Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    28

    Darden´s New HIT

    Ich weiß es gab schon dieses Thema... konnte es aber nicht finden!!!

    Kann mir wer sagen wie es bei Dardens HIT mit aufwärmen aussieht? Wieviel Pause zwischen den Sätzen, und wie ich es verstanden habe die Bewegungsgeschwindigkeit ist 4-1-4 oder? Und was ich weiß hält Darden nix von Cardio. Nur HIT sonnst nix!

    was sagt Ihr zu seiner Empfehlung wegen der Ernährung? Das mit Protein klingt sehr wenig; weiß jetzt gar nicht wieviel kcal er vorschlägt?

    Danke

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    Zum aufwärmen sagt er überhaupt nichts.

    Kaum Pausen zwischen den Sätzen - es wird von einer Übung zur nächsten gehechtet.

    Bewegungsgeschwindigkeit empfiehlt er von 2/2 bis 7/7

    Darden hällt schon was von Cardio (weiss ich aus anderen Büchern, hier wird aber nichts dazu erwähnt).

    Ernährung : Viel Kohlenhydrate - wenig Protein.
    Es ist ein Nahrungsplan für die Diätphase im Buch enthalten. Dabei kommt man auf etwa 100 gr Protein, bei 1500 kcal. In der Kreatinaufladephase geht er auf 2300 kcal. Insgesamt wird wenig zur Ernährung gesagt.

    Es geht halt hauptsächlich um HIT - Somit findest du detaillierte Übungsbeschreibungen, viele TPs, spezialisierte Routinen für jedes Körperteil und einen Überblick über die verschiedenen Intensitätstechniken in dem Buch.

    mfg,
    Der Baron

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    28
    Danke!

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    229
    Die Ernährungstipps finde ich wirklich schlecht.
    Mein merkt einfach, dass Darden seinen PhD in Exercise Science gemacht hat und nirgends anders.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Ich will den Darden Fans nicht auf den Slips steigen, aber ich finde seine
    Ernährungsvorschläge und auch die meisten seiner TPs einfach nur
    schlecht.
    Wie kann man für einen Hobby-BB täglich 6000-8000 kcal/tag
    (M M in 42 Tagen) empfehlen und wieso wenig Proteine????

    Bei Darden habe ich immer das Gefühl er will etwas Revolutionäres
    präsentieren, wobei er vorhandene Prinzipien wirr und kompliziert
    miteinander verknüpft.

    Ich hatte weder mit seinem Arm-Buch noch mit dem 42-Tage Blödsinn
    Erfolg.

    Klar, seine Bücher lesen sich angenehm und motivieren am Anfang, die
    Praxis zeigt jedoch was anderes (jedenfalls bei mir).

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    28
    Das mit der Ernährung hast recht big sepp!! Und die alten Bücher fand ich auch sind eher was für Stoff User. Hardcore Training 6x die Woche usw... bei 6000kcal am tag!!!

    Das neue Buch find ich gut! Endlich was realistisches für natural Bodybuilder! Training klingt nicht schlecht, bin gespannt ob es funktioniert, das mit der Ernährung ist Mist und das mach ich anders! Obwohl ich finde das Mentzers Prinzipien besser sind, ist es Versuch Wert. Werde dem New HIT eine Chance geben, die 1. Phase (6 Monate), da ich so wie so jetzt naturel trainieren will, bin gespannt ob was weiter geht!

    Grüße

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von big sepp
    und wieso wenig Proteine????
    Ich nehme zwar selbst auch mehr Proteine zu mir, als Darden empfiehlt. Wieso er der Überzeugung ist, dass es mit kleinen Mengen Eiweiss auch schon getan sein soll, hatte er mal in einem seiner Bücher erwähnt :

    For two months, I kept precise records of my dietary intake, my energy expenditure, and my general well-being. My protein intake per day varied from 70 grams to 380 grams, most of which was obtained from a 90 percent protein powder. My calories avaraged approximately 4,100 per day. All my urine was collected in two-gallon jugs - which is not an easy or fun thing to do - and analyzed to determine whether the protein I ate was being used by my body or merely broken down and excreted through my kidneys.

    The results of the study were alarming to me. At the time, my body weight was 215 pounds. Accord to the Recommended Dietary Allowances (RDAs), my protein need was 77 grams per day. To my surprise, whenever I consumed more than this amount, the excess was excreted. My weight remained unchanged and I noted no difference in strength regerdless of the amount of protein I consumed.
    Ref.: "The Bowflex Body Plan", Ellington Darden, PH.D.

    mfg,
    Der Baron

Ähnliche Themen

  1. the new hit- dr. darden: verständigungsprobleme
    Von ajd5756 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:59
  2. Dr. Darden auf deutsch...
    Von Hoden0 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:07
  3. Erfahrungsaustausch: The new HIT von Ell Darden
    Von chris8711 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 13:15
  4. HIT mit darden?
    Von Kampfmaschine im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 18:57
  5. Original Darden?
    Von cambaz im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele