Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: squat big!

  1. #101
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Auf einem Video von mir beim Beugen gehe ich nämlich zu weit mit dem Oberkörper nach vorne, daher die Frage. Will mit Box Squats üben um das zu unterbinden.
    Hier sah es nämlich so aus, als ob er gleich am Anfang sehr stark in die Knie geht.

  2. #102
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von Warbow
    Auf einem Video von mir beim Beugen gehe ich nämlich zu weit mit dem Oberkörper nach vorne, daher die Frage. Will mit Box Squats üben um das zu unterbinden.
    Hier sah es nämlich so aus, als ob er gleich am Anfang sehr stark in die Knie geht.
    seitdem ich high-bar beuge, ist meine oberkörperbeugung nach vorne nicht mehr so stark. mit high-bar beugst du deutlich aufrechter!

  3. #103
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von FaBe1991
    seitdem ich high-bar beuge, ist meine oberkörperbeugung nach vorne nicht mehr so stark. mit high-bar beugst du deutlich aufrechter!
    Beim KDK ist Low aber doch empfehlenswert, oder nicht? Ich will schon möglichst viel Gewicht nehmen.
    Hab außerdem eine schlechte Nackenmusluatur, das tut da schnell sehr weh und Low Bar liegt mir irgendwie besser. Ich probier es mal aus, aber ich glaub nicht dass das für mich so toll ist.

  4. #104
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Bei K3K will man sehr hohe Gewichte bewegen und da EMPFIEHLT es sich LOW BAR zu beugen.

    Weil da DIE Museklgruppen arbeiten DIE große Gewichte bewegen.

    -Beinbizeps
    -Hintern
    -unterer Rücken



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #105
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von Warbow
    Beim KDK ist Low aber doch empfehlenswert, oder nicht? Ich will schon möglichst viel Gewicht nehmen.
    Hab außerdem eine schlechte Nackenmusluatur, das tut da schnell sehr weh und Low Bar liegt mir irgendwie besser. Ich probier es mal aus, aber ich glaub nicht dass das für mich so toll ist.
    ich hab auch länger low-bar gesquattet. naja inzwischen mixxe ich das ganze, da du durch aufrechteres beugen mehr die quads und die bauchmuskulatur beanspruchts. am besten ist es wohl mal so und mal so zu beugen, bzw. auch frontbeugen einzubauen um eine starke muskelkette zu bekommen.
    willste aber mögl. viel beugen ist die low-bar variante wohl besser (wie krusch sagte). dabei ist das starke nach vorne beugen aber normal. bewegung mit dem po einleiten.

  6. #106
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    [QUOTE=FaBe1991]ich hab auch länger low-bar gesquattet. naja inzwischen mixxe ich das ganze, da du durch aufrechteres beugen mehr die quads und die bauchmuskulatur beanspruchts. am besten ist es wohl mal so und mal so zu beugen, bzw. auch frontbeugen einzubauen um eine starke muskelkette zu bekommen.
    willste aber mögl. viel beugen ist die low-bar variante wohl besser (wie krusch sagte). dabei ist das starke nach vorne beugen aber normal. bewegung mit dem po einleiten.[/QUOTE´]Ja, ich probiere eh noch etwas rum. Zum Aufwärmen mach ich immer sätmliche Varianten(Reisskniebeuge, Frontkniebeuge, Low Bar, High BAR und Zercher).
    Da ich ja noch jung bin(15) und somit noch viel Potential habe will ich auch Wettkämpfe machen, also ist Low Bar wohl schon Pflicht

    Hier leitet er die Bewegung ja mit den Knien ein, daher frage ich:
    http://www.youtube.com/watch?v=Oo1tU1YqPp0

  7. #107
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wie gesagt bei K3K wird auf Low Bar gesetzt um viel mehr aus den Beinbizeps, Hams, und unteren Rücken zu squatten.


    Damit sich wie von FaBe1991 schon angesprochen, keine schwächung der Muskelkette einschleicht empfiehlt es sich wenn man schon viel Back Squat macht, es mit High Bar oder Front Squat (ich bevorzuge den Frontsquat weil es den Körper ganz anders fordert, schon wegen dem Oberkörper) abzuwechseln.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    78
    im beitrag steht ja das die arme nach vorne zeigen sollen, aber in den angehängten bildern, sieht man doch wie die nach hinten zeigen??

  9. #109
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ist es eigentlich erlaubt hier Kritk am Beuge Tutorial zu äußern

    Mag sein, dass es persönliche Preferenz ist aber ich komme mit einem breiten Stand einfach nicht so gut klar, ich lande immer wieder beim "etwas-weiter-als-Schulterbreit" Stand, welcher sich für mich einfach am wohlsten anfühlt.

    Und ich meine mich zu erinnern, dass die meisten starken RAW Ergebnisse ebenfalls mit normal breitem Stand erzielt wurden. Verbessert mich ruhig (sollte ich hier falsch liegen).

    Ist diese Technik mit dem breiten Stand vielleicht ausschließlich für Equiped Powerlifting zu gebrauchen? Ich meine praxisnah ist die Beuge schonmal nicht, im Strongmansport, in der Leicht- und Schwerathletik unbrauchbar und im Gewichtheben natürlich komplett sinnfrei.

    Sollte man nicht noch ein Tutorial für reguläre Beugen anpinnen oder an der ersten Seite hinzufügen?

    Bin ein Fan der Low-Bar Beuge - allerdings mit neutralem Stand und gutem Einsatz der Quads - Cpt. Kirk Style.

  10. #110
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    223
    Umso mehr equipment ein Heber trägt umso breiter sollte er stehen.

    Ich finde wenn man raw im breiten stand beugt hat man probleme aus dem loch zu kommen, ist dafür aber nach oben hin stärker.

    Mit equipment wird die phase aus dem loch natürlich erleichtert, weshalb da der breite Stand sinnig ist.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. High Bar Squat
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 18:28
  2. Squat Verbot
    Von henni123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:21
  3. Safety-Squat-Bar
    Von HouseofPain im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:24
  4. box squat
    Von peter19 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 11:25
  5. squat
    Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele