Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    Studioverkauf

    Hotspot
    Naja für eine gesunde Fitness braucht man kein studio und keine Geräte und die Leute die nur gesund und fit bleiben wollen sind meist älter und Informieren sich darüber was sie wie machen.
    Und die meisten Leute die in Studios gehen wollen dicke, dicke Muckis und sind junge Männer ab 16 oder Studenten. Und die haben nicht unbedingt viel Geld und können sich das vieleicht nicht leisten.


    da muss ich dir leider versprechen. Die meisten Kunden in meinem Studio sind Leute ab 40 und älter die entsprechende körperliche Probleme haben, oder einfach nur seit vielen Jahren inaktiv sind und dadurch erheblich an Körpergewicht zugenommen.
    Die jungen Männer ab 16 haben meines erachtens und oftmals erlebten nicht den willen und das durchhaltvermögen ihr ding im Studio auf längere zeit durch zu ziehen.
    Das Problem sehe ich in den zu vielen Studio. Dazu kommt noch das ein potentieller Kunde heute oftmals erst nach den preisen fragt bevor zur Sprache kommt was er denn eigentlich machen möchte und was er dafür an Dienstleistung benötigt.
    Ich glaube jedoch, daß sich der Markt in ein paar Jahren von selbst bereinigt.

    gruss
    herm

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von VASKU
    Fitness Company, Frankfurt/Main, Zeil
    Die Lage des Teils ist einfach nicht besonders gut. Dort wohnt niemand in der Nähe, um als entsprechende Klientel zu gelten.
    Wer dort wohnt, will einen höheren Standard. Für alle anderen ist es zu weit weg.
    Mal ehrlich: Wenn das Studio zu weit weg ist, wird nicht hingegangen.
    Und nur mal kurz in der Mittagspause oder nach der Arbeit hinzugehen ist nicht so gut. Gepäck kann nicht im Auto gelassen werden, da fast alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin kommen.

    Außerdem ist die Kundengewinnung unter aller Kanone, Preise werden fast geheim gehalten, nur auf Nachfrage kommen einmalige Leistungen zur Sprache.

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    hm,...wenn ich mir das schlaule gebrabble einiger kollegen hier manchmal durch den kopf gehen lasse...muss ich sagen so toll kann es den meisten eh ned gehen...aber immer fest in den eigenen sack lügen.
    ich bin auch ned zufrieden aber im vergleich zu 4 jahren habe ich aus 80 mitglieder 350 machen können!www.bodyfit-passau.de

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    897

    Re: suche schlecht laufendes studio zum kaufen

    Zitat Zitat von xxl69
    suche studio zum kauf.

    muß nicht gut laufen - das bekommen wir schon hin. bitte um angebote

    frag mal bei der fitness-factory in düsseldorf an.wenn der besitzer so weiterwirtschaftet, kannst du es bestimmt bald zu einem spottpreis haben.
    ich habe aus eben diesem grund(thekenbedienung unfreundlich, schlechte musik, dreckige spiegel etc., kein kaffee da usw.) das studio gewechselt.und ich war nicht der einzige.
    www.fitnessfactory-dus.de
    da kannste dir das ding mal anschauen.die einrichtung ist super.wir haben dort seinerzeit sehr gut trainieren können.leider gehört die einrichtung nicht alleine dazu,das umfeld und das ambiente sollte auch stimmen.
    www.stefan-fischer-world.de

    Spike R.I.P. 17.06.2010

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    @Stefan,

    Bist du wieder "an der alten Trainingsstätte (Pempelforter...) ?"

    Ist schon schade wenn ein Studio mit einer so proff. guten Ausstattung
    sich so langsam selbst runterwirtschaftet. Ich denke das der Besitzerwechsel
    vor ca. 2 Jahren ein Hauptgrund ist.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Hotspot
    Naja für eine gesunde Fitness braucht man kein studio und keine Geräte und die Leute die nur gesund und fit bleiben wollen sind meist älter und Informieren sich darüber was sie wie machen.
    Und die meisten Leute die in Studios gehen wollen dicke, dicke Muckis und sind junge Männer ab 16 oder Studenten. Und die haben nicht unbedingt viel Geld und können sich das vieleicht nicht leisten.
    Da hast du recht.Es gibt einen mega boom an joggern und walkern etc.
    Das scheint der neue trend zu sein.für mich wäre das nichts.

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    @Stefan,

    Bist du wieder "an der alten Trainingsstätte (Pempelforter...) ?"

    Ist schon schade wenn ein Studio mit einer so proff. guten Ausstattung
    sich so langsam selbst runterwirtschaftet. Ich denke das der Besitzerwechsel
    vor ca. 2 Jahren ein Hauptgrund ist.
    @mr.sonnenstrand

    hallo,
    yep- bin wieder im olymp.going back to the rules oder wie war das....

    hier stimmt einfach alles.
    wobei man sagen muß, das die geräte in der fitness-factory super sind.und der kurzhantelbereich ist auch nicht zu verachten.
    wenn man allerdings auf wasser, kaffee etc. des öfteren verzichten muß, weil der besitzer(stimmt seit 2 jahren leider ein neuer) das organisatorisch nicht auf die reihe bekommt einzukaufen, so ist das traurig.
    und nicht nur das, der letzte spruch der thekenbedienung zu einem trainingskollegen von mir war: "wenn dir die musik nicht paßt, geh doch woanders trainieren"...-war schon der hammer.
    wir sind alle sehr flexibel was die musik angeht und wissen, das man als studiobesitzer es nicht allen recht machen kann, aber diese lala...nein danke.
    um auf den punkt zu kommen.der besitzer ist in unseren augen nicht geschäftsfähig und vor allem geschäftstüchtig.
    als entschuldigung kam immer, er hätte im privaten bereich zuviel um die ohren, aber bitte schön- das studio ist sein brot und ohne dies kein überleben.

    welcher studiobesitzer geht "einkaufen" und kommt mit 4 !!! litern milch und 1 !! pfund kaffee wieder????

    alles erlebt.

    naja, nun geht es wieder aufwärts, was motivation betrifft.
    wir hoffen das beste und erwarten alles.....

    mfg
    stefan
    www.stefan-fischer-world.de
    www.olymp-fitness.de
    www.stefan-fischer-world.de

    Spike R.I.P. 17.06.2010

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    13
    hallo,wenn du interesse an österreich hast dann kann ich dir vl helfen.
    ist etwas ganz aktuelles.bitte aber nur per pm
    gruß

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1
    Wenn du dich mit dem Gedanken trägst ein Studio zu übernehmen, schau doch mal auf die seite www.mrprice-fitness.de . Da hast du ein komplettes Konzept mit Erfolgsgarantie.
    Viel Spaß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 20:26
  2. Suche Laden wo man gesunde Sachen kaufen kann
    Von fanta44 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:53
  3. Creatin und Eiweißpulver im Fitness-studio kaufen?
    Von JuvenileOne im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:59
  4. suche link um Kurzhanteln zu kaufen.
    Von PiratenGuidoPowerplay im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 14:09
  5. Studio im Raum Nürnberg zu zu kaufen (oder zu pachten) gesucht!
    Von Tom Platz im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele