Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von MissLara
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    422

    Sprüche, Vorurteile, Neider und Co.

    Mal an alle, die das Training und die Ernährung wirklich ernsthaft und konsequent angehen:

    Nervt es Euch nicht auch wahnsinnig, fast täglich mit den blöden Sprüchen Dritter umgehen zu müssen???

    Je intensiver man trainiert und je konsequenter man sich ernährt, desto häufiger hört man immer wieder dieselben unqualifizierten Aussagen, oder?

    Also, vor allem in unserer derzeitigen Wettkampfvorbereitung muss ich mich fast täglich vor Leuten rechtfertigen, was meine Ernährung, mein intensives Training und meine körperliche Verfassung angeht. Das, entschuldigt bitte, kotzt mich richtig an.

    Gestern noch begrüsste mich einer im Studio mit den Worten: "Na, Du magersüchtiges Frettchen..."
    Und er ist einer von den Jungs, die selbst täglich beim Training sind, und die bisher eigentlich immer sehr interessiert unsere Vorbereitung mitverfolgt haben.

    Oder meine Eltern: "Wenn Du Dich so, wie Du jetzt aussiehst, um einen Job bewirbst, dann nimmt Dich keiner...", "ich dachte immer, ich hätte ein zartes Mädchen, und was hab ich jetzt: Rambo...", "es ist so ungesellig mit Euch geworden, weil Ihr ja nicht mal mehr ein Glas Wein mit uns trinkt...", "das wollt Ihr danach aber nicht nochmal machen, oder?"

    Eine Bekannte (Krankenschwester) wollte mir doch allen Ernstes versuchen, klar zu machen, daß Fettzellen im Gesicht, die einmal abgebaut sind, NIE wieder kommen....harhar!

    Oder: "Ihr esst jeden Tag dasselbe? Das könnte ich nie!!! Ist ja ekelhaft, außerdem kann es doch wohl nicht sein, daß man so viele Qualen auf sich nehmen muss, nur um einmal an einem Tag seinen tollen Körper zu präsentieren-wie oberflächlich! Wo bleibt denn da die Lebensqualität....."

    Und irgendwie kann man den Leuten noch so viel über Training, Diät usw. erklären, sie scheinen es einfach nicht begreifen zu wollen.

    Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Wie geht Ihr damit um?

    Wir lassen die ganzen Erläuterungen und Rechtfertigungen mittlerweile sein, die Sprüche weitestgehend abprallen, und ziehen unser Ding weiter durch, aber das ein oder andere Mal bin ich wirklich kurz davor, auszurasten.

    Viele Grüße, MissLara

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    gähn

    wie oft noch?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    454
    Miss Lara

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Ich bin nun wirklich kein Bulle, bin zwar gross und habe ne ordentliche Figur, aber oft muss ich mir anhören, von Leuten die mich lange nicht gesehen haben ob ich Stoff nehme. Die wissen wirklich nicht wovon sie reden, oft hört man auch von Fremden in der Disco, oh da sind wieder aufgepumpte. Da könnte ich und auch vieler meiner Freunde mal voll durchdrehen und solchen mit 200km/h ins Gesicht greifen. Wenn ich stoffen würde hätte ich nichts dagegen aber so trainiert man hart und ist teilweise sehr eingeschränkt und muss dann sowas hören, nur weil Leute nicht verstehen das man eben 4-5mal pro Woche trainiert. Ist eben immer gleich Stoff im Spiel.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    91
    ALLES LOOOOSER !




    re

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Einfach nicht darauf eingehen und ein einfaches "Wenn Du meinst..." dagegensetzen. Diskussionen machen es nur schlimmer, weil diese Menschen nicht nur kein Verständnis haben, sondern auch keines haben WOLLEN.

    Genauso, wie viele in den Studios immer wieder fragen: "Und, wann ist es soweit". Meist jeden Tag. Und was sagt uns das ? Sie wollen nur höflich sein, in Wirklichkeit geht es aber zum einen Ohr rein, zum andern wieder raus.

    Also, ins Studio gehen, sich aufs Training konzentrieren, nicht aufs Quatschen, und über die genze Vorbereitung ansonsten kein Aufhebens machen. Dann hat man auch seine Ruhe.

    Grüße
    BamBam

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    190
    und: fettzellen baut man nicht ab, an leert sie

    gruß an die kompetente krankenschwester....

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    906
    Warte mal ab, bis dich die ersten "Neugierigen" im Studio gegen Ende der Vorbereitung "vertrauensvoll" ins Eck ziehen und dich nach deinem gesundheitlichen Wohlbefinden erkundigen! Mit dem Satz "Du siehst krank aus, deine Gewichtsabnahme ist nicht normal-sag mal hast du KREBS oder AIDS" ??!!!
    Es gibt echt nichts schlimmeres, als die ständige, nervige Fragerei nach dem Wohlbefinden und wie es "denn so läuft" und wieso dies und wieso jenes !! Aber lass dich nicht kirre machen, das kommt dir auch nur in Verbindung mit dem Wettkampfvorbereitungsstress so nervig vor-danach lachste darüber !

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von MissLara
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    422
    Jaaaaa, Ihr sprecht mir alle quasi aus der Seele, danke, das tut gut!

    @Undine
    Nee, die Leute, die sowas sagen, zählen sicher nicht zu unseren Freunden (das wäre ja noch schöner), sondern fallen und "ferner liefen..."

    @JensBond

    Das mit der Disco und dem "200 km/h ins Gesicht greifen" würde dann das Klischee nur bestätigen, daß "Bodybuilder" gerne Schlägereien provozieren, um sich zu profilieren- also lass mal lieber

    @BamBams

    Du hast wirklich Recht, es gibt Leute, die schon 20 x gefragt haben, wann es soweit ist, haha!
    Und was das Quatschen im Studio angeht- das versuche ich schon immer zu vermeiden. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als diese "Disco-Pumper", die immer kurz vor dem Wochenende ihre Arme trainieren, um dann bei den Mädels gut anzukommen, die aber, wenn sie mal im Gym sind, eigentlich nur mit ihren Jungs quatschen, und meist sogar noch telefonierend durch die Halle laufen....


    @Willi7

    Ja, das ist der Hammer, oder? Aber viele Krankenschwestern glauben von sich, die besseren Ärzte zu sein und alles besser zu wissen.



    Aber zu wissen, daß Ihr das auch alle kennt, tut wirklich gut.

    Wie war das: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid (und der ist es ja meist) muss man sich hart erarbeiten.

    In diesem Sinne....


    Viele Grüße, MissLara

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Alara
    Es interessiert mich nicht was die anderen Leute denken. Wichtig ist doch die eigene Einstellung zu diesem Sport und wenn man überzeugt ist von dem was man macht, können einem die anderen egal sein.

    Die meisten sind ja eh nur neidisch weil sie selbst keine Disziplin haben und lassen ihre Wut über sich selbst an denen raus die es schaffen. Vorallem klopfen die dummen Sprüche meistens die, die keinen Plan von BB haben und da darf man dann sowieso nix drauf geben.
    Richtig!

    Zitat Zitat von JensBond
    nicht wovon sie reden, oft hört man auch von Fremden in der Disco, oh da sind wieder aufgepumpte. Da könnte ich und auch vieler meiner Freunde mal voll durchdrehen und solchen mit 200km/h ins Gesicht greifen. Wenn ich stoffen würde hätte ich nichts dagegen aber so trainiert man hart und ist teilweise sehr eingeschränkt und muss dann sowas hören, nur weil Leute nicht verstehen das man eben 4-5mal pro Woche trainiert. Ist eben immer gleich Stoff im Spiel.
    Tja sei doch froh!
    Dann hast du doch was erreicht!
    Wie bambam schon sagte, keine Diskussion mit solchen, sorry Losern!
    Was auch gut kommt: Ich? Natürlich, hab noch nie in meinem Leben trainiert, kommt alles nur von den weissen Pillen.

    Die werden dann doof gucken und fühlen sich verar....!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Vorurteile/Irrtümer/Sprüche
    Von painless im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:53
  2. Vorurteile : Friseurinnen, Kellnerinnen
    Von Ambitius im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:12
  3. Vorurteile!!!
    Von bmw4live im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele