Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Thema: lift big

  1. #61
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    108
    ich würde es sogar als fehler ansehen beim sumo nur aus den beinen zu heben. macht bei der standard-technik ja auch keiner.

    wenn ich raw heb, heb ich auch recht viel ausm rücken, weil es so einfach am besten geht. mit anzug geh ich dann etwas tiefer...aber auch nur so weit, dass der anzug am besten unterstützt.

    nebu, die technik passt absolut, wobei ich noch etwas mehr spannung in den rücken bringen würde, aber asst trotzdem

  2. #62
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    sieht gut aus nebu.

    warum sollte man weiter mit dem hintern runter und so heben?
    wie schon in dem artikel den meddl übersetzt hat steht:
    4. Hüfte nach oben.
    Es mag für manche Merkwürdig klingen, aber zum Heben sollte man Hüfte und Brust gleichzeitig oben haben.
    Ich versuche es anhand dieses Beispiels zu erklären: ist es einfacher eine halbe oder eine Ass to the Grass Kniebeuge zu machen? Damit verstehen die meisten, was ich meine.
    Der Körper ist so in einer Biomechanisch vorteilhafteren Position, wenn die Hüften gleich von Beginn an weiter oben sind. Wie machen hier keine Kniebeugen rückwärts, sondern versuchen schwere Gewichte zu heben, nicht wahr?
    aber rein vom logischen jetzt, wie soll den das auch gehen?
    egal wie man anfangs steht, wenn man heben anfängt bewegt man sich in diese position wo die schultern genau über der hantel sind und erst DANN bewegt sich das gewicht. natürlich kann man mit 50kg irgendwie das gewicht hochheben, da es für die meisten ein aufwärmgewicht ist, aber bei maxversuchen wird man immer gleich heben.

    mir wurd selbst immer geraten richtig tief runter setzen und von da heben. habe es zwanghaft versucht so zu heben, dachte auch ich hebe mehr aus den beinen, auf den videos sah es aber gleich aus wie früher. macht eine video analyse von leuten die sich richtig tief reinsetzen und dann heben. das gewicht bewegt sich erst, wenn sie die beine wieder halb gestreckt haben. ist fast bei jedem so. natürlich gibt es ausnahmen die wirklich viel mit den beinen heben, aber deren proportionen erlaubt es auch.

    viele sagten zb. das siller franz alles aus den beinen hebt. habe dann ne videoanalyse gemacht und musste feststellen das seine beine auch halbgestreckt sind, wenn sich das gewicht bewegt, also gleich wie bie jedem anderen auch.
    das sieht nur so aus wiel er klein ist und kurze beine hat.

    magnusson macht es meiner meinung nach richtig. der geht garnicht so tief und verschwendet deshalb auch keine kraft. der geht nur soweit mi seinem hintern runter, wie er auch braucht.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  3. #63
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Der Magnusson is auch ein anderes Kalbier als wir

    Ein gutes Beispiel is find ich der Viktor Karpik, der hebt wirklich perfekt aus den Beinen.

  4. #64
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Brandineser
    Der Magnusson is auch ein anderes Kalbier als wir

    Ein gutes Beispiel is find ich der Viktor Karpik, der hebt wirklich perfekt aus den Beinen.
    das hat aber nichts mit technik zu tun. und warum nicht die technik der besten verwenden?

    mit wem willst dich sonst vergleichen, wenn nicht mit den besten? mit einem der 100kg heben kann?


    wer ist das? zeig mir ein video...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  5. #65
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    mMn hat der Magnusson aber keine Technik von der man sich was abschauen kann, wenn du mal ein Video genau anschaut macht er genau wie sein Trainingspartner einen Katzenbuckel (wobei der Stefán Sölvi hebt das einem schlecht wird)

    Ich schau mir nichts von Leuten ab die ich vorallem technisch nicht gut finde, ehrlichgesagt heb ich lieber ein bisl weniger, dafür aber so das ich keine Verletzung riskier durch nen Katzenbuckel oder sonstwas.

    Rein von der Technik her (und natürlich spricht die Leistung für sich) gefällt mir der Any Bolten ausgezeichnet, vollkommen gerader Rücken in jeder Phase.

    Und zum Viktor Karpik: Hab nur 1 Video wo er vorkommt welches 50Mb groß is (IPF WM 03 -125kg)

    mfG

  6. #66
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Brandineser
    mMn hat der Magnusson aber keine Technik von der man sich was abschauen kann, wenn du mal ein Video genau anschaut macht er genau wie sein Trainingspartner einen Katzenbuckel (wobei der Stefán Sölvi hebt das einem schlecht wird)

    Ich schau mir nichts von Leuten ab die ich vorallem technisch nicht gut finde, ehrlichgesagt heb ich lieber ein bisl weniger, dafür aber so das ich keine Verletzung riskier durch nen Katzenbuckel oder sonstwas.

    Rein von der Technik her (und natürlich spricht die Leistung für sich) gefällt mir der Any Bolten ausgezeichnet, vollkommen gerader Rücken in jeder Phase.

    Und zum Viktor Karpik: Hab nur 1 Video wo er vorkommt welches 50Mb groß is (IPF WM 03 -125kg)

    mfG
    naja wie gesagt es ist durch die proportionen bedingt wie man hebt. das einzige was passen muss ist, dass die schultern über der stange sind. anders gehts ja nicht. andernfalls bekommt man das gewicht nicht weg oder fällt um.

    und beim einen ist dann er hintern weiter oben oder weiter unten. bei den meisten sind die beine aber halb gestreckt wenn sie wegheben. auch bei magnusson und bei bolton sind die beine halb gestreckt. wenn die hantel dann in der region der knie ist, dann sind die beine fast gestreckt.

    guck mal bei irongame.com unter 2005 das video an:
    "Andy Bolton - 2005, November 6th, WPO Semi-Finals, Helsinki, Finland - 410kg/903lb deadlift, 427.5kg/942lb deadlift, 441kg/972kg deadlift miss @ SHW"

    und anschließend guckst du dir knapp darunter das video von magnusson an.
    und du wirst feststellen das der winkel zwischen unter- und oberschenkel fast identisch ist bei beiden.

    aber wie gesagt das wichtigste ist das die schultenr über der hantel sind. bolton oder magnusson könnten nicht wegheben, wenn der hintern weiter unten wäre, weil dei schultenr nicht mehr über der hantel sind. die hantel wird sich dann erst bewegen, wenn sie in ihrer "normalen weghebeposition" sind.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  7. #67
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    QUOTE:

    naja wie gesagt es ist durch die proportionen bedingt wie man hebt. das einzige was passen muss ist, dass die schultern über der stange sind. anders gehts ja nicht. andernfalls bekommt man das gewicht nicht weg oder fällt um.

    und beim einen ist dann er hintern weiter oben oder weiter unten. bei den meisten sind die beine aber halb gestreckt wenn sie wegheben. auch bei magnusson und bei bolton sind die beine halb gestreckt. wenn die hantel dann in der region der knie ist, dann sind die beine fast gestreckt.

    guck mal bei irongame.com unter 2005 das video an:
    "Andy Bolton - 2005, November 6th, WPO Semi-Finals, Helsinki, Finland - 410kg/903lb deadlift, 427.5kg/942lb deadlift, 441kg/972kg deadlift miss @ SHW"

    und anschließend guckst du dir knapp darunter das video von magnusson an.
    und du wirst feststellen das der winkel zwischen unter- und oberschenkel fast identisch ist bei beiden.

    aber wie gesagt das wichtigste ist das die schultenr über der hantel sind. bolton oder magnusson könnten nicht wegheben, wenn der hintern weiter unten wäre, weil dei schultenr nicht mehr über der hantel sind. die hantel wird sich dann erst bewegen, wenn sie in ihrer "normalen weghebeposition" sind.
    ......


    weise worte! leider kann man so etwas schwer erklären und meiner meinung unterscheidet das talentierte heber von anderen. "semi-rounded-back" - hab da mal einen artikel rein gestellt. relativ heben leichte heber mit sumo mehr, aber absolut heben alle schweren brocken das meiste mit dieser technik. natürlich gehört dazu ein stark ausgeprägter rückenstrecker. meiner meinung nach veranlagung und ich würde nicht jedem zu dieser technik raten... ich kenne auch einige heber in der 90 und 100er die rein aus dieser position heben. ich konnte auch nie mit ***** unten heben - hatte keine spannung (außerdem kam ich mit anzug sowieso nie so weit runter *gg*)...

    lg,
    bert

  8. #68
    Lifternnn
    Gast
    400kg sumo kreuzheben ...... em 2005 in luxembourg....:
    http://www.kondraschow.de/meloch/bondarenko400dl.wmv

  9. #69
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    108
    400kg raw (sumo)
    http://www.irongame.com/videos/other...20deadlift.avi

    wenns denn stimmt....

  10. #70
    Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von Raoul Duke
    400kg raw (sumo)
    http://www.irongame.com/videos/other...20deadlift.avi

    wenns denn stimmt....
    es stimmt , ABER nicht RAW ................. ich habe mit ihm trainiert .....
    seine bestleistung liegt bei 385kg.......... und zugbaender(wie im video) bringen ihm bis zu 30kg.... damit zieht er auch mit gewichthebergriff , im wk aber normal: http://www.borasatletklubb.com/bilde...8_165148aa.jpg

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lift a bit smaller
    Von unequipped im Forum Kraftsport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:14
  2. Lift - OFF
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:11
  3. Log Lift WM/WK-Bericht vom 16.10.08
    Von r-iron im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:42
  4. One Lift a Day
    Von Un3erc0v3rnerd im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele