...Hallo an alle u. zudem gleich nochmal Frohe Ostern.

Ich habe hier schon öfter gepostet u. das ist aber auch schon wieder ein weilchen her! Deshalb nochmals, ich bin 20 Jahre alt, bin 158 cm groß u. wiege 53 kg. Ich bin eigentlich eher schlank. Was meinen Oberkörper betrifft. Jedoch bin ich nun leider der Typ der das ganze Fett an Beinen u. Po hat. Leider auch Reiterhosen.

Ich habe nach der Schwangerschaft von 78 kg auf 53 kg abgenommen. Ich habe zwar Sport gemacht, aber eben nur so BBP - Übungen u. 3 x Crosstrainer Anfangs 30 min u. jetzt 45 min. Aber ich glaube das ich abgenommen habe lag an meiner Ernährung u. nicht am Sport. Ein bisschen vielleicht, aber das hat alles nichts geholfen.

Und wenn ich schon Sport mache, möchte ich auch, dass ich das nicht umsonst mache, sonder auch etwas davon habe. Was mich dabei am besten stört ist, dass ich schon langsam nicht mehr weiß, was ich noch glauben soll. Wenn man mal so im Internet stöbert, dann findet man über Sport sooooooo viel. Nur leider, überall anders. Der eine sagt, das hilft , der andere sagt wieder ganz anders. Bin echt schon verzweifelt. Ich möchte nicht mehr abnehmen. Nur einfach straffen u. einfach etwas Fett weg haben. Es gibt bestimmt viele unter euch, die verstehen können, wie mich diese blöden Reiterhosen noch zur Verzweiflung bringen. Aber ich bin wirklich sehr motiviert u. wenn ich etwas erreichen will dann schaffe ich das auch. Ich möchte zwar keine Profispoertlerin sein oder so. Aber etwas für meine Figur tun auf jeden Fall.

Ich trainiere zur Zeit an drei Tagen. MO/MI/FR. Dann Pause. Ich trainiere Zuhause, weil ich einen Sohn habe. Ich mache MO Crosstrainer u. Beine u. Bauch. Mittwoch Crosstrainer u. Oberkörper. FR. Crosstrainer u. Beine u. Bauch. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. Auf der einen Seite, habe ich schon an beinen gut Muskeln aufgebaut. Also wenn ich anspanne, ist es schon total fest. Aber da meine Beine bzw. Schenkel sowieso schon immer dicker sind als Oberkörper, habe ich auch Angst, dass durch den Museklaufbau diese noch besser hervorgehoben werden. Und das möchte ich nicht.

Ich habe jetzt nun gelesen, bei www.sebulba.de (vielleicht kennt das jemand) dass Intervalltraining super wäre. Aber mir ist das alles zu kompliziert geschrieben. Was haltet ihr davon u. wie soll ich es machen. Ich meine von der Einteilung her. 5min u. 60 sek Pause. oder lieber 3 min. u. 60 sek Pause. Und wie bekomme ich den perfekten Puls dafür? Kann ich es auch auf dem Crosstrainer machen? Ich muss ja für den Puls den Ruhepuls abziehen oder? Mein Ruhepuls liegt aber immer so bei 70-80? Ist das schlecht?

Also würde es reichen, wenn ich zum Beispiel Mo u. Freitag Intervalltraining mache u. Anschließend noch so ca. 30 min. Ausdauertraining bei 60-70 %. Und dann Mittwoch ein Ganzkörpertraining. Ausserdem wollte ich fragen, muss ich auch Oberkörper trainieren??
Was mir noch einfällt. Viele sind ja gegen diesen hohen Pulsberreich wegen dem Laktatwert. Ich verstehe das nicht so ganz. Ist das jetzt nun ok oder eher nicht?

Was haltet ihr eigentlich von so Videos wie Latino Aerobic oder ähnliches. Würde mir gut spass machen!

Ich hoffe nur, ich bin hier für meine Frage im richtigen Forum u. bekomme, falls euch meine Fragen nicht zu viel geworden sind ein paar gute brauchbare Tipps. DANKE SCHON MAL.

Liebe Grüße Marion