Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Aufgeben?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    17

    Aufgeben?

    Ich trainiere jetzt schon seit etwas mehr als 6 Jahren mehr oder weniger regelmässig. Zweimal habe ich ein halbes Jahr lang nicht trainiert. Einmal konnte ich nicht, da ich in Amerika war und keine Gelegenheit hatte und das andere halbe Jahr war mein erstes Semester an der Uni. Insgesamt war ich aber auch in der restlichen Zeit manchmal etwas inkonsequent, und habe Pausen von drei bis vier Wochen gemacht.

    Man sollte ja meinen, dass man mir nach dieser langen Zeit, trotz der Unregelmäßigkeit, ansehen kann, dass ich trainiere. Dem ist aber leider überhaupt nicht so. Gut, keiner weiss wie ich aussehen würde, wenn ich überhaupt nicht trainiert hätte.

    Also meine Frage - wie stehen die Chancen, dass ich nach dieser langen Zeit erfolglosem Training das ganze noch einmal richtig auf die Reihe bringe und es schaffe ein paar Muskeln aufzubauen? Ist es hoffnungslos, sollte ich mich lieber damit abfinden so zu bleiben und nur weiter trainieren um nicht zu einer Fett-Kugel zu mutieren? Oder gibt es evtl. doch Hoffnung?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Hast du Lack gesoffen? Schwing dein Ar.sch an die Hanteln und hör auf in Selbstmitleid zu versinken. Vom rumheulen und jammern hat noch niemand was aufgebaut

  3. #3
    susan88
    Gast
    jo, ohne disziplin solltest du echt besser aufgeben... dann isses reine zeitverschwendung !

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von olliwa
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Grammostola
    Setz dich auf deinen Hosenboden und fang an dir klarzumachen was das Wort Disziplin bedeutet.

    Wenn ich das schon lese: " Hab ab und an mal 4 Wochen ausgesetzt lalalala"

    Volle Zustimmung

    Ohne Kontinuität wirst du auch nach 15 Jahren keinen sichtbaren Erfolg haben. Vielleicht solltest du mit Partner trainieren, damit der dich an lustlosen Tagen einfach mal in den Hintern treten kann.

    Und wenn ich schon lese "aufgeben" aufgeben ist nicht. Zumindestens nicht wegen solcher Gründe.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    169
    such dir vorbilder als motivationshilfen. such dir einen trainingspartner, der dir in den hintern tritt wenn du keine lust mehr hast. fang an richtig zu essen und trainiere hart, richtig und konsequent.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    359
    Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, war: Vollidiot!!! Sorry, aber es ist so. Pack dich bei der Nase, und leg ein bisschen mehr Disziplin an den Tag, ernähre dich richtig, und trainiere richtig.

    Aber vielleicht solltest du dir einen brauchbaren Trainingspartner/Trainer zulegen, möglicher Weise trainierst du einfach falsch.

    Die Leute hier stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    wennst nach 6 jahren krafttraining noch kaum muskeln aufgebaut hast, werden auch net mehr viel kommen. egal wieviel disziplin.
    net jeder hat die veranlagung dazu...
    wie schauts mit kraftwerten aus?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    280
    ich geb dir nenn tip, hat beim kollegen auch geholfen: "Pumping Iron"
    bekommst du als DVD in deutsch bei ebay für gute 5-10€

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    17
    Naja, zum einem habt ihr da schon recht, mir fehlt Disziplin, und zwar nicht nur bezüglich des Trainings. Ein Trainingspartner fehlt auch, aber dieses Problem wird sich evtl. bald lösen, ein Kumpel von mir wird wohl demnächst ins selbe Studio wechseln.

    Mit meiner Fragerei habe ich jetzt aber eigentlich gar nicht die Disziplin bzw. das Fehlen davon gemeint, sondern ganz allgemein: Kann es sein, dass es für meinen Körper gar nicht erst möglich ist große Muskeln aufzubauen? Oder kann wirklich jeder Mensch sichtbare Ergebnisse erreichen? Egal wie die Antwort ausfällt, selbst wenn es für mich tatsächlich unmöglich wäre "groß" zu werden, trotzdem würde ich weiter trainieren. Allerdings würde ich mir dann andere, erreichbare Ziele aussuchen müssen.

    Angefangen hatte ich damals überhaupt nur damit, weil ich irgend einen Sport machen musste, und das etwa das einzige war was ich konnte und was mir Spass gemacht hat. (Wer mir je einen Ball zugeworfen hat, in der Hoffnung das ich ihn fange wird verstehen was ich meine...) Damals hatte ich eigentlich auch noch keine Ziele oder so was, und Disziplin war nicht so wirklich wichtig. Später habe ich mir dann halt auch vorgenommen Muskeln aufzubauen, aber es gab auch andere Dinge, die mir wichtig waren, und so sind es immer wieder zu den längeren Pausen gekommen.

    Und seit ich studiere ist auch wieder alles anders geworden. Dummerweise konnte ich halt bis jetzt in den Semesterferien gar nicht trainieren. Ab den nächsten Ferien wird sich das dann aber ändern. Und letztes Semester bin ich vor lauter studieren auch kaum zum trainieren gekommen. Heisst zwar immer, das Studium und Training optimal zusammen passen, aber von den Leuten, die das behaupten, scheint keiner Chemie zu studieren.

    Jetzt wo ich das ganze hier geschrieben habe kommt mir meine Frage von vorhin tatsächlich irgendwie überflüssig vor. Kann da eigentlich selbst niemandem übel nehme, wenn er das als dummes rumgejammere abstempelt.

    Aber meine andere Frage jetzt lasse ich trotzdem mal stehen: Kann es sein, dass es Menschen gibt, die nicht merklich Muskeln aufbauen können?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    ja

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau aufgeben?
    Von VeljkoJovanovic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:45
  2. gyno- aufgeben?
    Von phil87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele