Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    220

    Extremes Transpirieren.

    So, nun hab ich wieder n neues Problem :
    Etwa zeitgleich mit Beginn der letzten Osterferien ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich absolut übertrieben unter den Armen transpiriere.
    Das geht soweit, dass mir nach dem Duschen schon nach wenigen Minuten der Schweiss den Oberkörper runterläuft.
    Das ganze ist zudem noch total temperaturunabhängig. Selbst bei Temperaturen um die 0° läufts bei mir als ob einer nen Hahn aufgedreht hätte.
    An Tragen von helleren Sachen kann ich auch garnicht denken, da es wirklich überall (selbst auf Pullovern , zum Glück noch nicht auf Jacken!) monströse Schweißflecke gibt.
    Meine Hausärztin hab ich auch schon konsultiert. Ihr is aber bisher nur ein komplettes Blutbild als erster Schritt eingefallen. Jedoch war dort alles okay und nun steht sie ratlos da.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

    verschwitzer Gruss
    VolkerW.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    204

    Re: Extremes Transpirieren.

    Zitat Zitat von VolkerWeller
    So, nun hab ich wieder n neues Problem :
    Etwa zeitgleich mit Beginn der letzten Osterferien ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich absolut übertrieben unter den Armen transpiriere.
    Das geht soweit, dass mir nach dem Duschen schon nach wenigen Minuten der Schweiss den Oberkörper runterläuft.
    Das ganze ist zudem noch total temperaturunabhängig. Selbst bei Temperaturen um die 0° läufts bei mir als ob einer nen Hahn aufgedreht hätte.
    An Tragen von helleren Sachen kann ich auch garnicht denken, da es wirklich überall (selbst auf Pullovern , zum Glück noch nicht auf Jacken!) monströse Schweißflecke gibt.
    Meine Hausärztin hab ich auch schon konsultiert. Ihr is aber bisher nur ein komplettes Blutbild als erster Schritt eingefallen. Jedoch war dort alles okay und nun steht sie ratlos da.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

    verschwitzer Gruss
    VolkerW.
    Hallo Volker,

    ich würde Dir raten einmal bei einem Endokrinologen vorbeizuschauen.
    Er kann Dir eventuell nach dem ein oder anderen Test weiterhelfen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    79
    Hört sich nach "Hyperhidrose" an, ich kenn das zu gut, mir gehts genauso wie dir. Ich hab auf Seiten im Netz Hilfe gefunden:

    1. http://www.hyperhidrose.de
    2. http://www.hh-forum.de

    Zum Thema: Nutze seit einiger Zeit "Yerka" eine Art Spezialdeo, hat mir sehr sehr geholfen!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Ab zum Endokrinologen, könnte eine Schilddrüsenerkrankung sein. Die sieht man nicht in einem normalen Blutbild.

    Ansonsten hilft es, sich in der Apotheke für ca. 6 EUR eine Rezeptur aus 20% Aluminiumchloridhexahydrat in 70%igem Isopropyalkohol ad 100ml anzumischen und das unter die Achseln abends aufzutragen.
    Seitdem habe ich keine Probleme mehr, auch nicht bei Bluthochdruck wegen Stoff. Jetzt schwitze ich nur noch auf der Brust und am Rücken, aber unter den Armen ist alles trocken

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    198
    nimmste Kreatin...dann schwitze ich wie sau..wegen dem erhöhten Wassereinlagerungen

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Odaban oder Syneo 5 helfen astrein !!! Gibts bei ebay oder Apo ...

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    Also ich kann nur YERKA empfehlen kostet 7€, also ist nichts verloren

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Odaban oder Syneo 5 helfen astrein !!! Gibts bei ebay oder Apo ...
    word

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    220
    vielen dank für die ganzen antworten
    werd denk ich wirklich erstmal nen endokrinologen aufsuchen.
    falls der auch nich weiss was sache is, werd ich eure mittelchen ma ausprobiern

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von flexpower
    Ab zum Endokrinologen, könnte eine Schilddrüsenerkrankung sein. Die sieht man nicht in einem normalen Blutbild.

    Ansonsten hilft es, sich in der Apotheke für ca. 6 EUR eine Rezeptur aus 20% Aluminiumchloridhexahydrat in 70%igem Isopropyalkohol ad 100ml anzumischen und das unter die Achseln abends aufzutragen.
    Seitdem habe ich keine Probleme mehr, auch nicht bei Bluthochdruck wegen Stoff. Jetzt schwitze ich nur noch auf der Brust und am Rücken, aber unter den Armen ist alles trocken
    könnte man das auch auf den rücken auftragen?
    eine weitere frage: könnte man eine schilddrüsenerkrankung im blutbild erkennen, wenn man angibt die hormone mit untersuchen zu lassen?! ich glaube das nennt sich t4 und t5 oder so ähnlich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extremes Brust-Defizit
    Von Lük im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 09:33
  2. Extremes Schwitzen bei GÜs..
    Von *Teufel* im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 08:03
  3. Extremes Schwitzen - Gründe?
    Von peter2361 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:31
  4. extremes defizit?
    Von heimi_swiss im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 19:48
  5. extremes übergewicht
    Von Sir Stanley im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele