Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Döner Kebap!

  1. #31
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von o_0
    noch nie was von den extrafetten türkischen joghurts gehört? gibts in jedem türkischen lebensmittelgeschäft.

    C.
    war zufällig gestern im türkischen Supermarkt. Hab mich gewundert, da gibts joghurt mit 10% fett. Bei LIDL/ALDI wo ich sonst bin hab ich sowas nie gesehen....

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    149
    Nicht jeder fällt halt auf das "nur 0,1% böses böses Fett, aber 12% gute gute KH [aka Zucker]" rein.

  3. #33
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von suuny_leone
    Nicht jeder fällt halt auf das "nur 0,1% böses böses Fett, aber 12% gute gute KH [aka Zucker]" rein.

    genau! bestes beispiel hierfür ist mittlerweile die süssigkeitenindustrie, die im moment sogar ihre 0 % fett in ihren süssigkeiten mit grossen pomp bewirbt (katjes joghurt gums, chupa chups etc ...) da denken sich bestimmt einige hirnis nichts dabei und kaufen womöglich "gesunde" süssigkeiten, da ja kein fett drin ... irrsinn.

    C.

  4. #34
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    das fett ist eh uninter.Um den Zucker gehts!
    Danke oO für die Aufklärung!GOTTSEIDANK esse ich diesen Schmus nur notgedrungen 2 mal im Jahr!
    Da hau ich mir lieber Backofenpommes rein!

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Crystal112
    peace of shit.
    Achso..

    Um nochmal aufs Schweinefleisch zurückzukommen: Das hatte schon seinen Sinn, dass sie es nicht essen durften. Schweinefleisch wurde relativ schnell schlecht und war schnell bakteriell verseucht bei deren Klima. Heutzutage ist das ja kein Problem mehr.

  6. #36
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von suuny_leone
    Nicht jeder fällt halt auf das "nur 0,1% böses böses Fett, aber 12% gute gute KH [aka Zucker]" rein.
    Der Zusammenhang zu den obigen Posts fehlt völlig...

    ist doch ´ne total andere Diskussion...

  7. #37
    Discopumper/in Avatar von Torr Samaho
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von thomasp100
    Zitat Zitat von suuny_leone
    Nicht jeder fällt halt auf das "nur 0,1% böses böses Fett, aber 12% gute gute KH [aka Zucker]" rein.
    Der Zusammenhang zu den obigen Posts fehlt völlig...

    ist doch ´ne total andere Diskussion...
    na, vielleicht um ein paar ecken gedacht, was den zusammenhang mit dem döner angeht. es ging um den fettgehalt der soße, und oft genug wird (wenn auch bei anderen produkten), mit niedrigem fettgehalt geworben, ohne die KHs zu erwähnen, die statt dessen verstärkt vorkommen.

    wie auch immer, ich habe mir heute einen großen kebabteller gegönnt, einfach weil ich lust drauf hatte. den kalorienüberschuss strample ich morgen ab

    solange man sich solche "sünden" für besondere anlässe aufhebt und sie nicht zur regel macht, kommt man nicht so in versuchung, als wenn man sich dauernd etwas vorenthält. vor allem wenn es auch motiviert, am nächsten tag um so härter zu trainieren.

  8. #38
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von PoochieX
    Zitat Zitat von FireWireDE
    Welches Schweinefleisch? Seit wann verkaufen Türken Schweinefleisch?
    Äh also ich weiss das im Döner auch Schweinefleisch verwendet wird. ich hab einen Kumpel der ist türke und dem seine Eltern haben selber einen türkischen Laden (Ist sowas wie ein Supermarkt). Und der sagt das die türken ganz ehrlich darauf sch.... das da Schweinefleisch mit drin ist. Hauptsache es ist schön günstig und lässt sich mehr Geld machen. Denn ihr wisst ja auch das Schweinefleisch viel günstiger ist als Lamm oder Pute.
    Aber nix weitersagen
    na dann
    ich kenn hier in der gegend den fleischlieferanten und hab da ma en ferienjob gemacht.

    kein schweinefleisch.

    dieses gerücht soll kursieren wie das mit der "speziellen soße"

  9. #39
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    166
    meiner meinung nach kann man sich ruhig mal nen döner gönnen, solang es nicht jeden tag ist. döner schmeckt einfach grandiös und ist halt einfach lebensqualität. döner ist auf jeden fall sehr fettreich, aber lieber nen döner essen als sich irgendwelche lowfat-fitness produkte reizuschieben, die total gezuckert sind! außerdem kann ein wenig fett auch nicht schaden, man wird schon nicht dran sterben

  10. #40
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    .....wenn ich mal Döner esse, dann ohne diese Sauce und ohne das Fleisch......
    Ja, ich weiss, das ist dann schon kein Döner mehr!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Döner
    Von Paschka93 im Forum Ernährung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:13
  2. sossen für döner kebap
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 21:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele