Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    180
    bei mir stehen kniebeugen und kreuzheben auch klar im vordergrund und alle anderen übungen werden so drumherum gemacht..

    also beides immer als erstes und jeden tag mindestens eins von beidem...

  2. #42
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Nackenkeule
    Kreutheben mach ich in der ersten Woche am Anfang, dort versuch ich mich zu steigern. In der Woche darauf setz ichs ans Ende, wo ich mit etwas weniger Gewicht arbeite, um die Kraft zu erhalten. Das ganze immer abwechselnd.
    Jede Woche schweres Heben geht bei mir auf Dauer nicht gut bzw. endet in Übertraining.
    sehe ich auch so..

    ich hab eh keinen so festen TP ich hab die übungen im kopf und bastel nach gefühl mal hier und da bisschen

  3. #43
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    796
    Ich mache es immer als erste Übung.
    Als letzte Übung,ist KH in meinen Augen völlig unsinnig.

  4. #44
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    937
    ich hab nich alle beiträge gelesen und weiss somit nich, ob mein post überflüssig sein wird... jedenfalls:

    hängt das doch im grunde vom tp ab!
    bei einem ein-satz-training (wie zb DC) wäre es ein unding, Kh am anfang des workouts zu machen.
    bei einem volumentraining, zb basierend auf dem hatfield-system mit innereinheitlichem periodisieren, wo man mit dem pyramidensystem arbeitet, beginnt man in aller regel mit der intramuskulären Koordination (max.kraft). dies ist dann meist eine schwere grundübung, also Kh.

    sowohl kreuzheben, als auch kniebeugen immer zu beginn als die schwerste, komplexeste übung...

    ps: die gefahr bei einem volumentraining, Kh am ende einer trainingseinheit auszuführen, liegt imo darin, dass du zuvor mit dem hohen volumen (davon gehe ich mal aus) deine rückenmuskulatur erheblich (vor)erschöpfst, folglich eine konzentrierte ausführung dieser komplexen verbundübung deutlich erschwerst.

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    du weißt schon das du nen thema ausgegraben hast, dass seit einem jahr off war?!

    ich mach kh und kb als erstes...bin aber auch k3kler und diese ganzen ******* geräte benutz ich eh nich! also nix vorermüdung.

  6. #46
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TurgayK
    ich hab nich alle beiträge gelesen und weiss somit nich, ob mein post überflüssig sein wird... jedenfalls:

    hängt das doch im grunde vom tp ab!
    bei einem ein-satz-training (wie zb DC) wäre es ein unding, Kh am anfang des workouts zu machen.
    bei einem volumentraining, zb basierend auf dem hatfield-system mit innereinheitlichem periodisieren, wo man mit dem pyramidensystem arbeitet, beginnt man in aller regel mit der intramuskulären Koordination (max.kraft). dies ist dann meist eine schwere grundübung, also Kh.

    sowohl kreuzheben, als auch kniebeugen immer zu beginn als die schwerste, komplexeste übung...

    ps: die gefahr bei einem volumentraining, Kh am ende einer trainingseinheit auszuführen, liegt imo darin, dass du zuvor mit dem hohen volumen (davon gehe ich mal aus) deine rückenmuskulatur erheblich (vor)erschöpfst, folglich eine konzentrierte ausführung dieser komplexen verbundübung deutlich erschwerst.
    ich schließe mich TurgayK völlig an
    ich mach kh auch immer am anfang, ebenso kb

  7. #47
    60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    219
    Deadlift gehört zu meinen Main Übungen, die kommt immer am Anfang da man dafür sehr viel Motivation und Kraft braucht

    LG

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    84
    sorry war ja uralt

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Euer erste Mal ... im Internet!
    Von Fliegenklatsche im Forum Technikforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 20:03
  2. Empfehlenswert oder letzter dreck?
    Von d1m1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele