liebe leute!

um euch zu helfen, mir zu helfen, möchte ich meinen fragen einen kurzen steckbrief vorausschicken.
ich bin 28 und hab’ die letzten 7 jahre buchstäblich auf meinem faulen a*sch gesessen. vor meiner auszeit hatte ich ca. 5 jahre halbwegs erfolgreiches bb-training gemacht.
derzeit wiege ich 98 kg bei 1,82m – hört sich aber schlimmer an, als es aussieht, da mir doch ein paar muckis geblieben sind (und ich offensichtlich schwere knochen habe *g*).
vor sechs wochen hat mich die motivation endlich gepackt, und ich hab’ wieder begonnen zu trainieren, wobei ich gleich mal 4 – 5 kg verloren habe.
ich trainiere drei- bis vier mal die woche und verbessere jeden tag meine ernährungsgewohnheiten.
da ein gestählter körper einiges an planung bedarf, möchte ich früh genug mein zukünftiges training zusammenstellen – damit’s in ein paar wochen keine bösen überraschungen gibt.

und das ist nun der punkt, an dem ich euch ersuche, euch einzumischen und mir zu sagen, ob euch mein vorhaben sinnvoll erscheint.

da muskel auf- und fettabbau zur gleichen zeit schwer möglich sind, habe ich vor, meinen trainingszyklus in zwei phasen aufzuteilen.
zum einen die 4wöchige muskelaufbau-phase (phase 1)
und danach 2 wochen fettabbauphase (phase 2)
(danach wieder von vorn).
muskelaufbau mit reinem gewichtstraining (wenig bis gar kein cardio) und im zweiten teil reines cardio-training (waldlauf, kickboxen,…).

FRAGE:
ist der plan prinzipiell realistisch?
wenn ja, ist die zeitliche aufteilung gut gewählt?
sollte ich in der cardio-phase zusätzlich hanteltraining mit hohen wiederholungszahlen einbauen?

punkto ernährung möchte ich in phase 1 hauptaugenmerk auf eiweißreiche kost legen (40-50% protein, 15% fett, 35-45% kohlenhydrate), wobei in phase 2 bei niedrigerer gesamtkalorienzahl fett nur noch minimal, eiweiß etwas weniger und kohlenhydrate etwas vermehrt konsumiert werden sollen.

FRAGE:
was haltet ihr von meinem ernährungsplan?
sollte ich während der ganzen zeit die ernährung aus phase 1 beibehalten?

derzeit habe ich mich bei den nahrungsergänzungen auf creatin und l-carnitin beschränkt.
da sich in den letzten jahren die supplemente in einer für mich noch etwas unüberschaubaren weise weiterentwickelt haben, bin ich noch auf der suche nach den „richtigen“ ergänzungen für mein vorhaben.
meine favoriten setzen sich aus folgenden produkten zusammen:
Proteine (whey), (da es meine zeit und das hungergefühl nicht zulassen, 5 selbstgekochte hochwertige mahlzeiten zu mir zu nehmen)
L-carnitin, Thermo-Burner, Creatin, Glutamin, CLA und Tribulus.

FRAGE:
ist diese auswahl prinzipiell ok?
in welcher phase setze ich welche ergänzung am besten ein – oder durchgehend?
könnt ihr mir hersteller (oder spezifische präparate) nennen, deren produkte auch wirklich was bringen (ich möchte nämlich keine placebos reinpfeifen), und die auch nicht unbedingt irrsinnig viel kosten?


so, und nun erstmal danke, dass ihr euch die zeit genommen habt, mein posting ganz durchzulesen.
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar wertvolle tipps und anregungen geben.


gruzz,

Homer_Jay_76
[schild=12 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]D'OH![/schild]