Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Naja beim Kreuzheben stimmt das Gewichtsverhältnis auch in Alltagsituationen aber Bankdrücken kann man im Alltag nicht messen bzw. funzt gar net wenn man zB. eine Kiste schieben will. Bei der Bankdrückbewegung hat man eigentlich gar keine Kraft. Kommt also beim Bankdrücken das hohe Gewicht nur durch die Stützung der Bank zusammen?

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Prayor
    Kommt also beim Bankdrücken das hohe Gewicht nur durch die Stützung der Bank zusammen?
    Natürlich... Aber da heißt doch nichts...

    Du kannst Kraft nicht mit diesen 3 Übungen messen.
    Du kannst nur die Kraft IN den einzelnen Übungen messen.

    Zuerst müßte man mal Kraft an sich definieren und dann müßte man unendlich viele Bewegungen ausführen und die bestimmte Kraft messen.

    Eine einzelne Übung sagt nur etwas über die Kraft in dieser Übung aus.

    Im K3K wurden die Übungen so gewählt, dass sie eine maximale Anzahl an Muskeln involvieren und damit wahrscheinlich noch am ehesten die "tatsächliche" allgemeine Kraft darstellen.

    Abgesehen davon mußt du ja auh bedenken, dass unterschiedliche Atlethen unterschiedliche Techniken haben und unterschiedliches Equipment benutzen, was die Aproximation noch verfällscht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    @jew: das mit den curls war natürlich ein joke...

    @prayor: versuch einfach dir wenig gedanken über kraftverhältnisse und sonstigem zu machen...manchmal ist es im leben einfach besser sich weniger gedanken zu machen

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    59
    Ihr müsst viel Freizeit haben, wenn ihr euch über diesen Thread gedanken macht. Mein persönlicher Lieblingsdreikampf wäre zuerst schweres Wadenheben auf Wiederholungen, dann schwere Konzentrationscurls und zum Abschluss Sit Ups

    Mfg Phil

    ps.: anscheinend hab ich auch zuviel Freizeit

  5. #25
    Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. Squat
    Nur mal so es haben jetzt schon mehr Leute hier behauptet durch Schlaufen, die die Hände ja entlasten an Griffkarft zugelegt zu haben.
    Da finde ich jetzt irgentwie unlogisch, oder waren die Unterarme vorher übertrainiert und mussten deshalb geschont werden?
    Wenn ich dann aber sehe was manche Griffkraftler für hohe Trainingsfrequenzen schieben...
    habe nie im leben unterarme trainiert.......
    griffkraft wurde auch nicht staerker (konnte mir 16 2x25er mit einer hand heben....... jetzt auch... gerade noch)

    aber die hanede werden dadurch entlastet........ mann kann besser kh train .......... und es ist auch dann kopfsache ..

  6. #26
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    210
    2x25er Seiben mit den glatten Seiten nach außen is der absolute Hammer!
    Du bist wahrscheinlich der einzige in Deutschland der das kann!

  7. #27
    Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. Squat
    2x25er Seiben mit den glatten Seiten nach außen is der absolute Hammer!
    Du bist wahrscheinlich der einzige in Deutschland der das kann!
    nix glatte seite ..... 2 ganz normale "schnell"-eisenscheiben...... ist nichts besonderes... macht fast jeder

  8. #28
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    210
    Ah so, anders wär das auch kaum vorstellbar wenn andere jahrelang trainieren um 2 glatte 20er zu heben und du mal eben so 2 25er pinchst.

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    193
    [quote="anjin23"]

    Wieso sollte er Frontdrücken denn überhaupt machen??? Frontdrücken oder militarypress ist eine typische Internet-Übung!!! das trainiert eigentlich kein Mensch, der weiss was er will....

    Auch ganz wichtig: Cuban-Press!!! Ganz wichtig!! Mehr fallen mir jetzt nicht ein, gibt aber ne ganze Menge von solchen Übungen, na, wanns schee mocht!!

    Da ist man mal 4 tage nicht am Netz und schon wird hier so ein mist verbreitet.
    Anjin23, bei deinen Statements geht mir echt der Hut hoch.
    Glaub mir ruhig, es gibt Leute (einer davon ist der, der das hier schreibt), die Frontdrücken trainieren und zwar strikt, so wie es bei den Gewichthebern früher die absolute Grundübung war, bevor sich die "horizontale" Denkweise durchgesetzt hat.
    Deine Aussage, daß "schweres" Frontdrücken nichts bringt, ist absolut lächerlich, natürlich darfst Du nicht die verfälschte Version der 70er zum Maßstab nehmen, sondern die strikte Ausführung. Selbst die abgefälschte Variante ist immer noch seriös zu nennen im Vergleich zu dem , was man heute im BD sehen muß mit dem ganzen Equipment-Hype.
    Oder trainier mal striktes Frontdrücken im Sitzen. Machst du aber sicher nicht, weil Du es wahrscheinlich bist, der vor echt schmerzhaftem Training für Männer Angst hat und sich lieber auf den Rücken legt.
    Was Gene Rychlak betrifft, was meinst Du, wieviel der mit seinen Fleischklops-Stummelärmchen wohl im Frontdrücken bewältigt? Nein, wenn schon dann ist BD die Fake-Übung, da es Leute mit solchen abnormalen Proportionen bevorteilt. Nicht umsonst ist Überkopfdrücken bis heute das maß für die Oberkörperkraft für Leute, die athletischen Sport betreiben. Frag mal Kugelstoßer oder Ringer! und zwar deswegen,weil die funktionelle Oberkörperkraft aus Schultern und Nacken kommt und nicht aus der Brust. Deshalb wurden die Bodybuilder von den Gewichthebern als "Boobybuilder" verhöhnt. Bei den russischen Gewichthebern werden die KDKler bis heute als "Fakelifter" verachtet, wobei ich soweit gar nicht mal gehen würde.
    Sieh Dir mal die Programme von Pavel Tsatsouline an, das ist ein russischer Krafttraining-Spezialist, der unter anderem die Spezialeinheiten des Militärs trainiert.
    Sehr zu empfehlen ist auch dieser Text, falls Du westliche Experten für glaubwürdiger hältst http://www.bodybuilding.com/fun/issa83.htm
    Unabhängig von der Frage, welche übung ein realistischeres Maß für athletisch nutzbare kraft ist, steht aber außer zweifel, daß Frontdrücken im Vergleich zu BD härter ist, eben weil man darin viel weniger gewicht bewältigen kann, wenn man es strikt ausführt.

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029


    ganz kurz: anjin 260 bei 110... barbaradaven 95 bei 110......

    barbaradaven grosse Worte... kleine Leistung!!!

    erzähl nichts über hartes Training...

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine brust Größer eine Kleiner
    Von Dakar20010 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 23:25
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 23:22
  3. Wie lange dauert eine Verstauchung? Wer hatte mal eine? (Fußballen)
    Von schnuggieputzie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 19:39
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 17:02
  5. Beim Bankdrücken drückt eine Schulter "etwas" stärker
    Von StefanB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele