Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

Thema: lift big

  1. #41
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Naja ich muss sagen das ich von der Technik her am meisten mit dem Sumo Stil schaffe obwohl ich schwache Beine Habe, denn beim normalen Stil kack ich beim gleichen Gewicht ab

  2. #42
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Nur weil man mit einer gewissen technik stärker is heißt das nicht das sie so passt oder ?

    Ich Drück mit Bogen (mit Shirt) auch etwas mehr als ohne, fühl mich da aber einfach unwohl und drücke fast gerade nach oben (gut mal schauen wie das mim F6 funktioniert )

    mfG

  3. #43
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Hi

    naja dann werden wir uns in die tiefe vorarbeiten! muss ja nicht auf anhieb die tiefe sein..die box zb ist für ihn zu tief..aber wir werden das mal anschaun

    fg

  4. #44
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    soweit ich mich erinnern kann hab ich mich auf meine drei ersten wettkämpfe im konventionellen stil vorbereitet und auch beim wettkampf so gehoben!

    wenn ich ab und zu im training versucht habe sumo zu heben war bei 170 für 3 wh ende im konventionellen still konte ich zumindest 200 für 3 wh ...

    beim ersten wettkampf hatte ich noch kein equipment und der zweite war ein raw wettkampf, beim dritten habe ich dann den kniebeuge anzug zum heben verwendet ... es war eine quälerei an die stange zu kommen und so hab ich beschlossen sumo zu heben um den anzug besser einsetzten zu können und leichter an die hantel zu kommen! meine leistungen bei den drei wettkämpfen im konv. stil waren 230, 235, 235 (daraus lässt sich schliessen das mir der anzug in diesem stil nix gebracht hat, da ja die leistung gleich war wie ohne)

    das war alles 2005, 2006 hab ich raw wie mit anzug sumo gehoben und war recht schnell auf der gleichen leistung wie konventionell, anfang april hab ich dann im sumostil und mit beuge anzug 260 gehoben!

    jetzt hebe ich wieder konventionell und bin gleichstark wie sumo was die wh zahlen und das gewicht betrifft nur das ich das in der letzten vorbereitung mit anzug gemacht habe und jetzt ohne ...

    ich werde also solange ich raw trainiere konv. heben und mit dem anzug probieren ob es möglich ist die stange zu erreichen (ohne große quälerei) und falls es nicht funktioniert werde ich mit anzug wieder sumo heben!

    fazit: bei mir liegts am equipment, welchen stil ich verwende! anfangs war mein unterer rücken sehr schwach, das scheint sich aber gerade etwas zu ändern

    lg don

  5. #45
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Brandineser
    Ganz ehrlich.
    Dann is Sumo nix für dich.
    Sumo is dazu da die Beine sofern sie stark sind einzusetzen und den evtl. schwächern Rücken zu entlasten.

    Ich hab auf Sumo umgestellt weil mein Rücken nicht sonderlich stark is (wobei sich das zu meiner Überraschung sehr gebessert hat) und ich einen Rundrücken gemacht hab.

    Das exakt gleiche Problem wie du hat mein Trainingspartner, konventionell hebt er ca. soviel wie ich Sumo, obwohl er 20kg leicht is, aber er macht einen Buckel das man ihn einfach schlagen möcht.
    Jetzt hebt er Sumo und is nach wie vor nicht im Stande aus den Beinen zu heben.

    Der Riddle muss mit ihm einfach Technik machen..


    Du hast recht damit, dass ich das gleiche Problem habe wie dein TP, konventionell hab ich auch immer mit einem Buckel gehoben.
    Gut, ich habe sehr lange Beine, selbst beim Sumoheben stören die noch was.
    Das mit dem mehr aus den Beinen heben versuch ich schon lange zu verbessern,komme aber kaum mit zurecht. Aus diesem Grund bin ich momentan vermehrt am Frontbeugen im Sumostand (dort muss man ja den Rücken gerade halten und aus den Beinen bzw. Quads) aufstehen).
    Ich bin mal gespannt ob es was bringt.

  6. #46
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Ohne starkem unteren Rücken kann man mit keiner Technik viel KH.
    Sumo verlagert die Belastung auf Adduktoren und das Gesäß, man nutzt diese Technik optimal wenn man praktisch eine Teilkniebeuge mit Gewicht in der Hand macht und den Schwerpunkt nahe den Fersen halten kann.
    Beste Übung, wenn man beweglich genug ist, Sumo KH auf Block stehend, zweitbeste Übung boxsquats.
    Wie tief der Hintern wirklich sein muss, hängt von den körperlichen Gegebenheiten ab, so tief wie nötig, aber so hoch wie möglich.
    Wichtig ist der Schwerpunkt, wo die Kraft wirkt.
    Wenn der Schwerpunkt nach vorne wandert, wird oft der Rücken rund oder zumindest der Hebel länger und damit der Versuch schwerer.
    Im Training wechsle ich konventionell und Sumo, auf Blöcken und ohne und boxsquats mit Stop.
    6 Wochen vor einem WK heb ich dann WK Stil, 2x vorm WK mit Anzug, mehr ist besser, mir aber zu mühsam, bin schließlich nur Hobbyheber.

    Gibt übrigens auch Heber die mit runden Rücken gewaltige Lasten ziehen können, Vince Anello glaub ich war so einer, wenn ich mich nicht irre.

  7. #47
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Beim Sumoheben benutzt du aber kaum die Quads.

    Unterer Rücken, Adductoren, Beinbizeps, da sind die Muskeln mit denen du Sumo hebst.
    Quads sind wichtig wenn du konv. hebst und dich vorm Wegheben tief reinsetzt (was ich persönlich nur mach wenn ich konv. hebe und das erhöht) weil sonst die Spannung einfach nachlässt (bei mir zumindest)

    Bist du in nem Kraftsportverein ? Falls ja lass es dir doch mal von guten Sumohebern zeigen.
    Ich könnt bei uns zwar eigentlich nur die Theorie erfragen weil ich der einzige Sumoheber bin (gut mein TP probierts auch aber das wird nix wies aussieht ) aber das reicht oft schon.

    Ich kann dir auch ans Herz legen, such dir Videos von starken Sumohebern, gibt ja einige Weltklasse 3 Kämpfer die Sumo heben (Siders z.B., und wenn mich nicht alles täuscht hebt der Selsam Harald auch Sumo)
    Hat mir auch einiges gebracht.

    Zum reinsetzen selber: Soo tief muss es netmal sein, ich für meinen Teil schau das mein Hintern auf Beugetiefe is (WPC/WPF gültig) das is für mich optimal, da ich aus der Höhe beim Beugen auch aufstehen muss, und der Stand dürfte in etwa die gleiche Breite haben, von daher optimal für mich.

    mfG

  8. #48
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Brandineser
    Beim Sumoheben benutzt du aber kaum die Quads.

    Unterer Rücken, Adductoren, Beinbizeps, da sind die Muskeln mit denen du Sumo hebst.
    Ich weiß, diese Muskeln sind auch bei mir stark, nur du sagst es ja im folgenden selbst

    Zitat Zitat von Brandineser
    Quads sind wichtig wenn du konv. hebst und dich vorm Wegheben tief reinsetzt (was ich persönlich nur mach wenn ich konv. hebe und das erhöht) weil sonst die Spannung einfach nachlässt (bei mir zumindest)
    Ich setze mich ja keine bisschen nach unten beim Sumoheben, und genau das versuche ich momentan zubeheben mit Frontbeugen.
    Auch bei den Kniebeugen zeigt sich, dass ich viel zuviel aus dem unteren Rücken arbeite, weil der stärker ist als der Rest. Die Kniebeugen werden also gegen Ende zu einem Goodmorning.
    Deshalb denke ich dass ich mit Frontbeugen gut bedient bin.

    Zitat Zitat von Brandineser
    Bist du in nem Kraftsportverein ? Falls ja lass es dir doch mal von guten Sumohebern zeigen.
    Ich könnt bei uns zwar eigentlich nur die Theorie erfragen weil ich der einzige Sumoheber bin (gut mein TP probierts auch aber das wird nix wies aussieht ) aber das reicht oft schon.
    Nein, leider bin ich in keinem Verein, es gibt zwar in der Nähe einen, aber der ist ohne eigenen Trainingsraum und co, deshalb relativ uninteresant. Der Chef von meinem Studio ist auch Mitglied darin, hebt aber auch konventionell. Auch alle anderen die ich kenne heben konventionell. Dementsprechend sieht es schlecht aus.

    Zitat Zitat von Brandineser
    Ich kann dir auch ans Herz legen, such dir Videos von starken Sumohebern, gibt ja einige Weltklasse 3 Kämpfer die Sumo heben (Siders z.B., und wenn mich nicht alles täuscht hebt der Selsam Harald auch Sumo)
    Hat mir auch einiges gebracht.

    mfG
    den Tip werd ich gerne berücksichtigen, ich mach mich direkt mal bei Youtube und co auf die suche

  9. #49
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Youtube is eine gute Adresse um sowas zu suchen.

    Schau auch ob die die Videos von der IPF Open Powerlifting Championship findest, oder vom Mounteener Cup. Da weiß ich das es Videos gibt.

    Athelten die Sumo heben wären u.A.

    Brian Siders
    Chuck Vogelpohl
    Harald Selsam (glaub ich)
    Vitaly Papazov

    Heben alle über 300 und sind in verschiedenen Gewichtskalssen.

    Siders: SHW IPF (hebt knapp 400)
    Vogelpohl: glaub -110er WPO über 300
    Selsam: -100er und hebt auch über 300
    Papazov: hab net viel von ihm gesehen, als Junior bei der IPF 370 gezogen in der -125er

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mir hat das ganze Videoschauen unheimlich viel gebracht, vorallem am Brian Siders konnte ich mich was Heben und drücken angeht sehr gut orientieren was die Technik angeht

  10. #50
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Die Recorde im Schwergewicht werden, aber immernoch im Konventionellen Stil gebrochen siehe Bolton, Magnusson, mal sehen ob Bolton die 1000 Pfundmarke im November packt.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lift a bit smaller
    Von unequipped im Forum Kraftsport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:14
  2. Lift - OFF
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:11
  3. Log Lift WM/WK-Bericht vom 16.10.08
    Von r-iron im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:42
  4. One Lift a Day
    Von Un3erc0v3rnerd im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele