Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    119
    Jungs lest doch bitte mal richtig - es steht alles in meinem Post drin.

    @Ruhr : Die Gesamtwiederholungen pro Übung.

    @Hugo : 5-7 mal. Da ich diese 6 Übungen in jeder TE mache (GK Training), jeden Muskel 5-7 mal die Woche folglich.

    Gruss
    Fenrir

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    101
    Hi!

    Mag jetzt ne dumme Frage sein aber warum kein Load Strechting und Ssätze gegen ende des Zyklus. Bin jetzt grad in der 4ten Woche und muss sagen die geben echt noch nen zusätzlichen kick.

    Mfg
    Da Mike

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    119
    Hallo Martin,

    nein das ist sogar ne gute Frage. LS kann man einbauen, wenn man das möchte, aber es ist kein muss.

    Ich verzichte auf LS, bzw. setze es für Muskelgruppen ein bei denen ich Defizite sehe um noch nen Tick schneller aufzubauen.
    Zum Feintuning ist LS ne gute Sache, aber ich wollte hier mehr einen Basicplan einstellen.

    Wer den HST Thread nicht verfolgt hat tut sich damit denke ich schon schwer genug.

    Gruss
    Fenrir

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    101
    Noch ne andere Frage.

    Wie siehts Kraftmäßig aus? Hat sich was getan v. a. beim Bankdrücken?

    Mfg
    Mike

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Hi Fenrir,

    genau das mit den Wiederholugen hat mir immer Kopfzerbrechen bereitet. Ich dachte eigentlich, dass Haycock immer die Load an wichtigster Stelle hält. Frequenz ist auch wichtig, jedoch nicht so sehr wie die Loads.

    1. Loads
    2. Frequenz
    3. Dekondi

    Was ich noch vermisse wären Negative, die haben richtig geknallt bei mir. Solch einen Muskelkater hatte schon lange nicht mehr!

    @Topic

    Wie gehst du bei den Waden ran? Ich überlege da etwas die WDH's zu erhöhen und dann auch mir allem drum und dran zuarbeiten. (LS, Strips und höher clustern, min. 5....)

    Bullzeye

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    119
    Hi Bullzeye,

    hast du auch richtig erkannt. Load ist das wichtigste, gefolgt von der Trainingsfrequenz und die Tonnage tritt völlig in den Hintergrund.

    Ich selbst habe die Tonage viel zu stark bewertet, Load und Frequenz sind für mich alles.

    Negativ WDH kommen für mich nicht in Frage, denn das würde meine Gelenke nicht mitmachen. 70-80kg bei den Klimms anhängen geht ja vielleicht noch, aber 160-180kg BD, wenn meine Gelenke schon bei 130-135kg+ stark schmerzen. No Way.

    Für mich kommts nicht in Frage : Allen Anderen, die mit den Gelenken keine Probleme haben würd ichs empfehlen, wenns denn technisch möglich ist...

    Gruss
    Fenrir

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Ich selbst habe die Tonage viel zu stark bewertet, Load und Frequenz sind für mich alles.
    Mist, wieso rede ich nie mit Zyko über sowas. Muss mir immer selbst gedanken machen... Egal, danke für die Erkenntniss... Jetzt ist mein Wissen fast perfekt...^_^

    Negativ WDH kommen für mich nicht in Frage, denn das würde meine Gelenke nicht mitmachen. 70-80kg bei den Klimms anhängen geht ja vielleicht noch, aber 160-180kg BD, wenn meine Gelenke schon bei 130-135kg+ stark schmerzen. No Way.
    Kurze Frage:

    Wie willst du dir 80kg unterm Schwanzhängen? Bei mir passen gerade mal 40 kg hänged und 20kg im Rucksack rein. Mehr ist nicht.... Sonst fällt noch mein Schwanz ab... lol

    Negativ BD + Stripsets rocken richtig bei mir...

    Dips auch...

    Bullzeye

    P.S.: Du verpasst was mein lieber!

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    119
    Hängt vom Dipgürtel ab.

    Bei meinem isses kein Problem, hab aber noch nie mehr als 70kg drangemacht.

    Für mich kämen die negativen WDH erst am Ende eines Zylus in Frage, da ich dann sowieso ausgebrannt bin, ist für mich persönlich nur die Dekon der richtige Weg, um dann recht bald wieder mit 60% der 1RM abzugehen.

    Gruss
    Fenrir, der nicht das Gefühl hat etwas zu verpassen

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von EraZor
    @Biks: Er clustert doch.
    sicherlich clustert er. ich cluster auch wenn ich 3 mal 8 wdh. mache.
    aber die frage kam richtig bei fenrir an. im hst-thread habe ich halt oft etwas gelesen, wo die gesamtzahl der wiederholungen bis zu 60 oder gar 70 und mehr ging. dass fenrir jetzt mit nur 5 wdh. bei 1rm arbeitet fand ich nach dem ganzen hst-brainstorm doch nochmal eine nachfrage wert

    eine frage habe ich noch, ich hoffe dass ich da jetzt nicht was überlesen habe.
    du willst also wenn möglich 7mal die woche ein ganzkörpertraining machen??? meinst du nicht, dass du gerade am ende deiner planung deinen körper in schwierigkeiten bringst?
    oder hilfst du der regenerationszeit etwas auf die sprünge? oder habe ich was verpasst und regenerationszeit ist ein fremdwort für hst geworden?

    Zitat Zitat von Bullzeye
    Mehr ist nicht.... Sonst fällt noch mein Schwanz ab... lol
    ich könnte wetten dass es leute wirklich ausprobieren

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    119
    @Biks : Wie du richtig erkannt hast versuche ich auch am Ende täglich zu trainieren.
    Genau das steht in Verbindung mit der Volumenreduktion auf "nur" 5 WDH. Bleibt man hier bei 10-15 mit 95% der 1RM würde man meiner Meinung nach niemals 7 Einheiten die Woche schaffen ohne nach kurzer Zeit das ZNS stark in Mitleidenschaft gezogen zu haben.

    Folge : Übertraining (ZNS Überlastung).

    Was jetzt kommt ist der Knackpunkt der Volumenreduktion : Durch Volumenreduktion kann ich die Frequenz, trotz steigendem Load auf gleichem Level belassen und eine ZNS Überlastung vermeiden.

    Gruss
    Fenrir

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer GK-Plan
    Von KevRo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 18:25
  2. Mein neuer Plan
    Von tony18225 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:03
  3. MEIN neuer GK-Plan
    Von Der müde Luke im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:36
  4. Mein neuer Plan-WKM
    Von Roykepp im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:23
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele