Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    190

    Pilztabletten: Nehmen oder nicht nehmen?

    Ich hab vom Onkel Doc so Terbinafin-Tabs bekommen gegen Nagelpilz die müsste ich 3 Monate nehmen. Hab aber Bedenken wegen der Leber und wegen sonstigen Nebenwirkungen. Was mach ich denn jetzt? Andernfalls bekomm ich den Kack aber nicht mehr weg. :/
    Und bei den Nebenwirkungen steht dass man häufig Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen bekommt! Kann man sich damit also was kaputtmachen in den Muskeln oder Gelenken wenn man gleichzeitig trainiert?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    298

    Re: Pilztabletten: Nehmen oder nicht nehmen?

    Zitat Zitat von otsego_amigo
    Ich hab vom Onkel Doc so Terbinafin-Tabs bekommen gegen Nagelpilz die müsste ich 3 Monate nehmen. Hab aber Bedenken wegen der Leber und wegen sonstigen Nebenwirkungen. Was mach ich denn jetzt? Andernfalls bekomm ich den Kack aber nicht mehr weg. :/
    Und bei den Nebenwirkungen steht dass man häufig Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen bekommt! Kann man sich damit also was kaputtmachen in den Muskeln oder Gelenken wenn man gleichzeitig trainiert?
    ich weiß zwar nicht ob es negative auswirkungen haben kann, dneke aber der pilz sollte weg, das wäre für mich oberste priorität.kurz ich würd die tabletten nehmen-

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Mach es !!!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    190
    Ich hab aber Angst wegen den Muskel- und Gelenkschmerzen.
    Vielleicht darf man dann garnicht trainieren während der Zeit oder wenn man trainiert bekommt man am Ende Schäden davon.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    328
    @otsego_amigo
    Warst du beim Haut-Onkel-Doktor??? Nur die kennen sich da wirklich aus ... und können entscheiden, ob das Nagelbett befallen ist und Tabletten wirklich notwendig sind. Ansonten wird nur äußerlich behandelt, was schonender ist.

    Bernd.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    190
    @ chinaski

    Ja, ich war beim Haut-Onkel-Doc.Zuerst hat er mich vor den Tabletten gewarnt. Dann war ich schon am Abwinken und meinte okay dann lassen wirs und dann meinte er: Ja, aber wenn Sie's weghaben wollen dann sollte man doch die Tabletten nehmen...
    Toll. :/

    @ wkm

    wieso nimmst du die? auch nagelpilz? und wie oft lässt du die leberwerte checken?

    da steht wenn der nagle langsam wächst müsste man sie sogar länger als 3 monate nehmen und meine fußnägel wachsen saulangsam!! Die sind in 3 monaten nie vollkommen nachgewachsen das dauert vielleicht 1 jahr bis der nagel rundum erneuert ist.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    56
    eine Pilzinfektion ist eine langwierige Sache. Evtl. reichen 3 Monate Terbinafin nicht einmal aus, um den Pilz ganz loszuwerden. Ich denke, DU hast auch keine Ahnung, wie das Zeug wirkt. Es kann den Pilz nämlich nicht töten, sondern verhindert die Produktion eines bestimmten Enzyms, über welches der Pilz wächst. Du verhinderst also nur ein ausbreiten. Und im Laufe der Zeit wächst der erkrankte Nagel damit einfach raus.

    Für Dich sollte sich die Frage: nehm ich es o. nehm ich es nicht, auch gar nicht stellen. Zumindest nicht, wenn Du gesund werden willst. Wenn der Pilz sich weiter ausbreitet, wünsch ich Dir schon heute viel Spaß damit!

    Die Tabletten schmecken ein wenig bescheiden, ich konnte aber trotzdem trainieren wie ein Berserker. Nix mit Gelenkschmerzen. Und wg. der Leberbelastung brauchst Du Dich auch nicht sonderlich zu sorgen. Nach einigen Wochen(!) könnten die Werte leicht ansteigen. Aber auch das wirst Du überleben.

    Also hör auf zu weinen, hau Dir eine Ladung Terbinafin rein und fahr ins Studio auf ein anständiges Beintraining!

    Gruß
    Zwieback

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    ... ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu:

    Ich habe das Medikament auch sehr gut vertragen, bis auf leichte Vergiftungserscheinungen bei den ersten 2 Tagen.

    Habe Leberwerte monatlich checken lassen, waren immer top - obwohl zwei hochzeiten dabei waren und ich da gut getankt habe (habe sonst auf alkohol verzichtet in der zeit).

    einen einfluß auf meine leistungsfähigkeit konnte ich nicht feststellen.

    wenn dein arzt deutlich macht, dass es keine alternative gibt - dann gibt es keine.
    die nagelpilzbehandlung ist eine der sachen, die angenehm eindeutig zu bewerten sind, medizinisch gesehen

    gruß,
    dorian busfahrer

    PS: @wkm: dann hast du den pilz aber lange unbehandelt gelassen, oder?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    190
    Ich war nochmal beim Internisten und er hat mir abgeraten er meinte sein Hautarzt hätte sich geweigert ihm das zu verschreiben! Und das will schon was heißen. Er meinte ich sollte kontinuierlich pinseln.Und ich hab ihn auch gefragt ob es sein kann dass ich Pilze im Körper habe und der meinte nein. Nur auf die Weichteile kanns übergreifen und mein Internist hats schon drauf, der babbelt keinen Blödsinn wie andere Ärzte.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    190
    Och WKM jetzt machst du mir wieder Angst.
    Wieso sollte ich Pilze im Körper haben? Und selbst wenn, was sollen die denn machen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich nehmen nicht ab!
    Von Joey6 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:59
  2. Wettkampf-Dopig was nehmen was nicht
    Von Anarchy13 im Forum Kraftsport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:26
  3. Muss Pilztabletten (Terbinafin) nehmen, muss ich Creatin absetzen?
    Von dillinger im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele