Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Wie gesagt, ich dachte ich würde es auch so auf die Schnelle packen...

    Naja wie dem auch sei, heute war ich wieder draussen. Habe heute das Beintraining sausen lassen, weil ich noch ziemlich mitgenommen von gestern bin. Nach ca. 25min musste ich mein Lauftraining heute beenden. Der Grund war Schmerzen im Fussgelenk und ich bin mir nicht sicher obs eine leichte Zerrung ist, aber irgendwas schmerzt unterhalb der Waden in der Nähe der Achillessehne, etwas seitlich von Dieser.


    - Laufstrecke
    (Um ein Fussballfeld herum, einigermassen eben)

    - Beschaffenheit
    (Wiese)

    - Laufgeschwindigkeit
    (Gesamtzeit betrug 25min)

    - Pulswerte am Ende das Trainingslaufes
    (Kann echt nur raten ob die Werte stimmen. Hatte das Gefühl das der Puls völlig ungleimässig "pulsierte" mal schneller mal langsamer mal gar nicht,...)
    unmittelbar nach dem Laufen: 120 Schläge /min
    60s nach dem Laufen: 105 Schläge /min
    3min nach dem Laufen: 95 Schläge /min

    - Wetterbedingungen
    (sonnig, windstill, ca. 24grad auf der sonnigen Strecke)

    - Allgemeines Befinden
    (*******e, weil noch mitgenommen von gestern und jetzt nach dem Laufen völlig auf der Schnauze, gehe wohl ein wenig schlafen)

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Für heute abend habe ich einen Laufpartner daher ist meine Motivation wieder gestiegen.
    @WKM: Das mit dem Puls kann nicht wirklich stimmen oder? Ist doch viel zu tief, schliesslich war ich total auf der Schnauze. Spüre permanent meine Beine aber denke heute läufts besser.

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    So heute mit einem Kollegen gelaufen, hat Spass gemacht und wir sind gute 30min gelaufen. Bin zum Schluss gekommen, dass ich mir besser neue Schuhe fürs Laufen besorge, möglicherweise verschwinden dann meine Gelenkschmerzen.


    - Laufstrecke
    (Um ein Fussballfeld herum, einigermassen eben)

    - Beschaffenheit
    (Wiese)

    - Laufgeschwindigkeit
    (Gesamtzeit betrug gute 30min)

    - Pulswerte am Ende das Trainingslaufes
    (Genau so unklar wie beim letzten Lauf ich denke die Werte dürften in etwa ähnlich wie am Tag zuvor sein, wobei ich auch bei denen nicht wirklich sagen kann, ob sie stimmen)

    - Wetterbedingungen
    (ich muss sagen irgendwie herrschte eine tolle Atmosphäre auf der Bahn, so in etwa die Ruhe vor dem Sturm, schätze ca. 18Grad, der Lauf fand am Abend statt)

    - Allgemeines Befinden
    (ich spüre meine Beine, meine Gelenke und beim Laufen wird mein Bauch hin und wieder zu einem schmerzhaften Klumpen. Denke heute habe ich den fehler begangen vor dem Lauf noch Bauch trainiert zu haben, werde in nächster Zeit meiden)

    Alles in Allem wahrscheinlich der beste Lauf bisher. Wir haben gleich ein Tempo gewählt, welches wird bis zum Ende auch halten konnten. Ich werde jetzt abwarten und morgen entscheiden ob ich eine Pause einlege und mich vielleicht stattdesse aufs Rad (im Studio) schwinge.

  4. #24
    Sportbild Leser/in Avatar von fbird1972
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    63
    @babyboy,
    dein Engagement ist bewundernswert!
    @wkm,
    klasse Hinweise, vielleicht kömme ich doch mal zu deinen Seminaren, bringst die Sachen ziemlich gut auf den Punkt...

    Weshalb ich eigentlich mal was sage, auch wenn's kontraproduktiv ist Aus unserer Karate-Schule werden auch jedes Jahr 2-3 Jungs u./o. Mädels zur Polizei rekrutiert. Die Augen leuchten noch bis kurz nach der Aufnahmeprüfung, die zugegebenermassen eine relativ hohe Hürde darstellt... ABER: nach spätestens zwei, drei Jahren haben bisher ausnahmslos ALLE Probanden 5-10 kg zugenommen, von sportlichen Aktivitäten nur noch höchstens 1/10 dessen da, was vorher geplant war... Streifen- und Schichtdienst, Sondereinsätze (Container- und Pabst-Begleitschutz )
    -> Mit der Energie, die babyboy aufbringt, könnte er in anderen Berufen viel weiterkommen... (auwei, jetzt krieg' ich Ärger mit allen Polizisten dieser Welt... - ich ziele aber auf die Arbeitsbedingungen der letzteren, die überhaupt nicht dem entsprechen, was man eigentlich erwarten könnte...)

    @Topic zuguterletzt: 'ne 10ner Zeit für 3000m hab' ich das letzte Mal zu Abi-Zeiten geschafft. Hat nur geklappt, weil ich 'n paarmal zusammen mit 'nem "Hasen" gelaufen bin, der problemlos "zur Erwärmung" eine 9min Zeit hinlegen konnte. War vom Gefühl her ein Dauer-100m-Lauf...
    Also babyboy: zieh' durch und lass uns wissen, ob du's gepackt hast!

    Good luck...

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Es ist eben wie überall....von nichts kommt nichts.....

    Ich kenne ein paar Fälle, die kamen sogar erst gut 4 Wochen vor ihrem Eignungstest, nach dem Motto, jetzt mach mal. :/

    Ganz toll sind die Jungs, die auf Personenschutz umschulen wollen.....einer wollte innerhalb von 8 Wochen 15 kg abnehmen, natürlich auch noch in super Form kommen. Nach vier Wochen habe ich ihn nur noch ein paar Mal gesehen.....

    Und das mit dem Schichtdienst kann ich gut nachvollziehen, da ich selbst in drei Schichten arbeite und man merkt es auch im Bezug Training, da geht es langsamer voran als früher, denn der Körper hat schon zu kämpfen.

    Aber seitdem ich wieder regelmäßig laufe, regeneriere ich auch viel besser. Zudem ich relativ schnell wieder gut dabei bin, mal meine früheren Bestzeiten beiseite gelassen, denn da waren es ein paar gramm weniger.

    Aber mal was anderes

    Einen ganz interessanten Ansatz habe ich auf der Seite Laufcampus gelesen:

    Oft wird mir die Frage gestellt, ob man für ein effektives Training, mit dem Ziel eine persönliche Bestzeit zu erzielen, eine Pulsuhr braucht. Meine Antwort lautet dann: Nein, braucht man nicht! Macht eine Pulsuhr im Training trotzdem Sinn? Ja, wenn sie gezielt eingesetzt wird.

    Antworten von Andreas Butz

    In der deutschen Laufathletik sind in den letzten Jahrzehnten die Ergebnisse an der Spitze stagniert, aber die Zahl der technischen Innovationen explodiert.
    Bereits 1976 lief der damalige Deutsche Meister im Marathon ein 2:15er Zeit, eine Endzeit, die auch 2002 – 26 Jahre später - wieder für den deutschen Marathontitel reichte.
    Wenn nicht im Spitzensport, wo dann machen die modernen Errungenschaften der Leistungsdiagnostik wirklich Sinn?
    In dem Artikel "Das neue 8 Stunden Training" von Peter Greif, greift er die Tatsache mit dem Stagnieren auch auf, genauso wie "Die Genauigkeit der Pulsmessung".

    Da muss ich so an meine Anfangszeiten des Laufens denken, da wurde die HF auch noch nicht groß beachtet.....naja....mein Verein war ja auch nicht mit dem von WKM zu vergleichen..... .

    Heute geht es auch wieder raus.....nach dem Motto: Laufen Sie mit......

    Gruß

    Wuddi

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    @fbird1972:
    Danke für die Blumen, das motiviert ungemein .
    Wenn ich die Energie auch für andere Berufe (zum Beispiel meinen aktuellen, nämlich Informatiker) aufbringen könnte, dann hättest du wohl recht mit dem Erfolg. Sehe in der Stadtpolizei Zürich einfach meinen absoluten Traumberuf. Wie das später aussieht weiss ich nicht, aber die Richtung werde ich sicherlich beibehalten.
    Und was WKM betrifft, da kann ich dir nur beipflichten!

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Babyboy wird es schon packen! Es liegt natürlich noch einiges an Training vor ihm, aber wenn es dann zum Schluß mit dem Traumberuf belohnt werden sollte, dann war es ja das Ganze wert!

    Vielleicht bekommt er ja so ein Spaß daran, dass er hinterher das Laufen beibehält, wenn auch nicht in diesem Umfang.....


    Gruß

    Wuddi

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    @Wuddi: Du hast es auf den Punkt getroffen, Laufen werde ich bestimmt beibehalten. Habe das Gefühl durchs Laufen hat sich auch optisch ein bisschen was verändert. Fühl mich jedenfalls besser seit ich Kondition mittrainiere.

    Das mit dem Beruf hoffe ich natürlich schwer. Nur ist der Sporttest nicht die wirkliche Hürde. Aber vielleicht macht genau der am Schluss den Unterschied aus. So jetzt muss ich mich beeilen um 16:00 schliesst das Studio :/

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    So, das Fahrradtraining war relativ easy, verglichen mit den Laufeinheiten. Bin auch ins Schnaufen gekommen und mein Shirt war klitschnass aber so richtig gefordert hats mich konditionel nicht. Das ging eher wieder schön in die Beine...

    40min geradelt, laut Gerät habe ich 23km gemacht und eine Herzfrequenz von 160 nach dem Training gehabt.

    Wenn ich so aus dem Fenster schaue, scheinen die schönen Tage nun endgültig vorüber zu sein. Hoffe der Rasen wird nicht gesperrt sonst muss ich mich nach einer Alternative umschauen.

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Deine Aufopferung in allen Ehren.....

    Aber das war ein bisschen zu intensiv für meinen Geschmack. Grob gesagt, wenn Du Deinen Max Puls nicht kennst, dann sollte der Pulsbereich beim Radfahren ca. 15 Schläge unter dem vom Laufen liegen. Du solltest auch nicht immer vollgas geben, heute hättest Du die Einheit gut als Regenration nutzen können, also nur locker treten bei niedrigem Puls.


    Gruß

    Wuddi

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausdünstung - lauf ich aus?
    Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:31
  2. 3Km Lauf in 11.45min
    Von i want a pony im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele