Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    solltest du vielleicht mal wieder tun
    ist immer für eine Überraschung gut, war selber überrascht das nach am 3er Zyklus da so wenig ging
    gab auch gleich wieder n sauberen MK in der Brust

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, so unrecht hast du sicher nicht, aber jetzt mache ich gard 5*5, dann 3er und im Oktober Wettkampf. Dann im Dezember und im Februar wieder Wettkampf... Da bleibt kaum Zeit mal auf 10er zu gehen.
    Aber wenn ich zwischendrin mal 3 Monate Zeit habe, dann würde ich schon wieder auf 8er, bevor ich wieder 5*5 anfange.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Meine Meinung:

    Maschinen um für den Anfang zu trainieren und dabei einen wirklich korrekten Trainingsablauf zu haben und mal Kraft zu kriegen.

    Frei, schwerer weil man zusätzlich zum Bewegen des gwichts auch noch Gleichgewicht halten muss UND sich auf den korrekten Ablauf der Übung zu konzentrieren hat.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    @Michael555

    Wie die anderen schon geschrieben haben brauchst du keinen Partner. Wer unbedingt mit Muskelversagen trainieren will und sich danach noch vom Partner bei 2-3 weiteren WH helfen lässt sieht das sicher anders - aber wieso sollte man zwingend so trainieren?! Ich mache es nicht und als Anfänger brauchst du das schonmal garnicht

    Wenn du jetzt also immer nur so viele Wiederholungen machst, wie dir möglich sind - was soll der Trainingspartner da machen? Probleme kann es nur geben, wenn du dich verschätzt und doch keine WH mehr möglich ist. Aber sieh das mal bei einigen Übungen:

    Frontdrücken - du kannst die Arme nicht mehr nach oben strecken? Aber du hälst die Hantel ja vor der Schulter, also leg sie einfach wieder in die Halterung, die ja in der Regel auf derselben Höhe befestigt ist.

    Kreuzheben - Du kommst nicht mehr hoch? Ok, dann liegt die Hantel halt weiterhin auf dem Boden.

    Rudern vorgebeugt, Klimmzüge/Latziehen aber auch Seitheben, Trizeps- und Bizepsübungen - einfach das Gewicht absetzen und fertig.

    Das einzige Problem sind Bankdrücken und Kniebeugen, weil du dich hier UNTER dem Gewicht befindest wenn du es nicht mehr hochbekommst und es nicht ablegen/absetzen kannst. Aber genau dafür gibt es ja in Studios sogenannte Powerracks wie das hier:

    Da kann man ja auch problemlos eine Bank drunterschieben, fürs BD. Es muss auch kein ganzes Powerrack sein, wichtig sind ja nur die Sicherheitsablagen, verbreitet ist fürs Kniebeugen auch sowas hier:

    Wobei die Ablagen nicht höhenverstellbar sind, wenn man groß ist kann das zu Problemen beim Kniebeugen führen (die Dinger sind zu tief) oder auch beim Bankdrücken (zu niedrig/zu hoch).
    Aber wenn dein Studio ein Powerrack hat ist alles bestens. Wenn es zumindest die zweite Variante für Kniebeugen führt, kannst du ja bei Problem beim Bankdrücken immer noch einen anderen Studiogänger um Hilfe bitten - ist ja schließlich nur eine einzige Übung, wo das nötig wird.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    alo ich seh nur bei BD n Problem beim MV
    bei KB kannst ja fallen lassen - bei uns darf man das

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Naja grad beim BD seh ich kein Problem, weil wenn jemand hinter dir steht, was wie ich finde bei jeder Freiübung sein sollte, kann er dir das Gewicht abnehmen.

    Bei den KB geht das nicht, aber wenn ich nimma raufkomm, lass ichs einfach am Rack liegen (haben im Stuio das untere), geh ohnehin fast soweit runter das ich mit der Stange ankomm :

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    ich meinte ja auch ohne Trainingspartner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Maschinen oder freie Gewichte?
    Von Retrojesus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 08:43
  2. Kabelzug oder Freihanteln? === >Unterschiede - Effektivität
    Von KraftAkt im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:50
  3. Maschine oder Freihanteln?
    Von Patrick89 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:01
  4. gerätetraining oder freihanteln - euer rat bitte !
    Von schnuggieputzie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele