Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: squat big!

  1. #41
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    wenn ich schon schreibe das ich den "ed coan" stand bevorzuge dann hab ich wohl auch schon nach euren regeln gebeugt!
    ich muss ehrlich gestehen,dass ich seine Standbreite im Moment nicht im Kopf hatte..aber du hast Recht...er steht nicht sehr breit!

    und du hast es nicht probiert und beharrst auf deiner meinung? du bist wohl ein alles wisser...oder etwa klug.scheis.ser?
    Du bist hier der Klugscheis ser mit Realitätsverlust!


    sorry, aber manchmal bist du mir einfach zu "intelligent" für das was du tatsächlich an kg kannst!
    Ausserdem hat wissen nichts mit Leistung zu tun

    bei ner wirklich breiten (vogelpohl) wpc beuge wird gesäß extrem belastet, schon aufgrund des zurück setzens!
    Mag sein...aber um so tiefer umso mehr Belastung


    aber für was bemüh ich mich eigentlich...

  2. #42
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    EDI kommt eh nur blödsinn raus und eine sinnlose diskussion

    fg

  3. #43
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    sinnlos ist es allemal...

    auf was ich einfach heftig reagier wenn einer etwas ganz fest behauptet und hats noch nicht mal probiert! das ist für mich "zu intelligent"!

    probier mal aus im sehr weiten stand enorm auf tiefe zu gehen und dann sag mir wo die spannung am größten ist! im "normalem" stand gehts runter bis die knie auf anschlag sind - aber nicht weil der gluteus ausgereizt ist!

    danke für die höfliche pm, hab hoffentlich in deinem sinne geantwortet! sperren tu ich dich erst morgen, damit du die pm auch noch lesen kannst...wär ja unfair

    küsschen
    hara

  4. #44
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    danke für die höfliche pm, hab hoffentlich in deinem sinne geantwortet! sperren tu ich dich erst morgen, damit du die pm auch noch lesen kannst...wär ja unfair
    Naja,wenn du mich aufgrund von pesönlicher Differenzen sperrst...

    zeugt nich so von reife...

    probier mal aus im sehr weiten stand enorm auf tiefe zu gehen und dann sag mir wo die spannung am größten ist! im "normalem" stand gehts runter bis die knie auf anschlag sind - aber nicht weil der gluteus ausgereizt ist!
    Hab ich gesagt,dass ne schmale Beuge mehr auf das gesäss geht wie ne breite?? Nein habe ich nicht! Ich habe gesagt,eine tiefe geht mehr aufs Gesäss wie eine flache.

  5. #45
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    ich glaub "sarkasmus" würde haras antwort gut beschreiben...

  6. #46
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    nach dem regelbuch der ipf darf man auch nur mit 4 fingern die hantel umgreifen, also einen daumenlosengriff. weiters darf man seine finger auf einer beliebigen position innerhalb und/oder auf den inneren verschlüssen positionieren.

    hier der auszug aus 01.05:
    Die Hände können an einer beliebigen Position innerhalb und/oder an den inneren Verschlüssen der Hantel positioniert werden.
    heißt das,dass man die scheiben berühren darf?
    rede jetzt nur von der ipf!!!!!

    EDI was kann man eigentlich generell über die hantelablage sagen?
    eher höher oder eher tiefer? sollte die hantel (nur) auf dem trapez aufliegen oder weiter unten auf den hinteren deltas?

    z.b so wie zint auf dem bild?
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  7. #47
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    hi shane

    also rein physikalisch (hebelgesetz) ist es sinnvoller die hantel weiter unten abzulegen - doch zumindest beim wpc ist dies reglementiert. sprich sie darf nicht zu weit unten liegen.

    weiß leider nicht wie das bei der ipf ist

    lg
    harry

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    73
    Ist auch bei der IPF reglementiert:

    Siehe Seite 25 technicalrulebook.

    http://www.powerlifting-ipf.com/IPF_...ook_german.pdf

    lg H2

  9. #49
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    1) lese immer das man mit dem hintern die beugebewegung einleiten soll.

    bin dem mal genauer nachgegangen und die meisten fangen mit den knie an. also beugen gerade nach unten. ist ja auch irgendwie logisch, man kann ja nicht mit schwerem gewicht mit dem hintern anfangen, da schnappt man doch nach vorne über, oder nicht?

    habe das jetzt mal ein bisschen herumprobiert und bei schwerem gewicht, wenn ich mit dem hintern anfange, komme ich meistens aus der bahn und mach dann eher good mornings. wenn ich aber mit den knien anfange und diese nach außen drücke, dann kann ich aufrechter beugen und ich verliere nicht das gleichgewicht.

    habe ich da jetzt was falsch verstanden oder wie oder was?

    2) wie weite sollte man den fuß nach außen drehen? die meisten sagen nur ein bisschen. aber wenn man etwas breiter als schulterbreit steht, zeigen die knie nicht in die selbe richtung bzw haben einen anderen winkel. hoffe ihr wisst was ich meine. ist das nicht eher ungesund für die knie, denn ich kann mir vorstellen, das die scherkräfte dann entsprechend höher sind? besser wäre es doch wenn die zehen in die gleiche richtung zeigen wie die knie oder?

    3) beugeschuhe vs flache schuhe?
    könnte da bitte mal jemand die vor- und nachteile aufzählen. gehe jetzt von nem etwas breiteren stand als schulterbreit aus.
    kann mich nämlich nicht entscheiden, welche schuhe den besser sind.

    kann mir vielleicht jemand zeigen wie eine korrekte und schöne IPF- beuge aussieht?

    danke im voraus.

    mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  10. #50
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    108
    zu 1.)
    nich nur nach hinten, sondern nach hinten/unten beugen.
    wie aufm klo
    stell dir vor, wo die hüfte bzw glut hin muss und steuer dann direkt den punkt an, das könnte helfen.

    n bisschen müssen die knie wohl nach vorne, hast ja glaub recht lange beine, da geht das nich anders.
    am besten wär natürlich n video..


    zu 2.) rate ich dir den fuß mit dem knie und hüftgelenk in einer linie zu halten, weil der oberschenkel gegenüber dem unterschenkel sonst verdreht ist.
    is auch unangenehm, wenn du sehr tief beugst, da merkst dann ob die füße richtig stehn.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. High Bar Squat
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:28
  2. Squat Verbot
    Von henni123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 08:21
  3. Safety-Squat-Bar
    Von HouseofPain im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 18:24
  4. box squat
    Von peter19 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:25
  5. squat
    Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele