Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Neuer Benutzer Avatar von Vorwearce
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    4

    Fettgehaltsmessung Anleitung

    hi leuts

    habe das spiel junta besorgt
    leider war bei dem gebrauchten spiel keine anleitung dabei

    hat wer eine die ich mir kopieren könnte bzw hat ne idee wo ich die her bekomme
    merci vielmals

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1

    heyy

    Zitat Zitat von dussel
    Verschieden Faltenmessungen.

    Viel Spaß!

    http://www.bblex.de/online/rechner/index.php

    Gruß
    ich hab nach navy rechnung 9% aber schätze selber mal 10-12%
    ab wieviel sollte man mit fettabbau bebinnen?

  3. #53
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    149
    Der "Bierbauch" obwohl ich kein Bierchen trinke.

    Frage: Für jemand der ein Sixpack hat wieviel mm bekommt ihr bei der Messung mit einem Caliper heraus?

    Eigentlich bin ich schlank aber beim Bauch habe ich 32mm =/ Kann man eigentlich daraus und ab wieviel mm man ein Sixpack sieht ungefähr abschätzen wieviel kg Bauchspeck sich dort verstecken? Danke!

  4. #54
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    361
    der link im eingangspost funktioniert nicht

  5. #55
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Habe mal eine (dumme?) Frage zu meine Caliper (siehe Bild):

    Man kann erkennen, dass auf dem Schieber ein schwarzer Strich ist - auf dem Bild ist der Caliper komplett "eingeklappt" - der "Strich" des Schiebers auf 0. So, nun meine Frage: Wenn ich den Caliper anlege und zusammendrücke, bis es "klickt" - ist für mich dann relevant, an welcher Stelle der Skala de "Strich des Schiebers stehen bleibt? Oder vielmehr das rechte Ende des Schiebers (auf dem Bild wäre das bei 3 Strichen = 6 mm)?

    Ich frage deshalb, weil ich, sofern der "Strich" zur Messung relevant wäre, einen KFA von ca. 7,5 % (http://www.ironsport.de/3Falten.htm) hätte. Und andernfalls je 6 mm mehr und damit einen KFA von ca. 13%.

    --> Das eine käme mir etwas zu hoch vor (hoffe ich^^), das andere käme mir defintiv zu niedrig vor. Andererseits, wäre der "Strich" nicht von Relevanz, sondern das rechte Ende des Schiebers, könnte man ja niemals unter 6 mm Faltendicke kommen - das kann ja eigentlich auch nicht sein...?!

    (Abgesehen von der möglichen Messungenauigkeit würde mich auf jeden Fall interessieren, wie ich den Caliper richtig zu interpretieren habe...^^)

    Danke euch schon mal für eure Auskunft

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    11
    Eigentlich sieht man das ja schon wenn man sich die Technik anschaut. Es ist der geringere Wert. Es soll ja die realistische Messung der Falte sein. Wenn also beide Enden zusammentreffen und somit 0mm Abstand herrscht, wird das nicht plötzlich zu 6mm umgewandelt.

    Bei muskelschmiede.de sind die messungen nochmal erklärt. Dort findet man auch die abweichende Messform für Frauen. Wie Frauen hier rummeckern können bei 16,5% ist mir schleierhaft. Die Otto-Normal-Frau ist so fettig wie ein magerer Hartkäse, also 20-30%, wobei 30% häufiger ist.

    Natürlich kann man bei 16,5% noch etwas machen. Aber es ist eben was anderes, als wenn ein Mann 16,5% hat.

  7. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    49
    Ich habe mir auch so einen Caliper besorgt. Das Ding misst in der 3 Punkt Methode (etwas anderes kann es leider nicht), die Zahlen werden mir über ein Display angegeben.

    Anleitung gelesen, Voreinstellungen angepasst, Messpunkte schön am Körper angemalt, und dann fing der Spaß an.

    Das Ding zeigt mir ja jedes Mal etwas völlig anderes an!!

    Ich habe mir mit Absicht diesen Calipier mit Display gekauft und nicht dieses 20 Euro Teil, weil letzteres nach den Erfahrungsberichten die ich so im Netz gefunden habe schon nach wenigen Anwendungen auseinander bricht.

    Hat hier noch Jemand Erfahrung damit?

    caliper.JPG

  8. #58
    klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    19.859
    einfach die tiefe vom bauchnabel messen. da brauchste keen kalibra.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

  9. #59
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Derr Link im Eingangspost bringt mich nur auf weiterführende Web Such Seiten, echt mies.

    Der Link zu Ironsport bringt mir auch nix, berechnet nicht.

    Wo kann ich meinen KFA Berechnen?

    aktuell verfahre ich so, dass ich für mich die Minderung an den Messfalten als Erfolg verbuche.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    4
    Kann man einen 100%ig zuverlässigen Körperfettanteil nicht eh nur beim Arzt machen oder?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Die Anleitung ...
    Von Michi1105 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 08:37
  2. Anleitung für Supplemente!
    Von bkrauss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:59
  3. anleitung für sie zum klimmzugerfolg^^
    Von robmaster im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele