Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: bench big!

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    57
    Super erklärt

  2. #42
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    270
    sorry erstmal, dass ich den alten thread rauskrame...

    ellenbogen eng am körper, aber wie eng? ich hab bei youtube bisschen geguckt, und selbst bei den weltrekordlern kann ich nicht erkennen, dass sie die ellenbogen eng am körper haben..?
    hat da jemand vllt nen link zu nem guten video?
    ich kann mir das schon vorstellen, wie es gemeint ist mit den enganliegenden ellenbogen (man muss wohl zwangsläufig enger greifen..?), aber so ein video wäre doch hilfreich...

    danke

    EDI
    Hab wohl ein gutes VIdeo gefunden, so ab 1:12 sieht man es ganz gut...
    http://www.youtube.com/watch?v=GuBO-...F35116&index=1

  3. #43
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Die drücken aber auch Raw..

    Mit Bankdrückshirt legt man die Ellenbogen weiter am Körper an damit man leichter runterkommt.

    Raw drückt man wiederrum mehr aus der Brust..

    Probiers einfach aus - du wirst den Unterschied sehen ^^

  4. #44
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    270
    hmmm, ich hab das bis jetzt immer so gehalten, dass meine mittelfinger am ring an der stange waren, so kriegt man die ellenbogen aber nicht eng an den körper.... ich werds einfach mal ausprobieren, etwas enger greifen, dann geht das bestimmt...
    hauptsache der muskel wächst auch weiterhin, weil nur mit kraft kann ich auch nichts anfangen^^

  5. #45
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    weil nur mit kraft kann ich auch nichts anfangen
    Und das im Unterforum Kraftsport

    MfG
    M.

  6. #46
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    Zitat Zitat von Gonsalez
    hmmm, ich hab das bis jetzt immer so gehalten, dass meine mittelfinger am ring an der stange waren, so kriegt man die ellenbogen aber nicht eng an den körper....
    geht schon. nur halt nicht im gleichen maße wie bei engerem griff.

  7. #47
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    234
    Guten Abend liebe Leute,

    habe mir den alten Beitrag gestern per Zufall mal durchgelesen. Da ich seit geraumer Zeit immer wieder mit dem selben Gewicht trainiere und mich einfach nicht steigern kann, war ich natürlich froh, über diese "richtige" Technik etwas zu erfahren. Habe auch schnell gemerkt, dass sich das ein oder andere mit meiner Technik unterscheidet. In der Theorie steht da ja alles super schön, deswegen ginge ich heute mit großer Freude ans Bankdrücken. Beim Lesen habe ich nebenbei schon Trockenübungen gemacht, damit ich dafür auch den richtigen Bewegungsablauf drin habe. Nun bin ich ans Training gegangen und habe erstmal mit wenig Gewicht den Ablauf nochmals trainiert und mich nebenbei warm gemacht. Doch da merkte ich schon, dass es schwerer war als sonst. Naja, habe dann das selbe Gewicht genommen, das ich immer nehme. Und nach 2 Wiederholungen war schluss, es ging nix mehr!

    Nun ein paar Fragen:
    1.) Kann man mit der Technik aus dem Beitrag "bench big" mehr Gewicht drücken, weil man einen kürzeren Bewegungsweg hat (ca 20cm statt 40cm) ?
    oder
    2.) Drückt man weniger, weil man mit dieser Technik die Schultern entlastet und somit nur aus der Brust heraus gedrückt wird? (Was ja für das Brusttraining nicht schlimm wäre, immerhin will ich mit Bankdrücken nicht meine Schultern trainieren) ?

    Zudem noch wegen dem Griff:

    Eher weit oder eng? Habe in nem Sticky aus dem Anfängerforum unter "Wichtige Links" eine Seite gefunden, auf der steht, dass:

    Eng: besonders der Innere Teil wird trainiert => Triceps wird stark belastet
    Mittel: Gesamte Brustmuskulatur wird trainiert, perfekt zum Masseaufbau
    Weit: besonders der äüßere Teil wird trainiert => Schulter wird stark belastet

    Auf der Seite stand aber auch, dass Schrägbankdrücken die obere Brust trainiert, was ja angeblich auch völliger Quatsch ist, also keine Ahnung, ob die Leute von der Seite Ahnung haben oder nicht!

    Habe es heute mit dem Mittleren probiert und da ging weniger als bei dem weiten Griff.

    Und Bankdrücken mache ich wirklich seit einigen Monaten mit dem selben Gewicht, aber steigere mich bei anderen Brustübungen. Vllt wäre ja auch mal nen paar Monate ohne Bankdrücken die richtige Wahl.

    Danke im Vorraus

    Sportlichen Gruß

  8. #48
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI,

    zu Punkt 5!

    ICh versteh das mit den Ellenbogen nicht so ganz... gibts dazu vielleicht ein vid, dass das gut veranschaulicht? Denn ich weiß nicht wie ich meine Ellenbogen weiter nach innen drücken soll...

    Greetz

  9. #49
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Caesarrr
    HI,

    zu Punkt 5!

    ICh versteh das mit den Ellenbogen nicht so ganz... gibts dazu vielleicht ein vid, dass das gut veranschaulicht? Denn ich weiß nicht wie ich meine Ellenbogen weiter nach innen drücken soll...

    Greetz
    Oberarme näher am Körper entlang führen .

  10. #50
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2002
    Beiträge
    62
    Hier ein Video vom Verfasser Dave Tate:
    http://www.youtube.com/watch?v=DP3g-...layer_embedded

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bench Big
    Von The Wicker Man im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:05
  2. Big-Bench-Programm
    Von imported_markus_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 22:06
  3. King of Bench
    Von OlliBecki im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:13
  4. Mr. Bench drückt 292,5kg...
    Von nebukadneza im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele