Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Thema: lift big

  1. #31
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Ja, aber das kanns doch net sein, oder!

    Werde mal ne weile Sumo tief machen vllt. verbessert sich das dann mit den normalen Stand!

    Andy Bolton und Benni Magnusson heben ja auch aus dem normalen Stand, die meisten Leuts erzählen ja einem immer man wäre viel stärker im Sumo?

    Das is wahrscheinlich alles ne Körperbau-Angelegenheit.

  2. #32
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Zitat Zitat von nebukadneza
    @Brandineser: Mit dem Stand gehts mir beim Beugen genauso.

    @Eddie: Mach ich auch so, enger Sumostand und fast nur ausm Rücken heben. Wenn ich probier aus den Beinen zu heben bleibt die Stange am Boden, also lass ichs.


    Gruß, Joe

    Hebe eigentlich Sumo weil ich Klassisch NIE einen geraden Rücken hatte und das wollt ich einfach net, durs Sumo heben hat sie der Beinbizeps auch stark verbessert was mir beim Beugen sehr viel gebracht hat.

    Mal gucken was ich jetzt mach, hab ja noch Zeit

  3. #33
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Die optimale Technik im KH wird vom Körperbau und den individuellen Stärken bestimmt.
    Sumo Technik bringt was wenn man starke Hüften und Adduktoren hat.
    Erlaubt ist was Leistung bringt, aber auch schon starke KH erlebt die mit rundem Rücken ziehen, die brauchen halt einen sehr starken oberen Rücken um durchziehen zu können.
    Sumostand und dann trotzdem aus dem Rücken ziehen ist suboptimal, Joe.

  4. #34
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Jo, aber im konventionellen mach ich immer einen Rundrücken, also steh ich halt etwas weiter. Ist beim Beugen auch so, wenn ich enger als schulterweit stehe kommt das Becken irgendwie nicht mehr zwischen den Haxen durch (oder so... )
    Ich schätz mal es sind so 75cm zwischen den Füßen und die Füße relativ gerade nach vorne. Bilderbuchtechnik ist das wahrscheinlich nicht, aber so bin ich am stärksten.

    Gruß, Joe

  5. #35
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von bikepower
    Die optimale Technik im KH wird vom Körperbau und den individuellen Stärken bestimmt.
    Sumo Technik bringt was wenn man starke Hüften und Adduktoren hat.
    Erlaubt ist was Leistung bringt, aber auch schon starke KH erlebt die mit rundem Rücken ziehen, die brauchen halt einen sehr starken oberen Rücken um durchziehen zu können.
    Sumostand und dann trotzdem aus dem Rücken ziehen ist suboptimal, Joe.
    Es heißt ja, bei der Sumo Methode würden die Beine am stärksten beansprucht, is das ne Tatsache, beim normalen Stil wird doch Unter-und Oberkörper ausgewogener beansprucht oder?

  6. #36
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Würde ich so nicht sagen, viele Sumoheber nehmen den Hintern sehr weit runter und lassen den Oberkörper sehr aufrecht, dann gehts natürlich hauptsächlich auf die Beine. Nur dadurch, dass man breiter steht verlagert sich die Belastung aber kein bißchen vom Rücken auf die Beine. Also hauptsächlich kommts drauf an wie weit man den Hintern runternimmt und nicht wie weit man steht.


    Gruß, Joe

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Würde ich so nicht sagen, viele Sumoheber nehmen den Hintern sehr weit runter und lassen den Oberkörper sehr aufrecht, dann gehts natürlich hauptsächlich auf die Beine. Nur dadurch, dass man breiter steht verlagert sich die Belastung aber kein bißchen vom Rücken auf die Beine. Also hauptsächlich kommts drauf an wie weit man den Hintern runternimmt und nicht wie weit man steht.


    Gruß, Joe
    kann ich bestätigen (soweit ich das bei meinem Trainingsgewicht machen kann)
    Ich stehe auch Sumo aber muss mich, dank meiner langen Beine, sehr weit vorbeugen, so dass die hauptbelastung immer noch auf dem Rücken liegt.

    mfG sai

  8. #38
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Zitat Zitat von saiboon
    kann ich bestätigen (soweit ich das bei meinem Trainingsgewicht machen kann)
    Ich stehe auch Sumo aber muss mich, dank meiner langen Beine, sehr weit vorbeugen, so dass die hauptbelastung immer noch auf dem Rücken liegt.

    mfG sai

    Ganz ehrlich.
    Dann is Sumo nix für dich.
    Sumo is dazu da die Beine sofern sie stark sind einzusetzen und den evtl. schwächern Rücken zu entlasten.

    Ich hab auf Sumo umgestellt weil mein Rücken nicht sonderlich stark is (wobei sich das zu meiner Überraschung sehr gebessert hat) und ich einen Rundrücken gemacht hab.

    Das exakt gleiche Problem wie du hat mein Trainingspartner, konventionell hebt er ca. soviel wie ich Sumo, obwohl er 20kg leicht is, aber er macht einen Buckel das man ihn einfach schlagen möcht.
    Jetzt hebt er Sumo und is nach wie vor nicht im Stande aus den Beinen zu heben.

    Der Riddle muss mit ihm einfach Technik machen..

  9. #39
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Ich habs ihm schon mal beigebracht oder 2 mal

    aber ich werds nochmal versuchen...ich hab den verdacht das er versucht durch dieses zwanghafte technik herumgestelle versucht in einer form zu heben die für ihn nicht gut ist...ich glaub nicht das er ein typ ist der zb mit dem hintern beim heben unten bleiben muss (zumindest auf zwang)...

    aber wir werden mal wieder gemeinsam heben dann werd ich mir das anschaun

    auf jeden fall muss er mal konstant bei etwas bleiben dafür fehlt ihm die erfahrung (das würd ich mir auch nicht zutraun) das er mal das und das ausprobiert..udn das beugen schau ich mir auch an...er soll mal ein paar schuhe mitnehmen und wehe er kommt mit den schuhen die er immer an hat!

    generell ist zu sagen das man keine form (technik egal ob summo oder normal) annehmen soll die gezwungen ist...sie sollte natürlich sein aber korrekt(gerader rückene etc)...



    fg

  10. #40
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Ich glaub er sollt mal beim Harry heben, da hat er dann dich, den Markus, den harry, wenn ers dann net lernt

    Er hat eh Chucks, sind zwar schon zerstört aber zum Beugen reichen sie.

    Er meint ja er kommt net runter mit flachen Schuhen wenn er breit steht..

    Naja..

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lift a bit smaller
    Von unequipped im Forum Kraftsport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:14
  2. Lift - OFF
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:11
  3. Log Lift WM/WK-Bericht vom 16.10.08
    Von r-iron im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:42
  4. One Lift a Day
    Von Un3erc0v3rnerd im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele