Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    273

    Kampfsport und meien Bodybuildingkarriere!

    Ich mache sit vier Jahren Bodybuilding und will nun unbedingt mit Kampfsport anfangen. Ich möchte gern Ju-Jutsu und Kic kboxen machen weil es in meinen Augen eine tolle Kombination. Kickboxen zwiemal pro Woche und Ju-Jutsu einmal. Bodynuilding werd enatürlich weitermachen darauf ist auch mein Hauptaugenmerk gerichtet da ich dieses Jahr zum ersten Mal an Wettkämpfen teilnehmen möchte.
    Was für ein Aufbautraining könntet ihr denn empfehlen?
    Volumen, HST oder HIT. Dreimal die Woche denke ich schaffe ich!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    488
    entgegen aller üblichen Empfehlungen:
    Mach ruhig so viel du kannst, umbringen wirds dich nicht. Aber gut und viel essen musst du, sonst erwischt dich das ÜT doch.
    Kickboxen ist ja bekanntlich sehr konditionsintensiv, daher empfehle ich Antioxidantien, sprich Vitamine a la A, E, Selen und vor allem C!
    Klassisches Jujitsu sollte dich nicht großartig "fi.cken"...

    MfG BjörnE, himself Master 5.Dan

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    213
    wenn du auf die bühne willst ist kickboxen sicher nicht der ideale ausgleichsport, weil es wirklich intensives ausdauertraining darstellt. das passt einfach nicht zusammen - du kannst ja auch keine masse- und defi phase gemeinsam machen. kurzes intensives krafttraining kann man durchaus gut mit kampfsport kombinieren, aber mit richtigem bodybuilding funktioniert das nicht.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von wiener-blut
    wenn du auf die bühne willst ist kickboxen sicher nicht der ideale ausgleichsport, weil es wirklich intensives ausdauertraining darstellt. das passt einfach nicht zusammen - du kannst ja auch keine masse- und defi phase gemeinsam machen. kurzes intensives krafttraining kann man durchaus gut mit kampfsport kombinieren, aber mit richtigem bodybuilding funktioniert das nicht.
    Tja: tatsächlich wirst Du um eine Priorisierung nicht herum kommen. Du kannst Dich nur in einem Sport Wettkampfmässig bis nach oben kämpfen. Jedenfalls wenn wir über Landesebene oder mehr sprechen. Zudem sehe ich Dei Gewicht in Gefahr...
    Gruss Logan: 20 Jahre Muay Thai

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Loganxxl
    Zitat Zitat von wiener-blut
    wenn du auf die bühne willst ist kickboxen sicher nicht der ideale ausgleichsport, weil es wirklich intensives ausdauertraining darstellt. das passt einfach nicht zusammen - du kannst ja auch keine masse- und defi phase gemeinsam machen. kurzes intensives krafttraining kann man durchaus gut mit kampfsport kombinieren, aber mit richtigem bodybuilding funktioniert das nicht.
    Tja: tatsächlich wirst Du um eine Priorisierung nicht herum kommen. Du kannst Dich nur in einem Sport Wettkampfmässig bis nach oben kämpfen. Jedenfalls wenn wir über Landesebene oder mehr sprechen. Zudem sehe ich Dei Gewicht in Gefahr...
    Gruss Logan: 20 Jahre Muay Thai
    Sorry für Spam:

    Dann passt Dein Avatar ja bestens!

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    Warum gleich 2 Kampfsportarten gleichzeitig? Als wären BB und eine weitere nicht genug...
    Sehe keinen Sinn darin. Problem ist auch, dass du dann die Bewegungsabläufe in beiden Stilen erlernen musst, und das kann sich gegenseitig etwas behindern. Plus BB hinzu kann auch schnell zu Übertraining führen - daher langsam anfangen und auf Alarmsignale achten.
    Ich würde mich klar für eine der beiden entscheiden und so gut es geht mit BB kombinieren... viel Erfolg! da silver

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    273
    Werde dann wohl mit JuJutsu beginne das ist nicht so intensiv.
    Danke

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    328
    @DennisTheManece
    Na dann viel Spaß beim Low-Intensive-Ju-Jutsu.

    Egal welchen Sport du ausübst, wenn du vorwärts kommen willst, ist nichts leicht. Dann sind immer und überall 100% gefordert.

    Bernd.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    273
    @chinaski
    das stimmt sicherlich, aber ich will jujutsu erstmal nicht wettkampfmäßig betreiben, sondern nur trainieren. und ich war jetzt schon bei verschiedenn sportarten unter anderem auch beim kickboxen, und das ist der hammer, wir mussten zum aufwärmen 30 min lang einen berg hoch und runterlaufen ca. 360 stufen zund unten immer 50 m sprinten. und das folgende war nicht wesentlich leichter! und das tr dauerte 2std.
    beim jujutsu ist es sehr cool, wir spielen bbal oder fußball zum warm werdne und amchen dann techniken usw. da hält es sich mit der belastung doch im rahmen.
    hab die 6 jahre Basketball gespielt auch in der Oberliga und konnte das auch mit dem Bodybuildign vereinen, meine Frage ist nur wie ich mein Tr am besten gestalten sollte.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    323
    @DTM:
    Kann mich da eigentlich nur BjörnE anschließen. Wenn Dein Kampfsport-Training besonders beinlastig ist, wäre es sinnvoller einen 3-er-Split zu machen als z.B. ein GK-Training. 2-3 x die Woche Kampfsport würd ich dann eher als intensives Cardio ansehen. Falls Du es in Erwägung ziehen solltest täglich Cardio zu machen, weil Du an einem BB-Wettkampf teilnehmen willst, würde ich an den BB-Tagen die Rudermaschine benutzen. Bringt erstens etwas Abwechslung hinein und zwotens schont es die Kniegelenke, die ja genug durch Dein restliches Training beansprucht werden.

    MfG,
    Eraser.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meien Transformation 04/2015 - 09/2015
    Von Kristjan! im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 17:16
  2. WKM + Kampfsport?
    Von Zerotonin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 13:40
  3. meien anabole diät so richtig?
    Von mimo1310 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:48
  4. meien veränderung
    Von strongnic81 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:40
  5. Kampfsport und BB
    Von king-loui im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele