Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
  1. #71
    Discopumper/in Avatar von Janine87
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Mein Beileid zu dieser Krankheit..
    Aber mal um die Ecke gedacht.. Wär das nicht ne Idee stark übergewichtige als therapie mit dieser Krankheit zu "infizieren"??
    Nein, es wäre keine gute Idee. Abgesehen davon gibt es ja nun schon ausreichend chirurgische Alternativen zu einer gesunden Ernährung.

  2. #72
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    1
    Sorry wenn ich hier ne leiche Ausgrabe, aber den Thread finde ich höchst interessant, speziell für alle betroffenen (mich inkl).

    Gibts hier irgendwelche news bezüglich dieser Studie mit lecithin? Per Google konnte ich nichts neues herausfinden.

  3. #73
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    23
    Hi!

    Prof. Dr. Stremmel in Heidelberg… leider tut sich da seit Jahren nichts mehr

  4. #74
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    8
    Ich hab auch colitis ulcerosa
    Sehe dein Problem nicht
    Nimmst du keine Medikamente oder warum hast du mit Gewichtsverlusten zu kämpfen

    Die Krankheit sollte eigentlich keinen Einfluss auf dein Training haben

    Habe sie schon knapp 2 Jahre
    Welche Medikamente nimmst du zur Zeit ?

  5. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    8
    Wer hat denn verordnet dass du auf deine Eiweißzufuhr achten solltest ?
    Hört sich komisch für mich an
    Ich ernähre mich auch normal - sprich mit mehr Eiweiß

  6. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    1
    Ich hole den mittlerweile 10 Jahre alten Thread auch wieder aus der Versenkung. Meine Diagnose für CU erhielt ich im November 2015. Ich befinde mich noch im Schub, der ist aber soweit mit 3x2 Tabletten Claversal 500mg (Mesalazin) unter Kontrolle und ich bin kaum in meinem Alltag eingeschränkt. Teu teu teu. Trotzdem beschäftige ich mich zurzeit intensiv mit den Themen Ernährung, Nahrungsergänzungen und Sport trotz Erkrankung (habe schon immer viel SPort gemacht, Ausdauer- wie auch Krafttraining).


    Zitat Zitat von Vanity Beitrag anzeigen
    Hi!

    Prof. Dr. Stremmel in Heidelberg… leider tut sich da seit Jahren nichts mehr
    Interessant finde ich besonders, dass es anscheinend keine Entwicklung bei der Lecithin Studie gibt. Das Uniklinikum Mannheim führt zurzeit auch eine Studie für Erkrankte im aktiven Schub durch. Man bekommt entweder den Wirkstoff Lecithin zusammen mit Mesalazin oder halt nur Placebos. Auftraggeber ist ein Pharmaunternehmen (Dr. Falk). Tja, schade, dass es trotz einer Dauer von 10+ Jahren immer noch keine Zulassung des Präparates gibt.

  7. #77
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    32
    Sind hier noch ein paar betroffene Leute aktiv, die hier ihren Teil im Thread beigetragen haben? Würde mich gern mit ein paar Leuten austauschen, die CU bzw MC haben. Bin auch seit nun 2 Monaten an CU erkrankt, habe 15kg verloren und war bis Montag wegen Blutanämie im Krankenhaus...falle momentan in ein psychisches Loch dadurch, dass ich so dermaßen abgenommen habe. Bin momentan in der "Testphase", ob Mesalazin bei mir anschlägt. Nehme momentan 60mg Cortison am Tag, morgen reduziere ich auf 40mg. Das Cortison zeigt seine Wirkung, allerdings habe ich vorher schon Claversal (Mesalazin) in höherer Dosis probiert und die Nebenwirkungen haben mich fertig gemacht...evtl habe ich aber auch nur Pech gehabt und mir nebenbei noch einen gripalen Infekt eingehandelt, weshalb ich nun entschieden habe, es nochmal in geringerer Dosis zu probieren und diese dann langsam zu steigern. Mein Arzt denkt aber, dass ich eher ein Kandidat für das Alternativmedikament bin (Name ist mir entfallen). Wäre cool, wenn sich ein paar "Erfahrene" finden lassen, mit denen ich mich etwas austauschen kann und die den Weg zurück zu ihrem Fitnesslevel von vor der Erkrankung zurückgefunden haben. Gern über WhatsApp per PN.
    [B][COLOR="#FF0000"][SIZE=3]Überprüf' bitte nochmal deine Rechtschreibung...>)[/SIZE][/COLOR][/B]

  8. #78
    60-kg-Experte/in Avatar von xretributionx
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    218
    Die Erkrankung ist kein Beinbruch.
    Sie ist nervig und sch**sse....
    Aber Bodyuilding wirst du dennoch betreiben können.
    Ich habe Colitis ein halbes Jahr gehabt (?) bis mir in einer Not Op ein künstlicher Darmausgang gelegt wurde.
    Abgenommen habe ich von 106 auf 74, jetzt liege ich wieder bei 95 Kg.
    Bei Fragen melde dich gerne.

  9. #79
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    32
    Wenn hier noch ein paar sind, gern melden. Tauscje mich gern mit vielen Leuten darüber aus. Interessant wäre es auch, wenn jemand hier ist, der Erfahrung hat mit CU in Verbindung mit einer Testokur...?
    [B][COLOR="#FF0000"][SIZE=3]Überprüf' bitte nochmal deine Rechtschreibung...>)[/SIZE][/COLOR][/B]

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Colitis Ulcerosa/Morbus Crohn Kollegen gesucht
    Von Curl-Heinz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 18:22
  2. Colitis Ulcerosa und Ernährung ?
    Von bela2007 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele