Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17

    Was kann ich mit 16 erwarten?!

    Erstmal hallo zusammen!
    Ich bin 16 , trainiere seit nem halben Jahr und habe absolut keine Fortschritte! Nun würde ich gerne mal ein Paar Tips bzw. Kritik bezüglich meiner Essgewohnheiten und meines Trainingsplans haben!
    EssenBeispiel)
    Morgens Müsli (keine Kelloks oder so nen ******) mit Milch und Magerquark!
    Dazu ein Ei und ne Banane.

    In der Schule 2X2 Brote (Vollkorn) mit Harzer oder Putenscheiben.+ einen Apfel und eine 0,5 Liter Molke light.

    Mittags Nudel, Reis etc. mit Putenbrust bzw. Hühnchen.

    Vor'm Training 250ml Milch mit Magerquark und en bißchen Honig oder so (Tip von meinem Dad der früher BB war...)
    Beim Training dann Wasser und meistens O-Saft und ne Banane...

    Abends 2x Vollkornbrot mit Käse oder Putenbrust oder Hüttenkäse oder sowas. Und 200g Magerquark.

    Ist das vom Essen her ok?! Das mit dem Essen in der Richtung mache ich erst seit 2 Wochen, davor war es halt mehr auf Gesund und ausgeglichen ausgelegt.

    Mein Training: (Zuhause an nem Kettler Multi-Fittness-Tower)

    Tag 1:
    Rücken:
    Latzug breit zum Nacken
    Latzug eng zur Brust
    Rudern am Kabelzug sitzend
    Bizeps:
    Langhantelcurl
    Kurzhantelcurl
    Konzentrationscurl

    Tag2:
    Brust: Bankdrücken
    Fliegende
    Schrägbankdrücken

    Trizeps:
    French Press
    Kickbacks

    Tag Pause

    Tag3:
    Schulter/Nacken
    Kurzhantelseitheben
    Butterfly Reverse
    Rudern stehend
    Schulterheben

    Bizeps (gleiche Programm wie erster tag)


    4 Trainingstag
    Beine/unterer Rücken:
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Kniebeuge

    Waden: Wadenheben

    2 Tage Pause und dann von vorne.
    Bei jedem Training mache ich noch Chrunch's!

    So, nun sagt mal was ihr davon haltet und was man besser machen könntet! War zwar viel Text aber ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit
    Achja, mehr als 40 kg auf der Bank sind nicht drinne (aber dann nur 2x6 und der dritte Satz meistens nur 5) und ich komm' einfach nicht über das Gewicht drüber...

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Max

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    252
    Also ich bin nicht so der Typ, welcher sich mit Ernährung auskennt, habe selber keinen Plan (ist bei mir nicht möglich), aber hört sich recht gut an.

    Vom Training her kann ich nur sagen, du machst viel zu viel, lies mal die wichtig Threats durch, für einen Anfänger reichen 2-3 TRainingseinheiten pro Woche bei weiten, und am besten einen GK-Plan und nicht so viele Isos sondern mehr Grundübungen.
    Ach und bei den Crunches wird oft behauptet, dass man auch nicht öfter als 1-2 mal die Woche trainieren sollte, ist mit jedem Muskel so.
    Muss aber gestehen, ich mach auch so 3-4 mal die Wochen Crunches und habe gute ergebnisse erzielt, also...
    Ist eben bei jedem anders.

    Sonstige fehler im Plan weiß ich jetzt nicht hab ihn nicht durchstudiert bin nur kurz drübergeflogen.

    thx
    gx
    der kleine

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hmm...
    Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig...
    Die Ernährung sieht sehr gut aus.
    So eine Trainingsstation ist natürlich nicht so der Hit. Du solltest dir freie Gewichte besorgen.
    Allgemein kann man nach 1/2 Jahr auch noch nicht sooo viel sehen. Ich weiß natürlich nicht was du dir erwartest...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Blade08
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    634
    Ernährung eigentlich ok, aber ich würde sagen zu wenig Kalorien, und du bist halt noch Dünn, keine Angst vor ein paar kilo...!

    Training halt dich an die grundübungen und mach noch paar Isos dazu und du wirst sehen wie du aufgehen wirst...!

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Blade08
    Ernährung eigentlich ok, aber ich würde sagen zu wenig Kalorien, und du bist halt noch Dünn, keine Angst vor ein paar kilo...!

    Training halt dich an die grundübungen und mach noch paar Isos dazu und du wirst sehen wie du aufgehen wirst...!
    zu wenig?

    hmmm, finde, dass es nicht sooo wenig ist...

    hier schreien alle, dass man mehr essen soll und dann haben irgendwie alle einen KFA von 10-15%... ich würde bei dem essen oben mein gewicht halten können...

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    85
    Zu wenig? Ich finde das genau richtig wie er das macht.

    Ich hab mich nicht so gut ernaehrt, und bin dennoch innerhalb von 6 Monaten von 69 kg auf 81 kg gekommen... (mit hoeheren KFA)

    Jetzt wuerde ichs natuerlich anders machen da mich das Fett am Bauch schon ein wenig stoert, aber mich momentan nicht richtig ernaehren kann wird sich nichts dran aendern.


    Trainierst du die ganzen 6 Monate nach dem TP und mit dem EP?
    Ich kann keine grossen Fehler erkennen.


    Zu deiner Frage was man mit 16 erwarten kann. VIEL!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    167
    ich kann dich gut verstehen
    hatte das selbe problem
    seid ich kreuzhebe hab ich aber gute fortschritte gemacht
    weg vom 4er split und mach einen 2er split 2 mal die woche oder gk 3mal und trainier mit freien gewichten

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    407
    Kniebeuge NACH!!?? beinpresse, beuger, strecker, wadenheben?
    na wennse meinen.

    wo isn kreuzheben?
    klimmies?
    rudern?
    dips?
    frontdrücken/military press

    mach mal die großen grundübungen und lass den iso kram bis auf nen wenig bizeps beiseite
    dann wirds auch voran gehn.

    ernährung geht ganz gut,

    nimm mla ne halbe stunde vorm traiing etwa 20gr. traubenzucker in eistee oder cola gelöst (vorsicht schmeck be******en süß^^)

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    Wie schon gesagt auf die Großen 5 KONZENTRIEREN!(Kniebeugen, Kreuzheben,LH-Rudern,Klimmzüge, Frontdrücken)

    glaub mir mein Freund trainiert nach WKM seit 7 Monaten(die oben genannten Übungen!)+ BIZEPS + TRIZEPS ISO und hat schon 7kg zugenommen also enferne dich von den meisten ISOS und volle Konzentration auf die GROßEN!

    sie dir dazu am besten die WICHTIG STICKYS AN!

    Viel GLÜCK!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    77
    Hi,
    er hat diesen Ernährungsplan ja erst seit 2 Wochen. Wenn du den beibehaltest wird das schon. Würde mir die Milch vorm train für nen Whey-Protein-Shake kurz danach sparen (in Kombination mit einem Traubenzucker haltigem Getränk)! Den Plan würde ich fürn anfang auf nen kalssischen 3er Split reduzieren. Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Beine/Schultern (kannst auch anders variieren). Hauptsache: BASIS bei jeder TE und für jede Muskelgruppe ist mind. eine Grundübung. z.B Rückentag würd ich mir am Anfang Kreuzheben geben, dann ist der Nacken auch schonmal gegessen, shruggs kannste dir dann auch sparen. Für Schultern auf jeden Fall Frontdrücken und noch ne iso. Das mit Latzug in den nacken oder nackendrücken würd ich wegen der Schultergelenkbelastung lassen! Brust würd ich Bankdrücken, Dips und noch ne iso machen. So wie dus hast passts auch wenn du die Fliegende ans Ende setzt.

    gruß, devkon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann man erwarten?
    Von thereisonlyonezlatan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 16:27
  2. wieviel kann man erwarten?
    Von gerhard68 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 00:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele