ich frei habe:
    - morgens 200-300gr. magerquark mit ungezuckerten früchten, einem löffel ew pulver (all-stars triplex), 5-korn flocken und ein paar ungezuckerten flakes
    - mittags evtl. einen salat oder ne banane oder halt nix
    - nachmittags vor und nach dem training einen ew shake (whey von ON und / oder triplex)
    - abends warm (vollkornreis oder -nudeln / kartoffeln mit pute oder huhn)
    - zusätzlich noch lachsölkapseln und ne multikapsel

    alle 7 tage einen refeed tag mit viel kh (esse nur am refeed tag vollkornbrot) und wenig fett

    gehe z.zt. 2 x die woche trainieren plus sonntags zum spinning - mehr ist nicht drin

    - hab die erste woche 2kg abgenommen, die zweite sogar ganz leicht wieder zugenommen

    - nehm jetzt seit der dritten woche 2x täglich 50 ephedrin mit 200 coffein und 300 aspirin - mal sehen, ob jetzt was geht

    ich merke beim training leichte kraftverluste, aber nicht viel
    ... leider geht von dem speck, der weg soll, nix weg

    zu meinen daten:
    34 jahre alt, 75kg, 181cm, kfa ca. 19% (wollte mittekfristig auf 12-13% runter)

    ... hat jemand ne idee, warum nix (mehr) geht
    Du solltest auf jeden fallauch dreimal die Woche (am bestens Morgen vor dem Frühstück) Joggen gehen.

    Ausserdem erstell dir ein Ernährungsplan mit allen nährwerten, und kcal

    dann erechnest du hier deinen kcal Verbrauch

    http://www.ironsport.de/Kalorien.htm

    1 KG Körperfett hat 7000kcal, also wenn du einen wöchetnlichen defizit 7000 hast ist das erstens sehr gut und zweitens auch vernünftig

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    Erhöhe deine Proteinzufuhr (Proteine erhöhen den Stoffwechsel) streiche deine Milchprodukte aus deiner Ernährung. Kohlenhydrate ausschließlich aus Haferfloken und Gemüse (Broccoli,Spinat, Spargel). Etwas weniger Obst , fehlende Vitamine mit Präparaten ausgleichen.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    143
    Mehr als 50mg Ephedrin, 200 Coffein und 300 Aspirin am tag brauchst
    nicht, mehr bringt dafür auch nichts .....

    Die calorien sind mit 1500 fast richtig, mach lso 1700, so das es
    etwas mehr ist als dein Grundumsat ist ....

    Das Training ist das wichtigste, mach da lieber 3-5 mal die woche
    Spinning oder Fahrad oder etwas mit cardio eine ganze stunde lang,
    möglichst ohne unterbrechungen, Gewichte langt 2x die Woche, kann
    sein das du etwas aufbaust und desshalb das gewicht steigt statt zu
    sinken, 3 sätze pro muskelgruppe pro Trainingseinheit langen
    vollkommen, kannst dann spähter erhöhen ....

    mit etwas geduld klappts dann, rechne das mit 10kg man richtig etwas
    sehen kann, bei 3-5 mal die Woche Kardio ist ein halbes Kg + pro Woche
    drinn ....

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    136
    vielen dank für die zahlreichen antworten.
    ich muss dazu sagen, dass ich im moment keine zeit habe, mehr als 3 x die woche (2x eisen, 1x spinning) trainieren zu gehen.

    wenn ich so die ganzen beiträge hier im forum vergleiche, dann sind doch (viele) der meinung, dass cardio zum abnehmen nicht unbedingt nötig ist, sondern schweres eisentraining mind. genauso erfolgreich ist. .... was denn nu? ... auch das "morgens auf nüchternen magen joggen" ist m.u. sehr umstritten.

    so viel obst esse ich gar nicht, eine dose ungezuckerte früchte auf 2 tage quarkspeise verteilt und ab und an mal ne banane mittags - schon zu viel?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    so viel obst esse ich gar nicht, eine dose ungezuckerte früchte auf 2 tage quarkspeise verteilt und ab und an mal ne banane mittags - schon zu viel?
    Könnte schon zu viel sein, eine Dose Früchte selbst ungezuckerte Früchte haben einen sehr hohen Anteil an Eigenzucker so ca. 70gr auf 100gr Früchten. So, wenn eine Dose 500gr hat und du die Hälfte davon am Tag verdrückst hast du schon mal ca. 170gr an Kohlenhydraten. Dann schreibst du noch du isst auch mal ein paar CornFlakes oder Müsli, was glaubst du denn wieviele KH du dabei konsumierst !?! Außerdem haben Flakes einen Glykämischen Index von 85, was sehr hoch ist. Eine Banane hat im schnitt auf 100 gr 22 gr KH. Was ich damit jetzt sagen will ist daß deine Zusammenstellung dir einen Refeed gar nicht erlaubt, da du bestimmt über 150 gr an KH am Tag zu dir nimmst. Du musst dir schon im klaren sein was für eine Diät du durchführen willst ? Mehr KH weniger Refeed Intervalle. Low Carb oder No Carb Diäten erlauben höhere Refeed Intervalle. Wiege dein Essen genau, hol dir eine Nährwerttabelle (Am besten die Bibel unter den Tabellen: " Souci- der kleine Fachmann Kraut"),und rechne genau aus wie das Verhältniss von KH zu Proteinen und den Fetten ist.
    Jetzt noch zu dem Cardiotraining am morgen. Am effektivsten ist es wenn du bei einer KH armen Diät auf nüchternen magen 30-35 min trainierst (Puls 140-150). Dadurch das deine Glykogenspeicher leer sind verbrennt dein Körper Turbomäßig Fett, aber er baut dabei auch etwas Muskelmasse ab. Deshalb sollte man nach dem Aufstehen leicht verdauliche Proteine zuführen um die Muskulatur zu schützen (Am besten Wheyprotein, noch besser WheyIsolat).

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von kane666
    vielen dank für die zahlreichen antworten.
    ich muss dazu sagen, dass ich im moment keine zeit habe, mehr als 3 x die woche (2x eisen, 1x spinning) trainieren zu gehen.

    wenn ich so die ganzen beiträge hier im forum vergleiche, dann sind doch (viele) der meinung, dass cardio zum abnehmen nicht unbedingt nötig ist, sondern schweres eisentraining mind. genauso erfolgreich ist. .... was denn nu? ... auch das "morgens auf nüchternen magen joggen" ist m.u. sehr umstritten.

    so viel obst esse ich gar nicht, eine dose ungezuckerte früchte auf 2 tage quarkspeise verteilt und ab und an mal ne banane mittags - schon zu viel?
    Also ich weiß zwar nicht wer das anzweifelt das Morgens vor dem Frühstuck Joggen extrem Fett verbrennt, aber dieser jemand scheint nicht viel Ahnung zu haben.

    Du sagst du hast keine Zeit, wie wärs denn mit einmal wöchetlich sonntags eine Stunde schwimmen?

    Schwimmen ist der absolute Fat burner! Und ausserdem ist es auch Muskelaufbauend (Rücken, Trizeps etc.)

    also als Ergänzung zu deinem jetztigen Training wäre das die ideale Lösung

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Britpump
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    668
    ich muss dazu sagen, dass ich im moment keine zeit habe, mehr als 3 x die woche (2x eisen, 1x spinning) trainieren zu gehen.

    wenn ich so die ganzen beiträge hier im forum vergleiche, dann sind doch (viele) der meinung, dass cardio zum abnehmen nicht unbedingt nötig ist, sondern schweres eisentraining mind. genauso erfolgreich ist. .... was denn nu? ... auch das "morgens auf nüchternen magen joggen" ist m.u. sehr umstritten.
    3 mal die Woche trainieren ist ja nun nicht gerade viel!

    Du hast Recht. Cardio ist zum abnehmen mit Sicherheit nicht nötig. Ich behaupte mal dass du mit schwerem Training sogar mehr Kalorien verbrennst!
    Nur: Bei mangelnder Frequenz hilft das schwerste Training nicht!
    Zweimal pro Woche finde ich schon im normalen Training zu mager. In der Diät erst recht. Bist du absolut sicher, dass du da nicht noch zwei Einheiten mehr einschieben kannst?
    Entweder das oder öfters dein Spinning durchziehen (hat aber keine muskelschützende wirkung wie das eisen)bzw. schwimmen.

    Bist du derzeit terminlich so stark beansprucht? Dann übeleg dir doch die Diät abzubrechen (v.a. die eca einnahme, kost ja auch was) und nocheinmal mitverbesserten Voraussetzungen anzugehen, wenn du wieder mehr Zeit hast. Sosnt gibst du ja die ganze Zeit Geld für suboptimales Training mit dementsprechenden Erfolgen aus. :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit 16 - Was muss ich beachten?
    Von Adrian W. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 01:02
  2. Fitnesstrainer welche sachen muss ich beachten
    Von Odin_aus_Berlin im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 01:37
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 00:02
  4. Was muss man am Ende einer Diät beachten?
    Von DoctorJay im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele