Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    23

    Trainieren wie Coleman ?

    Mich würde mal interessieren warum in allen Büchern und Zeitschriften immer von sauberer Ausführung gesprochen wird, mit so wenig Abfälschen wie möglich und vor allem vom langsamen Bewegungsablauf ? Wenn man sich mal den Film von Ronnie Coleman „The Unbelievable“ anguckt, sieht man nur Schleudern, schnelle Ausführung und zum Teil nur halbe Wiederholungen !? Das gleiche ist auch bei „Pumping Iron“ zu sehen! Machen die alle nur Show für die Zuschauer oder macht so ein Training wirklich Sinn ??? Bitte um Antworten von Leuten die schon etwas Erfahrung haben und nicht einfach nur schätzen warum dort so trainiert wird!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    ronnie coleman ist auch nicht irgendwer, er is zigfacher mr. olympia.
    nicht jeder 0815-trainierende kann trainieren wie coleman das is doch klar. eine saubere ausführung sollte man anstreben, aber immer achtet man darauf dann doch nicht. und solange man es nicht übertreibt, sehe ich daran auch nichts außerordentlich schlechtes. kontrolliertes abfälschen hingegen kann dann nochmal etwas mehr rausholen, "als eigentlich geht". frag mal upspaced

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Einerseits ist es natürlich auch etwas Show fürs Video (zB die 400kg Kniebeuge) anderseits ist es seine Technik. (bzw trainieren recht viele Profis recht "unsauber") Aber: Sie können es sich erlauben, sie haben jahrelange Erfahrung und wissen wie man einen Muskel stimulieren muss. Hinzu kommt das auch ihre Bänder und Sehnen natürlich durch das jahrelange Training viel widerstandsfähiger sind. Wenn das ein Anfänger probieren würde, der würde höchstwahrscheinlich danach im Rollstuhl durch die Gegend heizen. Nicht umsonst steht ja vorher ein kleiner Warnhinweis bei den Videos
    Btw seine Trainingstechnik -> Okklusionstechnik hatten wir schonmal diskutiert. Guckst du hier:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...lusionstechnik

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Schaut euch mal blood and guts von Dorian Yates an. Da wird auch mit Schwung und Power trainiert. Wenn man mit explosiven Wiederholungen trainiert ohne zu sehr abzufälschen spricht da meines erachtens auch nichts dagegen. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, daß das extreme Abfälschen das Übel ist, nicht der Schwung. Ich baue z.B. mit Powertraining besse auf als mit sehr langsamen Wiederholungen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    115
    Das komische ist nur, daß Ronnie Coleman in der Flex immer schreibt, daß er sehr saubere Wiederholungen macht und die Bewegungen immer über den vollen Radius ausführt. Er sogar mal geschrieben, daß er Teilwiederholungen für einen Witz und für völlig sinnlos hält.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Beowulf
    Das komische ist nur, daß Ronnie Coleman in der Flex immer schreibt, daß er sehr saubere Wiederholungen macht und die Bewegungen immer über den vollen Radius ausführt. Er sogar mal geschrieben, daß er Teilwiederholungen für einen Witz und für völlig sinnlos hält.
    schonmal dran gedacht, dass es nicht ronnie coleman ist der den ****** da schreibt? LOL

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Die zeitschriften gehen in ihren Empfehlungen natürlich sicher, dass ihnen später niemand mit Regressvorderungen kommen kann. In den USA könnte ich mir durchaus entsprechende Schadensersatzklagen vorstellen.

    Das gilt zum bsp auch für die Empfhelungen von Supps (z.B. 2,2g Protein pro kg Bodyweight usw.)

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von wkm
    Welcher Fahranfänger würde den Anspruch erheben, nach seiner Fahr-
    prüfung wie M. Schuhmacher fahren zu KÖNNEN??
    Dass das der ein oder andere troztzdem versucht lönnen wir an den Unfall-
    anzeigen insbesondere nach jedem WE lesen...
    Beim Trainig ist das nicht anders.
    Sorry fürs OT aber: Jeder Fahranfänger hält sich anfangs für DEN Autofahrer schlechthin. Einige wenige können sich selbst einschätzen oder haben einfach zuviel Angst davor schneller zu fahren (nicht negativ gemeint!). Diese "Flausen" werden einem aber auch schnell wieder ausgetrieben. Zum Glück.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    23
    OK, ich sehe ja ein, dass man auch abfälschen kann, wenn man es nicht übertreibt, aber ich verstehe nicht wie ein Muskel bei halben Wiederholungen überhaupt wachsen kann (z.B. wie Coleman Seitheben macht oder Stirndrücken? Da kann der Muskel doch gar nicht richtig kontrahieren oder sehe ich das falsch und es geht nur um den Pump???)

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    156
    trauma is alles... ******* auf saubere ausführung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tom Coleman
    Von Arnold im Forum Bikini Fitness & Männer Physique
    Antworten: 546
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 20:40
  2. Wann trainieren ? Wie lange trainieren ? Duschen ?
    Von Brandineser im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:55
  3. Neu Dvd vom Coleman
    Von b34m73R im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 14:31
  4. Coleman
    Von Anonymous im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele