Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118
  1. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    @ Intruder
    Die Preise fürs Training anheben ist aber auch keine Lösung, wo doch inzwischen immer mehr Studio´s mit den Beiträgen nach unten gehen und noch mehr Leistungen und noch mehr inklusive in die eh schon zu geringen Beiträge schaufeln, um überhaupt noch existieren zu können. Und da brauch mir auch kein Kollege was anderes erzählen, 75 % der Studio´s kämpfen ums überleben die meisten davon wissen es noch nicht mal.
    Also wo soll die Kohle herkommen um die Nebenkosten zu begleichen? Von den hohen Beiträgen, die niemand bereit ist zu zahlen? Von Nebeneinnahmen die sich die Mitglieder per gerichtl. Beschluss selbst mitbringen?
    In einem anderen Tread wurde über die inkompetenz der Trainer in fast allen Studio´s geschimpft, wie sollen richtige "Könner" bezahlt werden wenn keiner bereit ist die Preise zu zahlen?

    Die die sich immer beschweren haben auch keine Lösung dafür, macht doch einfach mal Vorschläge die beiden Seiten gleichwertig hilft. Aber da kommt auch nichts da jeder nur auf sich selbst schaut und ich meine besonders die Mitglieder "ich will alles für nichts, die anderen sind mir egal!"

    Was anderes ist es allerdings wenn das Studio nur so nebenbei als Abschreibeobjekt läuft, dann sind mir hohe Kosten wurscht und ich würde noch viel mehr verschenken. Sowas solls auch geben.

  2. #112
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    749
    Ich nehme mein Wasser grundsätzlich mit und trinke es auch dort !

    Wenn ich Lust habe, kauf ich mir mal ein Amino Drink oder nach denm Training ein Nutri.

    Wenn mich einer zwingen würde ......ne das würde er bestimmt nicht wagen !

    Nach dem Club Motto alles kann nichts muss !

  3. #113
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @andi
    100% deiner Meinung! Es geht auf der einen Seite immer nur über das bekommen. Alles mus perfekt sein. Die Ausstattung, niedrige Monatsbeiträge, bestens ausgebildete Trainer, 24h geöffnet.

    Ich möchte mal ein Beispiel nennen. Im Februar 1983 fing ich einem Trierer Studio mit dem Training an. Monatsbeitrag 40 DM bei einer Laufzeit von 18 Monaten. Betreuung gleich null. Man musste sich alles selbst aneignen oder in der Sportrevue nachlesen. Getränke mitbringen war auch damals nicht. Es gab in Trier 3 Studios und es war eigentlich überall gleich.

    Wenn ich meine Betreuung in meinem Gym mit der von damals vergleiche + Inflationsrate etc. müsste heute jedes gute Studio Jahresverträge nicht unter 60 Euro Beitrag anbieten. Dem ist aber nicht so. denn wie schon gesagt , es kämpfen viele ums nackte Überleben.

    Das wollen aber manche Kunden nicht einsehen. Ergo, es machen wieder viele Studios zu. Die Studiodichte wird geringer.
    Ergebnis für den kunden: Er muss wieder längere Fahrzeiten in kauf nehmen, was bei den Spritpreisen auch kein Pappenstiel ist, er muss evtl. Parkplatzgeühren bezahlen (demnach wo das Studio liegt), die Studios wo übrig bleiben stärken natürlich ihre Marktposition und die Beiträge werden erheblich ansteigen.

    nur mal ein paar Gedanken. Bitte liebe Kunden, nicht gleich in der Luft zerreissen, sondern erst mal darübernach denken.

    gruss
    herm

  4. #114
    Sportbild Leser/in Avatar von olliwa
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    83
    Zahle für ein Mineralgetränk (0,5Liter) 1,20 €, jede weitere Auffüllung kostet 1,00 €.

    Ein angemessener Preis... darum nehm ich auch keine Getränke mit.

  5. #115
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Andi
    @ Intruder
    Die Preise fürs Training anheben ist aber auch keine Lösung, wo doch inzwischen immer mehr Studio´s mit den Beiträgen nach unten gehen und noch mehr Leistungen und noch mehr inklusive in die eh schon zu geringen Beiträge schaufeln, um überhaupt noch existieren zu können. Und da brauch mir auch kein Kollege was anderes erzählen, 75 % der Studio´s kämpfen ums überleben die meisten davon wissen es noch nicht mal.
    Also wo soll die Kohle herkommen um die Nebenkosten zu begleichen? Von den hohen Beiträgen, die niemand bereit ist zu zahlen? Von Nebeneinnahmen die sich die Mitglieder per gerichtl. Beschluss selbst mitbringen?
    In einem anderen Tread wurde über die inkompetenz der Trainer in fast allen Studio´s geschimpft, wie sollen richtige "Könner" bezahlt werden wenn keiner bereit ist die Preise zu zahlen?

    Die die sich immer beschweren haben auch keine Lösung dafür, macht doch einfach mal Vorschläge die beiden Seiten gleichwertig hilft. Aber da kommt auch nichts da jeder nur auf sich selbst schaut und ich meine besonders die Mitglieder "ich will alles für nichts, die anderen sind mir egal!"
    Ich finde es ehrlich Schade, dass viele Studios so schlecht laufen wie du das beschreibst.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Studios nicht so schlecht laufen weil sich plötzlich alle Mitglieder die Getränke selber mitnehmen.
    An viele Orten gibt es vielleicht ein Überangebot und dadurch zu hohen Konkurrenzdruck vielleicht liegt auch einfach Misswirtschaft im Studio vor.
    Vielleicht wurden während einer Zeitspanne wo Fitness extrem im Trend war einfach zu viele Studios gegründet und nun wandern die Mitglieder ab.

    Über inkompetente Trainier habe ich nie geschimpft und wenn würde das in dieser Diskussion nur eine geringe Rolle spielen.
    Mir ist es völlig klar, dass bei einer knappen Kostenrechnung kein Profitrainier möglich ist und ich denke auch dass (natürlich von Studio zu Studio verschieden) nur eine geringe Anzahl von Menschen ein tatsächliches Verlangen nach wirklichen Profis hat.
    In einem normalen Studio sollte ein Trainer reichen der den Mitgliedern hilft sicher und halbwegs erfolgreich zu trainieren.

    Ideen? Nun eigentlich ist es nicht meine Aufgabe Ideen zu finden aber ich denke mir mal, dass wenn man gute Produkte (Getränke, Shakes...) zu fairen Preisen anbietet werden auch ohne Zwang viele Mitglieder ihre Getränke im Studio kaufen. Hat man noch zusätzlich eine interessierte Stammkundschaft und eine kleine Barecke in der man sich gerne nach/während des Trainings trifft erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit.
    Über die Bar ein kleines Schild "Es wird gebeten selbst mitgebrachte Getränke nur auf den Trainingsflächen zu konsumieren"
    Ich denke ein solches Gebot hätte sogar rechtlichen Bestand. (in regulären Bars dürfen ja auch keine Getränke mitgebracht werden)
    Dort legt man noch ein paar Fitness/Bodybuildingmagazine auf und schon ist der Grundstein für eine nette Sozialisationsbar gelegt in der wahrscheinlich genügend Getränke konsumiert werden.
    Dies ist jetzt nur eine Schnellschussidee ich denke wenn man Ahnung von Marketing und Werbung hat könnte man noch eine beliebige Anzahl anderer lukrativer Ideen entwerfen und Umsetzen.
    Vielleicht wäre auch mal ein Kurs (Marketing, Werbepsychologie oä.) für den einen oder anderen Studiobesitzer eine gute Idee.


    Manchen Studiobetreibern werden leider auch die besten Ideen nichts helfen (siehe oben)

    Man sollte auch mal daran denken ob man vielleicht nicht viele potentielle Trainierende durch ein Getränkeverbot vergrault.
    Ich denke es krankt hier vielleicht an der Grundeinstellung. Ich würde mich grundsätzlich über jeden Kunden freuen der bei mir trainiert natürlich wird die Freude größer wenn ich dem Kunden ein gutes Zusatzangebot bieten kann das er konsumiert. Konsumiert er es nicht habe ich vielleicht die falsche Kundenschicht angesprochen (sozial schwächere, Sparfreudige) oder ein falsches/unattraktives Angebot gebracht.

  6. #116
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    124
    Meines Wissens ist ein Verbot gesetzlich nicht zulässig. Also bei uns ist das kein Problem im Studio.

    Mfg

  7. #117
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    @ Intruder
    Ich meinte ja auch nicht dass Du über die Trainer geschimpft hast, sondern dies war allgem. gemeint.

    Ich habe noch nie einen vergrault weil ich mitgebrachte Getränke auf der trainingsfläche nicht möchte. Auch hat es deshalb noch nie Probleme gegeben...das habe ich ja weiter oben bereits .... aber egal.

    Ja es stimmt, ganz wenige Besitzer haben von Marketing und Werbung ...(ganz vorsichtig ausgedrückt)...eher weniger Erfahrung, deshalb funkt. die teuren Marketing- und "Berater"Firmen auch so toll, jedenfalls deren Umsatz stimmt. So einfach wie sich das manche Mitglieder vorstellen ist der Job nicht, der der immer oder meist lächelnd durch das Studio schländert, hat meist nach den Öffnungszeiten noch einen Haufen Bürokramm zu erledigen.

    Kurz und Gut....der eine Kämpft um jeden neuen Kunden oder sogar ums überleben und die anderen wollen "alles" für nix, dass wird sich immer beißen.

  8. #118
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    also ich kenne kein Studio, in das man seine eigenen Getränke oder Speisen mitbringen darf....da musst Du dann schon was kaufen, oder Dir Deine Shakes oder was auch immer so lange im Auto oder in Deiner Tasche aufbewahren.

    ES ist, wie Oli auch geschrieben hat, ein Verbot von eigenen Getränken nicht zulässig.
    Ich würde den Studiobetreiber darauf hinweisen und auch über einen Studiowechsel wegen derartigen unseriösen Methoden nachdenken...

    .
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Getränke
    Von Jeanie im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:31
  2. Getränke Analyse
    Von DarkZonk im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:20
  3. eigene getränke im studio
    Von svenni14 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:24
  4. Creatin kur und Getränke
    Von Hammel im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele