Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    51

    Schuhe für Kniebeugen, Kreuzheben (letzte Seite neue Frage!)

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schuh für die Kniebeuge und das Kreuzheben. Sie sollten komplett flach besohlt sein.
    Ich denke an Ringerstiefel wie den "Adidas Pretereo" oder an gewöhnliche Kreuzhebeschuhe.

    Link zu den Adidas Pretereo: http://www.energy-sports.de/product_...roducts_id/983
    Ich glaube, diese sind aber nicht komplett flach.

    Daher noch diese hier, welche sehr flach zu sein scheint:
    http://www.sport-schuhe.com/ringerstiefel.htm

    Kennt da irgendwer noch andere gute Schuhe?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Louie Simmons: "As far as shoes go, Converse Chuck Taylors are best. Don´t have a 100$ shoes and a 10 cent squat."

    Das hab ich hier schon so oft gepostet, das kann ich schon auswendig

    Ich hab meine schon über 2 Jahre und wenn die hin sind kauf ich mir wieder welche.

    Gruß, Joe

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    20

    Schuhe für BB-Training

    Hi, ich habe mich auch schon auf die Suche nach ein Paar guten Schuhen fürs BB-Training gemacht. Die Chucks sind zwar gut, was die flache Sohle angeht, aber in den Dingern hab ich zumindest keinen guten Halt.
    Mein Trainingspartner hat mir nun Schuhe von ötomix empfohlen - echte BB-Traningsschuhe aus den Staaten. Ich weiß aber nicht, wie die hier bei uns zu bekommen sind. Mein TP hat sie auf der Fibo gekauft und ist total begeistert von den Teilen.
    Bei Ringerschuhen wäre ich vorsichtig - die sind für die Matte gebaut und deren Sohlen sind superschnell hin. So gings mir mit Ringerschuhen...
    greetz
    musclepower

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Louie Simmons: "As far as shoes go, Converse Chuck Taylors are best. Don´t have a 100$ shoes and a 10 cent squat."

    Das hab ich hier schon so oft gepostet, das kann ich schon auswendig

    Ich hab meine schon über 2 Jahre und wenn die hin sind kauf ich mir wieder welche.

    Gruß, Joe
    einen schlchter geeigneten schuh als die chucks kann ich mir kaum denken, da kann man ja gleich barfuss trainieren.

    ideal fuer kniebeugen, kreuzheben sind handball schuhe, oder hallenfussball schuhe. beim handball hat man häufige Seitwärtsbewegungen, plötzliche Stopps usw. schuhe muessen also ein maxiimum an stabilitaet bieten..

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    was ist denn an KH ohne schuhe oä so schlimm?

    damit habe ich das beste feeling..

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    ich trage puma mostro mesh....das sind die flachen die aussehen wie sprinter schuhe mit einem klettverschluss!

    Wirklich perfekt!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    101
    uhm....ich hab garkeine schuhe an!

    ich geh mit schlappen ins studio ( aber birkenstock is klar ) und trainiere barfuss

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von acbb
    was ist denn an KH ohne schuhe oä so schlimm?

    damit habe ich das beste feeling..
    Würde mich auch interessieren, ich hebe auch ohne Schuhe.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    einen schlchter geeigneten schuh als die chucks kann ich mir kaum denken, da kann man ja gleich barfuss trainieren.
    Aha, und warum? Schonmal Chucks auf einem Wettkampf oder im schweren Training angehabt?
    Und was soll an barfuss schlecht sein? Viele KDKler ziehen sich zum Heben bloß Ballettschlappen an.

    Man hat mit den Schuhe einen sehr guten Seitenhalt, ich hab sie beim Sumoheben an und er hier schein auch keinen besseren Seitenhalt zu brauchen:




    Und nochmal ein Zitat von Dr. Korte (http://k3k.de/Training/Box3/box3.html):

    Wichtig: Damit man sich weit nach hinten setzen kann, sind Schuhe ohne erhöhte Ferse unentbehrlich. Am besten trägt man Ringerstiefel oder Chuck Taylor´s Converse (siehe Abbildungen). Letztere sind preisgünstig und sind die wohl meistgenutzten Schuhe für Boxsquats in den U. S. A.

    Der Vorteil dieser Schuhe liegt darin, daß man beim Auswärtsdrücken der Knie die Belastung auf die Außenseite des Fußes legen kann. Ein härterer Schuh würde dabei nicht nachgeben, sondern sich nach und nach auflösen.



    Gruß, Joe

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Aha, und warum? Schonmal Chucks auf einem Wettkampf oder im schweren Training angehabt?
    Noe, hab noch nie chucks angehabt, werd ich auch nicht, sehen mir zu gay aus.
    Meinte nur dass die dinger n bisschen unstabil aussehen, ist ja nur ein bisschen notduerftig zunsammengaltener leinenstoff und gummi.
    wie man so hoert sind die aber ziemlich beliebt fuer kniebeugen.. meist bei denselben leuten die auf barfuss kniebeugen schwoeren. naja jedme das seine, ich mag lieber gut verarbeitete schuhe mit ner harten sohle

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen schuhe????
    Von weizel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 22:40
  2. Frage zu Kreuzheben/Kniebeugen
    Von zonkk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 11:49
  3. Frage zu Kreuzheben und Kniebeugen
    Von H0P3L3SS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele