Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Sportbild Leser/in Avatar von fbird1972
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von babyboy
    ... Das vermute ich jedenfalls, möglicherweise werde ich mich selbst überraschen, schliesslich kann ich meine Leistungen momentan nicht wirklich einschätzen, da fehlen mir halt die Streckenangaben. Laufe jetzt zwar hauptsächlich auf Vita-Parcours ähnlichen Strecken aber wie lange die jeweiligen Strecken sind, dass weiss irgendwie Keiner.
    Frag' doch mal 'ne(n) Freund(in), mit dem Fahrrad nebenher zu fahren. Da ist dann (hoffentlich) 'n Kilometerzähler mit dran... Sonst fällt die Überraschung womöglich in eine völlig unerwartete Größenordnung...

    Um dich mal aufzumuntern: seitdem du diesen thread hier am Laufen hast, hab' ich versucht, quasi als "Mitleidender" meine Laufzeiten etwas zu "pimpen"... Jeden Morgen im Wechsel 20km Rad mit 24 km Rad/3km Laufen, an den Tagen wo morgens nur Rad - mittags 6km..., jetzt 2 Wochen am Stück durchgezogen. Bin von 6:20 min/km auf 5:29 min/km - ich ziele auf das "Durchbrechen" der 5 min/km-Grenze innerhalb der nächsten 2 Wochen...

    Also: laß auch weiter hier lesen, wie du weiterkommst, hält auch meine Motivation aufrecht...

  2. #52
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Den genauen Termin gibts noch nicht. Schätze den Erfahre ich in 2 Tagen, dann habe ich nämlich (hoffe ich) den nächsten Schritt zum Ziel gemacht (schriftliche Tests). Mir wurde jedenfalls mitgeteilt, dass ich im September dran sein würde.

    Das Intervalltraining hört sich interessant an, bringt abwechlsung. Muss ich nur noch eine 400m Bahn finden, soweit ich weiss gibts dass in meiner Nähe nicht.

    Kann ich das Intervalltraining auch nach Gefühl betreiben? Z.B 3min hohes Tempo, 2min Traben, 3min hohes Tempo,...? Einfach solche Phasen in den Lauf einbauen?

    @fbird:
    Legst du deine Priorität aufs Lauf oder aufs Krafttraining?

  3. #53
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Ok, eine solche 400m Bahn muss es praktisch in meiner Nähe irgendwo haben. Frage mal Bekannte danach.

    Gestern war ich wieder Laufen, war aber eine ziemliche Katastrophe, die Sonne hat gebrannt und irgendwo war ich nicht mehr Bereit mich weiterzuquälen. Natürlich wars dumm bei der Hitze zu Laufen, also hoffe mal dass es wieder Berg auf geht.

    Noch eine schlechte Nachricht... Der Sporttest ist voraussichtlich bereits am 16.9! Allenfalls komme ich auch erst am 30.9 dran.

  4. #54
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Was ist denn hier los, tut sich nüscht mer?

    Gruß

    Wuddi

  5. #55
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Doch Komme gerade vom Sporttest. Nochmal zur Erinnerung, der Test ist bestanden, wenn 50 Punkte erreicht werden. Habe mit 83 Punkten die Drittbeste Punktezahl erreicht (Der BEUGEHANG, in Klimmzugposition mit Kinn über Stange und OBERGRIFF, so lange wie möglich durchalten) hat mich sehr weit zurückgeworfen, da habe ich gerade einmal 37 Sekunden durchgehalten... Sprung aus dem Stand war ich mit 2.67m an der Spitze, ebenso beim 4x10m Staffellauf mit 8.9s. Rumpfbeugen war *******e, in 2min habe ich 66 Stück gemacht, die verlangten eine seltsame Technik, gab aber immernoch eine ganz gute Wertung.

    So jetzt zum eigentlichen Thema, der 12min Lauf. Meine Leistung wurde in dieser Sparte mit 17 Punkten dotiert (max. 25). Wir mussten in der Halle Laufen, was den Nachteil hatte, dass mir andere immerwieder im Weg waren und man kräftezehrende Überholmanöver starten musste. Andererseits meinten die Aufpasser, dass in der Halle leichter gepunktet werden kann.

    Jedenfalls bin ich 37 Runden gerannt, was 2975m entspricht (jedenfalls Punktemässig).

    Alles in allem bin ich zufrieden. Nur die Sache mit dem Beugehang ist ein Dämpfer, ohne diese Disziplin hätte ich wohl die Krone aufsetzen dürfen. Auch wenns nicht hierhergehört:

    Wie trainiere ich für eine bessere Beugehangleistung? Falls ich aufgenommen werde, möchte ich nächstes Jahr am Thron kratzen

  6. #56
    Sportbild Leser/in Avatar von fbird1972
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    63
    Hey, dann mal herzlichen Glückwunsch!! Was ist denn das für 'ne "Runde" gewesen... 37 Runden - das ist ja 'n Kreis mit 'nem Durchmesser von gerade mal 25m... Da haste doch schon ordentliche Schräglage (nach Adam Riese bei r=12,5m und w=0,32/s ca. 7,5° opt. Winkel )...

    Dann mal viel Spass beim Klimmzughängen...

  7. #57
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Danke, ich hoffe jetzt pack ich den Rest auch noch.

    Die Runde... wenn man sie denn überhaupt so nennen kann. Sehr schwer zu beschreiben, am ehesten sind wir eine 8 gelaufen. Allerdings keine gleichmässige.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Ausdünstung - lauf ich aus?
    Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:31
  2. 3Km Lauf in 11.45min
    Von i want a pony im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele