Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    @ Dennis

    Irgenwie glaube ich Du bist etwas unentschlossen was Dein Training angeht. Ich würde Dir raten, dir erstmal genau darüber klar zu werden was Du willst. Wenn Kampfsport Deine neue Leidenschaft ist dann geh 3-4 mal die Woche zum Kampfsport und höchstens 1-2 mal zum BB. Oder laß am besten das BB weg und mach nur kampfsportspezifisches Krafttraining.
    Die Sache mit dem dicken Oberarm hast Du auch etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum wie dick Dein Arm ist, sondern darum, daß Dein Bizeps je nach Trainingsgrad Deine Schlaggeschwindigkeit bremsen wird.
    Ok, dann noch viel Spaß und werde Dir erstmal ganz genau über Deine Ziele klar.

    Gruß Nordmann!

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    273
    Das mit dem Bizeps stimmt,a ber ist am Anfang denke sowieso nicht wichtig, jeder Profiboxer hat ein dickeren Bizeps als die meisten hier im Forum und trotdem schnelle Schläge.
    Meine Ziele sidn mir klar, ich will diese s jahr auf die Bodybuilding Bühne und danach zwar weiteraufbauen und einen definierten und muskelösen Körper haben, aber dann steht meien Kampfkunst im Vordergrund. Denke ein dreier-split und dreimal JuJutsu ist kein Problem. Auch ncith in meiner Wettkampfvorbereitung.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    19
    Kampfsport und Bodybuilding läßt sich nur bedingt vereinbaren.

    Beim Kickboxen und Boxen wird bei uns im Training viel Kraftausdauer trainiert, d.h. Liegestützen und Kniebeugen ohne Ende. Habe anfangs versucht 2 mal die Woche noch Maximalkraft zu trainieren, jedoch ziemlich schnell gemerkt, dass ich durch die hohe Zahl an Liegestützen etc. im KraftTraining ziemlich schlapp war und daher das Training auf einmal in der Woche beschränkt.
    Allerdings liegt bei mir der Schwerpunkt klar auf Boxen.

    Zum Thema: dicker Bizeps und Boxen, wenn man zuerst nur Bodybuilding betreibt, so kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass den Trainingskollegen die ich kennen gelernt habe, der Bizeps oft im Weg war.
    Die Folge war eine sehr langsame Schlagbewegung.

    Anders sieht es aus bei Boxern, die neben dem Boxen von Anfang an Krafttraining gemacht haben, da es ihnen meist gelingt trotz Masse schnell zu bleiben.

    Das sind allerdings nur subjektive Darstellungen aus meiner eigenen Erfahrung ohne wissenschaftlichen Hintergrund.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Das Problem, das ich sehe, ist die fehlende GA um solche intensiven Aufwärmsachen auf Dauer durchzuhalten. Ohne vernünftige Grundlage fährst du beim Kampfsport irgendwann gegen die Wand.
    Dazu noch BB...wozu das Ganze ?

    Wenn man im BB Wettkampfambitionen hat, wozu dann noch ne zweite Sportart ?
    Zwei Sachen auf einmal gehen nicht, da wirst du in beidem Mittelmaß bleiben.



    Gruß Lifty

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    3
    kampfsport is immer ein guter ausgleich, allerdings solltest du dir ziele setzen und wenn du beim kampfsport irgendwann meisterschaften kämpfen willst solltest du aufhören auf masse zu trainieren, weil das steif macht, aber wenn du das nur nebenbei just 4 fun machst dann trainier wie du bock hast

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Mein Tip wenn du was machst dann mach nur eins entweder BB oder Kickboxen.Ausserdem bleib bei nur einer kampfsportart,, ich krieg immer das kotzen wenn ich sehe wie in manchen Schulen 10 verschiedene Martial Arts Arten angeboten werden.

    Um Meister zu werden in einer Art braucht man 6-10 jahre intensives Training
    mit einem guten Grossmeister.

    Um Grossmeister zu werden muss man sein ganzes Leben lang trainieren wie
    ein Besessener.

    also müsste ein Lehrer der zwei oder drei Arten anbietet schon 200 jahre alt werden, und alles andere ist schrott.

    Du würdest ja auch lieber mit einem der TOP 50 BB in der Welt trainieren als mit irgendeinem 0815 spargel ausm Wellnessbereich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Meien Transformation 04/2015 - 09/2015
    Von Kristjan! im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 18:16
  2. WKM + Kampfsport?
    Von Zerotonin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 14:40
  3. meien anabole diät so richtig?
    Von mimo1310 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:48
  4. meien veränderung
    Von strongnic81 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 17:40
  5. Kampfsport und BB
    Von king-loui im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele