Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    3

    Mal ein Dank ans Forum

    Hallo Leute,

    es ist normalerweise nicht so meine Art, zu nehmen, ohne zu geben, und deshalb möchte ich mich jetzt zumindest mal bei den SchreiberInnen hier bedanken.

    Seit Dezember 03 lese ich hier mit. Mitte Dezember war ich das erste Mal in meinem Leben in sonner "Mucki-Bude", hat mich Mut gekostet, war aber einer der besten Entschlüsse der letzten Jahre...

    Zum Thema: Besonders geholfen hat mir die fast schon stereotype Wiederholung hier, dass nur eine negative Kalorienbilanz (wusste ich schon immer...) bei gleichzeitiger nicht zu DRASTISCHER Reduktion zum Abnehmen führt. Irgendwie habe ich das nun langsam auch mal ernst genommen, ich glaube, weil die Tipps von Leuten wie Euch kamen, die nicht um jeden Preis dünn werden wollen, sondern einen guten und auch leistungsfähigen Körper haben wollen. Naja, klingt jetzt vielleicht komisch, aber es ist so.

    Keto oder Atkins ist für mich nichts, da ich sozusagen im Schnelldurchgang in knapp zwei Jahren alle möglichen "Diäten" absolviert habe, auch mit Vencipon, mit Kohlsuppe mit nix Essen; und nun reagiere ich auf JEDE Einschränkung seelisch allergisch und nur wenn ich das Gefühl habe, dass ich mir frei aussuchen kann, was ich esse (das wieviel ist dann gar nicht mehr so die Frage...) bekomme und behalte ich die Sache im Griff.

    Ich esse jetzt abends immer Fisch, Hühnchen, mal Fleisch und meine früheren Heißhungerattacken sind: weg! Hunger auf Süßes: weg! Es sieht verdammt so aus, als ob ich für mich einen guten Weg gefunden hätte, nach geraumer Zeit. Aber wie ein -möglicherweise chinesisches - Sprichwort schon sagt: Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

    Dezember 03 wog ich bei 1,64 : 65 kg. Jetzt: 59 kg, mit der Tendenz zu 58. Und, Leute: nix von wegen nur Wasser; das sieht man auch!

    Warum ich das hier schreibe (eigentlich müsste ich jetzt ins BB-Anfänger wechseln, aber ich hoffe, Ihr versteht, dass ich das ganz gerne in einem Rutsch schreiben möchte) : seit Dezember bin ich ja auch in diesem Studio.

    Ich gehe da 3 -5 Mal die Woche hin. Mein erster Besuch und ich dachte, ogottogott, da bin ich bestimmt ganz verkehrt. Hoffentlich glotzen die nicht alle. Geglotzt hat keiner, aber wirklich wohl gefühlt habe ich mich auch nicht. Mittlerweile, nach über drei Monaten ist das o.k. Ich bin eine von drei Frauen, die da wirklich gerne und zielstrebig was an den Geräten machen. Ach ja, ich werde im Sommer 44 Jahre. Auch wenn ein paar von den ganz "Ernsten" jetzt lächeln: wenn man wie ich eine neue Sportart lernt und das ernst nimmt, dann können auch 15 Kilo eine echte Herausforderung sein...
    Die anderen Frauen verschwinden immmer im Keller. Die gehen da in den Keller, um diese Kurse zu machen. Und mir ist sehr klar geworden, dass ich in der wenigen Freien Zeit, die ich habe, selbstverantwortlich, ohne Kommandos und Drill und nicht in der Gruppe etwas machen will.
    Die Geräte, da kenne ich leider nicht die Namen, der Studiobesitzer, der mir die Sachen gezeigt hat - soll ich den nochmal danach fragen? Jetzt kann ich hier nicht schreiben, was ich so mache, aber jedenfalls waren mir nach 2 1/2 Monaten die Gewichte, 5 - 10 Kilo zu leicht und ich habe sie mir mal auf 15(Arme) - 25 kg(Beine) hochgelegt.
    10 Minuten Crosstrainer vorher und nachher mache ich auch noch (auf nachher habe ich mittlerweile keine große Lust) und könnte auch länger, aber dann bekomme ich ätzend heiße Vorderfüße / Ballen...

    Zwischenfazit:

    - Über drei Monate in dem Studio und ich fühle mich wohl und gehe da sogar GERNE hin und will unbedingt weitermachen. Versprochen, wenn ich mal eine Frage zum Training habe, stelle ich die auch brav im richtigen Unterforum :;

    - Das Lesen hier macht mir auch echt Spaß, zum Beispiel wenn bei einem Typen, der sein Bild hier reinstellt, die Tapete im Hintergrund kommentiert wird oder einem anderen geraten wird, sich mal die Unterarme zu enthaaren; ich kringel mich dann echt vor Lachen. Andererseits - dieser Thread letztens zum Adonis-Thema hat mich schon sehr zum Nachdenken gebracht und die Offenheit hat mich sehr verblüfft und - Respekt!

    - Dafür dass ich aufgehört habe, mich mit Crash-Diäten fertig zu machen, gehörte eine Menge. Auch Nachdenken, auch mehr als gelinde Verzweiflung, weil es nicht klappte. Aber auch Beiträge von Arena, Blueboy, Cathy ( et al. ) haben mit dazu beigetragen, dass ich jetzt nicht nur 6 Kilo weniger wiege, sondern durch Training inne Mucki-Budi ziemlich gut schon aussehe und mich auch so fühle. Was mich angeht: Der Frühling kann kommen
    Na ja, im Ernst: es bleibt noch genügend zu tun, aber ich bin zuversichtlich.

    So, dass war es dann erst einmal,

    viele Grüße an Euch,
    viel Erfolg bei der Erreichung Eurer jeweiligen (Zwischen-) Ziele,
    Sanne

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß in deinem Alter ne "Muckibude" zu betreten, da könnten sich einige viel jüngere Frauen ne ganz große Scheibe abschneiden
    Das allein bringt dir sehr viel Respekt und Anerkennung meinerseits ein !
    Deine beschriebenen Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, da meine Frau nach 3 Jahren "überzogener Babypause" auch wieder mit ins Studio gekommen ist. Die angesprochenen Empfindungen waren genau wie bei dir, sind jetzt aber weg und es ist ganz selbverständlich, daß sie mit ins Studio geht.

    Zu deinem "Mitlesen" hier im Forum:

    Das ist ne gute Wahl, mich haben die Erkenntnisse hier aus dem Forum auch innerhalb eines Jahres sehr viel weiter gebracht, als vorher 3 Jahre Training ohne Plan und Konzept.

    Weiterhin viel Erfolg

    Lifty

Ähnliche Themen

  1. Großen Dank an Ben
    Von milou2007 im Forum Arnold Classic 2008
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:00
  2. Immunsystem im ***** dank Antis?
    Von gammel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:20
  3. Mit 84 noch top in form (dank HGH?)
    Von redfox im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele