Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
  1. #1
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637

    Filmkritik - Sin City

    Au Leute..

    Ich komme gerade aus einer der ersten Schupperpreviews.
    Ich muss sagen - der Film - egal wie er promoted wird, ist das geilste Stück Filmkunst das ich bisher sehen durfte!

    Ich weiß noch nicht recht wie ich die Eindrücke schriftlich verarbeiten soll, denn dieser Film ist so gewaltig, so dreckig, so brutal - dennoch zart - verführerisch - heldenhaft ohne pathetisch zu werden..
    Robert Rodriguez ist definitiv DIE neue Garde Regisseure die nicht nur das aktuelle (nicht ausschließlich) Actionkino neu belebt, sondern auch revolutioniert haben.
    Dieses steigert er mit Sin City in einem derart erschreckenden Maße, daß man Angst bekommt, alles was ab jetzt kommt kann nur noch enttäuschend und langweilig werden.

    Das erste mal in einem Film das ein minutenlanger Scroller der Schauspieler vorbeirollt, und es kommt KEIN Name vor, der einem unbekannt ist.. (zumindest wenn man ein bisschen Kino im Blut hat)
    Die Schauspielergarde hier spielt sich förmlich die Seele aus dem Leib, allen voran Mickey Rourke - der offensichtlich erkannt hat, daß das Ende eines altendes Stars nicht unbedingt in jämmerlichen B-Movies abzulaufen hat.
    Über Bruce Willis müssen wir da mal gar nicht reden, ein Genie - das seinen legendären Status hier einfach nochmal felsenfest zementiert.
    Auch der dritte Hauptakteur - Clive Owen macht eine sehr gute Figur, und wird sicher auch noch sehr oft das Zugpferd großer Hollywoodproduktionen sein.

    Die Comic-Art des filmens ist unglaublich plastisch, unbeschreiblich - als würde man einen Comic am eigenen Leib erleben.
    Einige Szenen von Autoverfolgungsjagden sehen zwar etwas komisch Computergeneriert aus, aber das passt irgendwie zum Comicstil..

    Ich kann nur sagen, jeder der Desperado - From dusk till dawn oder die Tarantino-Filme mag ist mit einem Besuch in diesem Film sehr gut beraten..

    Ein atemloser Daemo..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von dogpile
    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    175
    Ich geh den Freitag kucken Hab mich lange nich mehr so auf nen Film gefreut! Ich les überall das das die erste ECHTE Comicadaption sein soll und alles andere dagegen Kindergeburtstag.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Miya.moto
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    816
    hab den film vor einem monat (auf english) gesehen. bin auch sehr froh darüber das ich ihn "original" gucken durfte. werde ihn mir auch auf deutsch angucken.. der film ist einfach..... unglaublich geil...


    ooh goldy....



  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    401
    ich hab ihn auch in englisch gesehen.
    die stimme von Mickey klinkt noch um einiges cooler als die von Bruce.
    der geilste film seit einer langen langen zeit.
    die uncronologische story ist richtig geil verknüpft und diese dejavu szenen sind besonders gut
    und es ist wahrscheinlich der erste film in dem der großteil der erzählung aus dem back kommt.
    der film ist nicht nur schwarz weiß,
    sondern sieht kommt ungewohnt aus und auch die handlung ist einfach nur comic style.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    76
    Jup, hab das Meisterwerk auch in Originalton gesehen.
    Mickey Rourke ist defintiv der coolste Char in dem Film.

    Für heute Abend schon Karten reserviert für deutsche Fassung.
    Bin mal gespannt ob wie die Syncro ist.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    384
    Hab ihn schon vor Monaten in Englisch sehen können:
    Absolut geiler Film! Ist milliarden mal besser als Electra,
    DareDevil und Fantastic4, spiderman, etc. zusammen!

    Story ist natürlich top und da ich auch die Comics kenne
    kommt man sich im Film wirklich wie in "seiner eigenen
    Gedankenwelt" vor, weil alles genauso ist, wie man es sich
    in der Fantasie immer ausgemalt hat.

    Von daher:

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Filmkritik - Sin City

    Zitat Zitat von Daemonarch
    Die Comic-Art des filmens ist unglaublich plastisch, unbeschreiblich - als würde man einen Comic am eigenen Leib erleben.

    Das ist übrigens der treffendste Satz den ich bisher über den Film gehört habe. Es ist die erste Comicverfilmung die kein Abklatsch ist, sonder wo der Comic wirklich zum Leben erwacht ist.

    Mehr Comic kann ein Film gar nicht sein

  8. #8
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Zu der deutschen Synchro kann ich sagen - die Verantwortlichen haben gewusst was sie dem Film schuldig sind!
    Alle Synchronsprecher der Schauspieler sind die, die diese auch in ihren anderen Filmen vertont haben..

    Zu der Übersetzungsgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich die Originalfassung nicht kenne, aber da hauptsächlich coole oneliner abgesondert werden, dürfte das nicht schwer gewesen sein..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  9. #9
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    weiss jamend ob die deutsche version verstümelt wurde im vergleich zur us version? würd mir das am freitag mal reinziehn

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605

    Re: Filmkritik - Sin City

    Zitat Zitat von Daemonarch
    Au Leute..

    Ich komme gerade aus einer der ersten Schupperpreviews.
    Ich muss sagen - der Film - egal wie er promoted wird, ist das geilste Stück Filmkunst das ich bisher sehen durfte!

    Ich weiß noch nicht recht wie ich die Eindrücke schriftlich verarbeiten soll, denn dieser Film ist so gewaltig, so dreckig, so brutal - dennoch zart - verführerisch - heldenhaft ohne pathetisch zu werden..
    Robert Rodriguez ist definitiv DIE neue Garde Regisseure die nicht nur das aktuelle (nicht ausschließlich) Actionkino neu belebt, sondern auch revolutioniert haben.
    Dieses steigert er mit Sin City in einem derart erschreckenden Maße, daß man Angst bekommt, alles was ab jetzt kommt kann nur noch enttäuschend und langweilig werden.

    Das erste mal in einem Film das ein minutenlanger Scroller der Schauspieler vorbeirollt, und es kommt KEIN Name vor, der einem unbekannt ist.. (zumindest wenn man ein bisschen Kino im Blut hat)
    Die Schauspielergarde hier spielt sich förmlich die Seele aus dem Leib, allen voran Mickey Rourke - der offensichtlich erkannt hat, daß das Ende eines altendes Stars nicht unbedingt in jämmerlichen B-Movies abzulaufen hat.
    Über Bruce Willis müssen wir da mal gar nicht reden, ein Genie - das seinen legendären Status hier einfach nochmal felsenfest zementiert.
    Auch der dritte Hauptakteur - Clive Owen macht eine sehr gute Figur, und wird sicher auch noch sehr oft das Zugpferd großer Hollywoodproduktionen sein.

    Die Comic-Art des filmens ist unglaublich plastisch, unbeschreiblich - als würde man einen Comic am eigenen Leib erleben.
    Einige Szenen von Autoverfolgungsjagden sehen zwar etwas komisch Computergeneriert aus, aber das passt irgendwie zum Comicstil..

    Ich kann nur sagen, jeder der Desperado - From dusk till dawn oder die Tarantino-Filme mag ist mit einem Besuch in diesem Film sehr gut beraten..

    Ein atemloser Daemo..
    Hast mich vollends überzeugt, rein zu gehen!!

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmkritik - Shooter
    Von Daemonarch im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 03:16
  2. Hostel - filmkritik!?
    Von Kurgebeat im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 07:09
  3. Filmkritik - Serenity
    Von Daemonarch im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 16:57
  4. Filmkritik : Immortal
    Von Daemonarch im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele