Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    207

    Undercover Pro Kolumne #26

    Tach zusammen!
    Wie schon angedroht ist hier der zweite Streich!

    Da die Originalkolumnen schon mal mit Bildern oder Links gespickt sind, die ich hier nicht so ohne weiteres einbauen kann, empfehle ich euch auch mal das Original bei www.Bodybuilding.com anzusehen.

    Wie immer distanziere ich mich auch hier formal von den Aussagen des Undercover Pro, ich habs nur übersetzt weiter nichts. Ich gebe auch keine Garantie für 100%ige Richtigkeit der Übersetzung, meiner Meinung nach müßte sie aber stimmen. Wenn ihr Übersetzungsspeziefische Fragen oder Anregungen habt, fragt einfach.

    So, und jetzt viel Spaß mit dieser Ausgabe von IFBB Pro Undercover
    Gruß, Voodoo
    -----------------------------------
    Kolumne Nr. 26

    In dieser Ausgabe von IFBB Pro Undercover werde ich nur Fragen meiner Leser beantworten und nicht nur über das negative Licht diskutieren, das auf unseren Sport geworfen wurde. Mehr Informationen über die DEA Ermittlungen und darüber wer alles vor die Grand Jury geladen wurde werde ich euch in der nächsten Kolumne liefern, aber jetzt lasst mich ein paar Fragen von euch, den Lesern, beantworten.

    Außerdem will ich, dass ihr wisst, dass es diese Kolumne noch lange geben wird, und zwar wegen euch, den Leuten die das hier lesen. Ich möchte mich für das großartige Feedback bedanken das ich jeden Monat bekomme, und bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht grade eure Frage beantworte, ich bekomme jeden Monat hunderte. Ich versuche die herauszupicken bei denen ich denke das ich die informativsten Antworten geben kann damit ihr, die Leser, mir auch weiterhin treu bleibt.

    F:
    Nun da Ephedrin offiziell verboten wurde, was kann ich nehmen, das mir möglicherweise die gleichen Resultate bringt?

    A:
    Das macht mich echt verrückt! Die Tatsache, dass ich Tabak kaufen und Alkohol trinken kann ist so eine Heuchelei. Aber wie auch immer, es gibt viele neue Produkte auf dem Markt die Ephedrin sehr ähnlich sind.

    Cytodyne hat zum Beispiel ein neues Produkt mit einem 8 Stunden Kick, das sich NRG nennt und Ephedrin sehr ähnlich ist. Ich habe das Produkt selbst ausprobiert und habe eine Tablette mehr als die empfohlene Menge genommen und mein Energieniveau war für fast 8 Stunden extrem hoch. Ich würde sagen 6 1/2 - 7 Stunden konstante Energie.

    Das wird wahrscheinlich auch bald von unserer Regierung verboten werden, aber im Moment ist es frei erhältlich und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Nun für alle Leser die denken es sei Craig Titus der das hier schreibt, weil er ja von Cytodyne gesponsert wird. FALSCH! Das lustige daran ist, dass ich die Probepackung NRG tatsächlich von ihm für $2,00 bei der Arnold Classic Expo gekauft habe!


    F:
    Was denkst Du über den Balco Laboratory Skandal? Welche Auswirkungen wird das Deiner Meinung nach auf den Sport Bodybuilding haben?

    A:
    Erstmal glaube ich wirklich, dass der Gebrauch von Steroiden eine persönliche Entscheidung sein sollte und dem Benutzer überlassen werden sollte. Wenn Die Regierung jetzt auch Alkohol und Tabak verbieten würde, dann würde ich auch ihrer Sicht auf Steroide beipflichten.

    Ich finde weiterhin, dass Du, wenn Du ein olympischer Athlet bist der tatsächlich bei den Olympischen Spielen antreten will, Dich vollständig an die Regeln des Olympischen Komitees halten solltest und KEINE Leistungsfördernden Medikamente, wie zum Beispiel Steroide, benutzen solltest. Dies ist ein Bereich des Sports wo Steroide definitiv nicht benutzt werden sollten. Die Olympioniken repräsentieren Männer und Frauen die wirklich mit sportlichen Talenten gesegnet sind, und das sollten sie ohne die Hilfe von Stimulanzien zeigen, es nimmt den Spielen ihre Glaubwürdigkeit.

    So, das wäre gesagt. Der Balco Skandal wird meiner Meinung nach jede Menge schlechter Auswirkungen auf die IFBB haben. Bei all diesen Grand Jury Anhörungen und Anschuldigungen werden bald Athleten anfangen in den Knast zu gehen. Tatsache wird sein, dass Athleten die in Schwierigkeiten geraten einfach Informationen über den nächsten ausplaudern werden um ihre Haftstrafen zu vermindern, das ist nun mal so!

    Der Balco Skandal hat eine dunkle Tür ins Bodybuilding geöffnet, welche den Behörden die Möglichkeit gab Ermittlungen anzufangen die sie sonst nicht hätten anfangen können. In der Vergangenheit habe ich den Sport und alles was er mir zu bieten hatte absolut geliebt. Aber jetzt habe ich höllische Angst für den Handel mit Steroiden in den Knast zu gehen weil zwei Leute vor einer Grand Jury ausgesagt haben, dass ich sie benutze.

    All meine Ansichten zu diesem Sport haben sich geändert und meine Zukunft wird nun in eine andere Richtung gehen. Ihr werdet auch VIELE Professionelle Bodybuilder sehen die den natürlichen Kurs (Ohne Steroide anzutreten) einschlagen werden, denn es wäre ein miserabeles Leben wenn man sich ständig Sorgen machen müsste ins Gefängnis zu wandern.


    F:
    Ich habe im Internet gesehen das Craig Titus und King Kamali beide von Horvath geschlagen wurden? In den Staaten wird der Typ noch nicht mal zu Vergleichen aufgerufen. Er ist der selbe Bodybuilder der vor ein paar Jahren Kevin Levrone in Europa geschlagen hatte. Glaubst Du,dass er beim Australian Grand Prix wirklich besser als Titus und Kamali war oder das er einfach der Liebling der europäischen Kampfrichter war?

    A:
    Ich war nicht bei dem Grand Prix aber ich würde sagen er war ohne Zweifel der Quoteneuropäer den die Kampfrichter eingeworfen haben, das passiert bei fast jedem Grand Prix! Ich habe leuten hören das Kamali Markus Rühl in wirklichkeit dicht auf den Fersen war und das Titus in den Top fünf hätte sein müssen.

    Mir wurde außerdem von einigen Profis gesagt es wäre, wegen dem Titus vs. Kamali Showdown, die beste Vorrunde gewesen die sie je gesehen haben! Ich denke Horvath sich solange er kann in seinem Sieg über diese beiden Profis sonnen sollte, denn in den Staaten wird so etwas niemals passieren. Titus hat gesagt er würde nie wieder an einem Grand Prix teilnehmen wenn er nicht im Voraus für seinen Start bezahlt würde.

    Kamali‘s Frau war mit der Entscheidung der Kampfrichter sehr unzufrieden und hat das auch mit ihrem sprachlichen Talent sehr deutlich gemacht. Ich sage nochmal, dass ich nicht da war aber meine Quellen haben mich, nur Minuten nachdem die Entscheidung getroffen wurde, darüber unterrichtet. Es wird interessant zu sehen sein wenn diese drei Profis das nächste mal auf die Bühne kommen.


    F:
    Ich habe gehört die Regierung wird Andros verbieten. Stimmt das?

    A:
    Jau. Die Regierung wird den Erwerb und die Herstellung aller Andros und aller Supplemente die erwiesener maßen den körpereigenen Testosteronspiegel heben verbieten. Es hat nicht lange gedauert bis Ephedrin verschwunden war, deshalb wird man auch in kurzer Zeit keine Andro Supplemente mehr kaufen können.

    Ich denke die ganze Sache ist wirklich aus dem Ruder gelaufen. Ich sage es noch einmal, solange man legal Zigaretten und Alkohol kaufen kann, hat niemand einem Erwachsenen zu sagen welche Drogen er zu sich nehmen darf. Es ist unzählige Male erwiesen worden das Alkohol und Zigaretten die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten sind. Wenn man sich die Zahlen ansieht macht es überhaupt keinen Sinn Substanzen zu verbieten die tatsächlich die Leistungsfähigkeit eines Sportlers erhöhen.


    F:
    Welches Proteinpulver würdest Du empfehlen? Welcher Hersteller macht das beste Protein Supplement?

    A: Heutzutage sind so viele Marken auf dem Markt, dass ich mich bei der Auswahl meines Proteinpulvers auf einige grundlegende Regeln beschränke. Erstens, schmeckt es gut? Zweitens, wie viele Gramm Natrium pro Portion hat das Pulver?(Wenig Natrium heißt, dass man es bis direkt vor einer Show benutzen kann).

    Drittens, wie viel Geld für wie viel Pulver? Offensichtlich willst Du ja für dein Geld das meiste rausholen. Und letztens, wie lange gibt es die Firma schon und ist sie erfolgreich? Wenn ich mich all diese Fragen frage kommt mir ein Hersteller in den Kopf.

    Biochem‘s Whey Protein ist meiner Ansicht nach sozusagen das beste was man für Geld Kaufen kann. Es schmeckt großartig, lässt sich gut schlucken und ist nicht zu süß. Man bekommt 4 Pfund von dem Pulver zu einem großartigen Preis.

    Natürlich variiert der Preis je nachdem wo Du es kaufst. Die Menge an Natrium pro Portion beträgt nur 70 Gramm, das heißt ich kann es bis zum Tag meiner Show benutzen. Also um Deine Frage zu beantworten, Ich empfehle Biochem‘s Protein.


    F:
    Was hältst Du von den Message Boards (Foren) die in letzter Zeit so viele Bodybuilding Fans benutzen um über den Sport Bodybuilding und ales was damit zu tun hat zu reden.

    A:
    Lass mich den viele Lesern die es nicht wissen werden erklären was es mit diesen Foren auf sich hat. Auf Websites wie Getbig.com (oder bbszene.de ) und vielen anderen gibt es Foren wo man Nachrichten reinstellen, Kommentare zum Thema abgeben und im Grunde genommen alles sagen kann was man will.

    Diese Foren sind das absolut schlimmste was diesem Sport passiert ist. Was man findet sind „ehemalige“ Profis die andere aktuelle Profis runtermachen weil sie über ihre Kariere enttäuscht sind. Außerdem gibt es Profis wie Shawn Ray die in diese Foren gehen und allerhand kleine negative Informationen abgeben und damit allen die es lesen die Möglichkeit geben einfach drauflos zu hacken und die übelsten Bemerkungen abzugeben Die Du jemals gesehen hast.

    Ich persönlich versuche nie auf das zu achten was in diesen Foren geschrieben wird und sage auch meinen Freunden sie sollen mir nichts von dem erzählen was in diesen Foren lesen. Meistens ist es ein 14 jähriges Kind das einfach auf seinem Keyboard drauflostippt und die Integrität der Kariere eines hart arbeitenden Sportlers zerreißt.

    Die National Football League stellt doch auch keine Foren ins Internet, oder irgend ein anderer Verband, wo wir schon mal dabei sind. Ich glaube die haben mehr gesunden Menschenverstand als die Bodybuilding Gemeinschaft. Ich sage lese nichts was in diesen Foren geschrieben wird und geh nichtmal auf diese Seiten dann werden sie vielleicht eines Tages einfach verschwinden.

    Zusammenfassung
    In der nächsten Ausgabe von IFBB Pro Undercover werde ich mehr Informationen über den ganzen Balco Fall haben der mit der Bodybuilding und Fitness Gemeinschaft in direkter Verbindung steht. Da sind Viele professionelle Bodybuilder die vor die Grand Jury geladen wurden, und ich habe das seltsame Gefühl, dass es noch viel mehr werden.

    Ich werde außerdem die Ergebnisse und meine persönliche Zusammenfassung der Florida Pro Show haben, die am ersten Mai in Orlando Florida stattfindet. Der Größte Name der Show ist im Moment Darrem Charles.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605


    Danke fürs Übersetzen!!

    Bin mir mittlerweile fast sicher, daß es entweder ein absoluter Titusfan
    oder Titus selbst ist, der uns diesen interessanten Einblick in seine Gedanken
    und die Pro-Szene gibt...

Ähnliche Themen

  1. Undercover Pro Kolumne #24
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 01:22
  2. Undercover Pro Kolumne #9
    Von Voodoo im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 11:46
  3. Undercover Pro Kolumne #8
    Von Voodoo im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 17:59
  4. Undercover Pro Kolumne #5
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 05:50
  5. Undercover Pro Kolumne #6
    Von Voodoo im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele