Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    85

    Weisheitszahn wurde gezogen. Brauche euren Rat. :)

    Mir wurde gestern Nachtmittag, rechts oben ein Weisheitszahn entfernt.Hab gleich danach gut gekühlt und die Backe ist über die Nacht bis jetzt nichtmal angeschwollen.
    War heut auch nochmal in der Früh zur Kontrolle beim Zahnarzt und die hat gesagt,"schaut gut aus".
    Mußte gestern nach dem ziehen sogar genäht werde, weil die Wurzel leicht durch' den Oberkiefer gewachsen ist und so 'n kleines Loch druch den Zahnriß entstand.
    Kann es sein, das ich nun lieber ein paar Tage mit dem Eisen stämmen pausieren sollte weil die Anstrengung und der Blutimpuls mir sonst Probleme machen könnten, oder die Wunde dadurch sogar vielleicht aufplatzen könnte?
    Die Zahnärztin hat auf jeden Fall nichts von "mach 'n paar Tage keinen Sport" oder so erwähnt.
    Aber die kann auch ganz einfach nicht daran gedacht und es vergessen haben mir mitzuteilen.
    Wollte eigentlich morgen gleich wieder weitermachen.
    Fang jetzt mit 'nem ordentlichen 4-er Split an.
    Hab die letzten Tage auch ordentlich trainiert und könnte sicherlich ohne Probs und Power-Muskel-Verlust bis Montag pausieren.
    Was meint ihr?
    Kann ich gleich wieder trainieren gehen, oder sollte ich es lieber bis Montag sein lassen?

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    244
    Als ich meine gezogen bekommen hab hat mir der Arzt geraten Pause zu machen. Könnte passieren, dass es wieder aufplatzt. Is ne ziemliche Sauerei. Hatte ne Nachblutung bei den Mandeln is ja ähnlich. Also besser ein ppaar Tage pausieren.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Stuggitowner
    Als ich meine gezogen bekommen hab hat mir der Arzt geraten Pause zu machen. Könnte passieren, dass es wieder aufplatzt. Is ne ziemliche Sauerei. Hatte ne Nachblutung bei den Mandeln is ja ähnlich. Also besser ein ppaar Tage pausieren.
    Ok dann werd ich das auch machen.
    ******* echt.
    Kotzt mich irgendwie an,aber naja,wenn's aufplatzt zieht sich die ganze Sache mal richtig in die Länge.
    Ich ruf morgen Früh eh lieber nochmal mal beim Zahnarzt durch und frag,ab wann ich wieder bedenkenlos trainieren kann.
    Ich hoffe auf spätestens Montag.
    Und dann geht's ab und ich zieh mir den 4-er Split ohne Gnade Woche für Woche in die Muscles.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    328
    Ich konnte nach dem Entfernen der Weisheitszähne nix essen. Maulsperre. Hatte auf Training keine Lust. Würde an deiner Stelle schon warten, bis die Fäden draußen sind.
    Bei mir hat es nachgeblutet. Natürlich an einem Sonntag. Musste mir mit Mullbinde behelfen. Ein Stück zusammen rollen, an die Wundstelle legen und darauf beißen, bis die Blutung aufhört. Bei mir hat's gefunzt.

    Bernd.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    599

    Re: Weisheitszahn wurde gezogen. Brauche euren Rat. :)

    Zitat Zitat von $en$ei
    Kann ich gleich wieder trainieren gehen, oder sollte ich es lieber bis Montag sein lassen?

    bis montag würd ich mindestens warten ehrlich gesagt.

    mfg

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    85
    Yo thx für euren Rat.
    Werde wohl oder übel mindestens bis Montag warten müssen.
    Ich ruf aber auf jeden Fall morgen wie gesagt einfach nochmal bei meinem Zahnarzt durch und frag nach.
    Die Fäden werden glaube ich sogar erst Dienstag gezogen.
    Für da ist auf jeden Fall mein nächster Termin angesetzt.
    Kann sich also sogar noch bis nächsten Freitag hinziehen.
    Weil wenn die Fäden frisch gezogen sind, ist die Wunde sicherlich auch noch ein bis drei Tage deswegen leicht gereizt und instabil.
    Aber naja was soll's,dann kann ich wenigstens wieder risikofrei trainieren.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    42
    Mir wurden meine Weissheitszähne einmal links komplett und ein Jahr später rechts komplett gezogen. Ich hatte danach Wochen lang kein Bock auf Sport jeglicher Art. War 6 Wochen zur Nachbehandlung, und nach 4 Wochen bekam ich die Fäden gezogen. Also warte auf jeden Fall, ist besser.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    20
    Ich hab letzte Woche Donnerstag alle 4 auf einmal gezogen bekommen. Hab bis Dienstag kaum was gegessen und heute das erste mal wieder leicht trainiert. Bin auch erst seit gestern ohne schmerzen.
    @ Infer Warum hattest du 4 Wochen die Fäden drin? Meine kommen Dienstag raus.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Chris1701
    Ich hab letzte Woche Donnerstag alle 4 auf einmal gezogen bekommen. Hab bis Dienstag kaum was gegessen und heute das erste mal wieder leicht trainiert. Bin auch erst seit gestern ohne schmerzen.
    @ Infer Warum hattest du 4 Wochen die Fäden drin? Meine kommen Dienstag raus.
    Weil das ewig gedauert hat bis der Spass verheilt ist. Hätte er die eher rausgemach, wäre die Wunde wieder aufgeplatzt. Wie gesagt, jeder Mensch reagiert anders darauf !

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    190
    2 Wochen Pause. Es sei denn du hast Bock, dass es wieder anfängt zu bluten..

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat
    Von Frankylein im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:49
  2. Brauche euren Rat
    Von Andre89 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:41
  3. brauche euren rat
    Von xnave im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:39
  4. Brauche euren Rat!
    Von tomekdj im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 22:21
  5. brauche mal euren rat
    Von sefja im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele