Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    75
    [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]kann es irgendwie sein, dass der threadersteller McFit nicht besonders mag????[/schild]

  2. #22
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    220
    mc fit ist gut.nstudio 1jahr alt wenn üerhaupt,
    so am anfang haben die wenig jugendliche angenommen,aber jetzt boomt es da drinnen von uns.ne richtige fixer bude wird es
    sonst bin ich total zufrieden,von a-z

    ciao

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    12
    Für Kato:
    [swf width= height=]Welchen plausiblen Grund kann es geben jemanden der wie jeder andere bezahlt aus einem Studio ausschliessen zu wollen ?. [/swf]

    Wenn er sich nicht benimmt, Sachen kaputt macht, mit Drogen handelt, Leute bedroht z.B.. Machen wir uns nix vor. Für 15,90 zieht man das Gesocks an wie ******* die Fliegen! Egal ob deutsch, türkisch oder was auch immer. Je nach dem wo sich das MacFit befindet und wie hoch der Ausländeranteil in dieser Region ist, trainieren da mehr oder weniger Ausländer. Das den Trainern in einigen Clubs auferlegt wurde keine Ausländer mehr aufzunehmen hat seinen Grund. Ein Ausländer ist einfach zu erkennen. Von dem gehirnamputierten Trainerpersonal welches dort arbeitet kann man nicht verlangen das sie auch noch die Unterscheidung Guter Ausländer, böser Ausländer, Guter Deutscher, böser Deutscher machen kann.
    Aber eine einfache Richtlinie die jeder begreift ist keine Ausländer!!! Selbst die blödesten.
    NAchdem McFit in den Anfangsphasen alles aufgenommen hat was dort reingeschneit ist um möglichst schnell den Break Even zu erreichen so versuchen sie jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben. Wird aber nicht funktionieren. Gelder wurden vomKonzern bereits getsrichen und die Eröffnung weiterer geplanter Clubs bis auf weiters abgesagt!

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    25
    @Doc
    Ich bezweifele es stark das du einem Menschen ansehen kannst ob er kriminell oder gewaltbereit ist. Das sind typische Vorurteile. Wie in dem Fall dieser Studentin . Hätte man sie aufgenommen , dann hätte sie sicherlich den ganzen Laden kurz und kleingeschlagen .... .

    Wenn man mit dem Schubladendenken versucht sein Studio sauber zu halten und jeden Türken oder Schwarzkopf als potentiellen Unruhestifter ansieht dann haben diese Leute mein Beileid. Dann messen wir das Deutsche Volk eben mit dem Selben Mass und haben dann ein Land voll von Nazis. Wenn jeder Schwarzkopf ein Unruhestifter ist dann ist jeder Deutsche ein Nazi.
    Diese Vorverurteilungen gehen mir wirklich auf den Wecker. Wer in einem Land soviel Abneigung und Diskriminierung erfährt der hat dann irgendwann auch keine Lust mehr sich mit diesen Menschen zu beschäftigen und bleibt in seinen Kreisen.

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    247
    a) Denke ich, das es jedem Studiobetreiber selbst überlassen ist, welche Zielgruppe er in seinem Studio wünscht und welche nicht. Ich suche mir auch aus, welche Leute ich in mein Haus lasse.

    b) Wird nur in Deutschland so ein Bahei darum gemacht. Jetzt heißt es wieder: MCFit / Deutschland ist ausländerfeindlich, wir sind Nazis.

    So eine gequirlte ***** kann ich net mehr hören. Wenn ich mir das in z.B. der Türkei erlauben würde, was sich mancher Türke, Albaner oder sonst ein Gast in unserem Land erlaubt, würde ich auf der Stelle gesteinigt.

    Hier baut man immer mehr Moscheen, in der Türkei, Italien und sonstwo reißt man ausländische Religionsstätten ab.

    Ich finde das völlig akzeptabel, wenn mir ein Türsteher einer Disco sagt, das ich keinen Einlass habe. Es ist seine Tür, er hat Hausrecht. Also gehe ich woanders hin.

    Anscheinend haben unsere lieben ausländischen Mitbürger zu viel Stolz. Ich Ausländer, ich darf überall rein. Sonst gibts was auf ******.

    Und es ist richtig: Man kann Menschen nicht anhand Ihres aussehens danach schichten: guter Ausländer, böser Ausländer. Und genau aus diesem Grund sagt man, generell "alle bitte drausen bleiben".

    Es kommt nicht von ungefähr, das bestimmte Gruppen von Menschen ausgeschlossen werden.

    Erzähl mal bitte nem Türken, das nicht jeder mit einer Glatze ein Skinhead ist. Und unter Skinheads können ja auch nette Leute sein. Aber dem Türken ist das egal. Der holt seine Brüder und drauf, bis sich nix mehr bewegt.

    Ausländer haben Recht. Wenn es sein muß, mit Gewalt.
    Langsam reicht es hier in Deustchland.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    215
    @ Mitsu

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    kennt ihr auch ausländer, die über 15 jahre alt sind?

    naja, der thread soll ja auch nicht wie der andere ausarten...


    ich kann diese ganze ******* echt nicht mehr lesen...

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    MC Fit wurde vor kurem bei der Sendung "Kontraste" (ARD oder ZDF) unter die Mangel genommen. Hätte eigentlich gedacht, daß das mit MC Fit ein Fake sei.

    edit: Hier:
    http://www.kontraste.de/


    Auszug:
    Fitness nur für Deutsche - Wie Sportstudios Ausländer diskriminieren
    AUTOREN: Andrea Everwien und Roland Jahn

    Vor dem Gesetz sind wir alle gleich - nicht aber vor dem Bauchtrainer. Es gibt Fitnessstudios, die wünschen sich ihre Kunden nicht nur sportlich fit, sondern auch rassisch handverlesen! Menschen, die nicht deutsch genug aussehen, sollen nicht auf den Stepper oder unter die 20-Kilo-Hantel.

    Gucken Sie mal in den Spiegel: Ist ihre Nase zu groß oder sind Ihre Haare zu schwarz - dann könnte es sein, dass Sie draußen bleiben müssen. Andrea Everwien und Roland Jahn haben den rechststaatlichen Fitness-Test gemacht!

    Fitness: Fitness ist in, Fitness macht stark, Fitness macht sexy. Alle wollen Fitness.

    Yelitza O. wollte das auch. Yelitza O., 26 Jahre, Sprachstudentin aus Venezuela - seit einem Jahr lebt sie in Berlin. Vor ein paar Wochen suchte sie ein Fitness-Studio und stieß dabei auf einen Fitness-Discounter namens McFit. 34 Studios gibt es in Deutschland, fünf davon in Berlin. Das verlockende Angebot: ein Monat Training für nur 15 Euro 90. - Yelitza O. wollte gern einen Vertrag abschließen. Doch dann kam die böse Überraschung: Für sie gibt es keinen Platz im Studio.

    Yelitza O.:
    "Nee, habe ich kein Formular bekommen, Sie haben mir gesagt, es gibt eine Warteliste. Also ich war da noch mal, ich habe noch mal gefragt, aber gibt es keine Stelle."
    KONTRASTE:
    "Es gibt nur eine Warteliste."
    Yelitza O.:
    "Eine Warteliste."

    Yelitza solle sich bei der McFit-Zentrale in Bayern schriftlich melden und um Aufnahme in die Warteliste bitten - so der Rat des Studios. Die Antwort aus Bayern kam postwendend: Eine Ablehnung. Die Mc Fit-Zentrale schreibt:
    "Wir müssen ihnen leider mitteilen, dass es uns aufgrund der großen Nachfrage nicht möglich ist, Sie in unsere Warteliste aufzunehmen."

    Eine Warteliste im Fitnessclub? Das kam Yelitza merkwürdig vor. Ihr Mann - ein Deutscher - ging deshalb noch einmal in das Studio, das seine Frau nicht aufnehmen wollte. Und siehe da: für ihn als Deutschen gab es kein Problem.

    Tino O.:
    "Ich war dann bei McFit in Wedding, in der Filiale in der Seestraße, alleine, und habe gefragt nach einem Vertrag für ein Jahr bei McFit. Daraufhin sagte man mir, ja, zeig deinen Ausweis her, dann habe ich den hingegeben, er ging kurz rein ins Büro, kam wieder raus und sagte: Ja, Tino, können wir sofort machen - kein Problem. Komm doch bitte rein."

    KONTRASTE:
    "Wie erklären Sie sich denn den Unterschied?"
    Yelitza O.:
    "Ich weiß nicht, aber ich vermute, vielleicht gibt es ein bißchen Diskriminierung - Diskriminierung für Ausländer, weiß ich nicht."

    Müssen Ausländer bei Mc Fit tatsächlich öfter mal draußen bleiben? Auch im Internet wird über die Ausgrenzung von Ausländern bei diesem Unternehmen berichtet. Der Ausländeranteil dürfe 16 Prozent nicht überschreiten. Und weiter:
    "Ich habe schon oft gehört, dass sie dort sehr streng darauf achten, dass wenige Ausländer trainieren. Viele Freunde von mir sind deshalb nicht reingekommen."

    Und auch die Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters bei McFit ist hier zu finden. Er behauptet, die Ausgrenzung geschehe mit System und er zählt interne Regeln auf.
    "Ausländisch aussehende Personen auf die Pseudowarteliste setzen.....Man könnte sagen, alle, die etwas Dunkelbraunes an sich haben, werden nicht aufgenommen... Diese Liste nennt man intern ‚EDV-Liste'."

    Eine Dienstanweisung zur Diskriminierung?

    Kontraste will die McFit-Zentrale in Bayern damit konfrontieren. Doch ein Interview vor der Kamera wird uns verweigert. Statt dessen eine schriftliche Erklärung. In ihr heißt es:
    "Ein Großteil unserer Mitglieder ist von unterschiedlicher Nationalität,...Aus diesem Grund weisen wir den Vorwurf der Diskriminierung vehement zurück."

    Kontraste macht die Probe aufs Exempel. Wir bitten Carmen aus Spanien und Kemal aus der Türkei, sich um die Mitgliedschaft bei McFit zu bewerben. Das Ergebnis:

    Frage: "Wie ist es denn hier gelaufen?" Kemal: "Wir sind nicht aufgenommen worden." Frage: Hat man gesagt, ihr könnt später wiederkommen oder wie war das genau? Kemal: Sie haben uns einen Zettel gegeben und wir sollen da schriftlich melden und warten und so weiter und so fort weil es ist - alle Plätze sind voll."
    KONTRASTE:
    "Wie ist es denn hier gelaufen?"
    Kemal:
    "Wir sind nicht aufgenommen worden."
    KONTRASTE:
    "Hat man gesagt, ihr könnt später wiederkommen oder es gibt 'ne Warteliste oder war das genau?"
    Kemal:
    "Sie haben uns einen Zettel gegeben und wir sollen da schriftlich melden und warten und so weiter und so fort weil es ist - alle Plätze sind voll."

    Zehn Minuten später, dasselbe Studio: Ein Deutscher bittet um Aufnahme.

    KONTRASTE:
    "Du warst gerade drin, bist du aufgenommen worden oder nicht"
    Deutscher:
    "Überhaupt gar kein Problem, da Mitglied zu werden. Ich hätte dann bloß noch meinen Personalausweis rüberreichen müssen und dann hätte alles gepaßt."

    Also doch: In der "Fitnesshalle für alle" werden nicht alle gleich behandelt. Vor Ort im Studio fragen wir nach. Gibt es eine Warteliste für alle oder ist sie nur ein Vorwand, um Ausländer aus dem Studio heraus zu halten?

    KONTRASTE:
    "Uns ist berichtet worden, dass hier zur gleichen Zeit ein Deutscher und ein Ausländer versucht haben zu trainieren und dem Deutschen wurde gesagt, er könnte gleich anfangen, dem Ausländer dagegen wurde gesagt, das sei nicht möglich, da es eine Warteliste gebe und die voll sei."
    Trainerin McFit:
    "Kann ich nichts zu sagen, weiß ich nicht."
    KONTRASTE:
    "Gibt es denn so eine Warteliste?"
    Trainerin McFit:
    "Gibt keine Wartelisten."
    KONTRASTE:
    "Es gibt keine Wartelisten?"

    Leugnen, Abstreiten, Schweigen - so wehrt sich McFit gegen den Vorwurf der Diskriminierung. Doch ein verdeckt gedrehtes Video in einem weiteren Mc Fit Studio bestätigt es: Ausländer haben tatsächlich kaum eine Chance, hier aufgenommen zu werden.

    An der Anmeldung muß der junge Türke seinen Pass vorlegen - und siehe da: in ganz Deutschland gäbe es leider keinen freien Trainingsplatz.

    (Gedächtnisprotokoll)
    "Ich kann nur Leute aufnehmen, wenn ich einen freien Platz habe. Aber 32 Sportstudios in ganz Deutschland schlagen sich um die gleichen Plätze wie ich. Das ist mein Problem."

    Diskriminierung bei McFit. Das läßt sich nach den Kontraste Recherchen nicht mehr leugnen.

    Konfrontiert mit unseren Recherchen gesteht die Geschäftsführung Fehlverhalten ein. Per Fax teilt sie mit:
    "...nach interner Prüfung des Sachverhaltes mussten wir zu unserem Bedauern feststellen, dass die ...Vorwürfe dem Anschein nach zutreffen. Dieses Verhalten wurde unsererseits mit sofortiger Wirkung unterbunden."

    Späte Einsichten.

    Doch McFit ist offenbar nicht das einzige Unternehmen, das Ausländer nur in beschränktem Maße zuläßt. In diesem Sportstudio wurden auch Deutsche abgewiesen, nur weil sie ausländisch aussehen.

    Ein gebürtiger Berliner mit deutschem Paß: Özgur Yildirim. Er durfte hier nicht Mitglied werden, weil er Türke sei.

    Özgur Yildirim:
    "Sie meinten daraufhin, als ich gesagt hab, dass ich kein Ausländer bin, dass ja meine Mutter in der Türkei geboren sei und das bedeute, dass ich türkisches Blut habe. Woraufhin ich natürlich total geschockt - Ich wußte gar nicht mehr, was ich sagen sollte. Was kann man dann darauf erwidern?"

    Kontraste begleitet Özgür Yildirim noch einmal in die Sportschule Reichenbach, um den Vorfall aufzuklären. Warum wurde ihm der Vertrag als Clubmitglied verweigert? Doch die Dame am Empfang streitet jede Diskriminierung ab - und der Geschäftsführer sei nicht zu sprechen.

    Empfangsdame:
    "Nächste Woche, wenn der Chef wieder da ist, können Sie gerne noch mal wiederkommen."

    Wie kann man sich gegen solche Behandlung wehren? Beim Türkischen Bund in Berlin suchen Betroffene immer wieder Rat. Schließlich verbietet doch sogar das Grundgesetz, Menschen wegen ihrer Herkunft zu diskriminieren. Es heißt im Artikel 3:
    "Niemand darf wegen seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft...benachteiligt oder bevorzugt werden."

    Doch es gibt im deutschen Recht keinen Paragraphen, der den Verstoß gegen diesen Artikel unter Strafe stellt.

    Nuran Yigit, Türkischer Bund Berlin-Brandenburg:
    "Natürlich steht das in unserem Grundgesetz, aber praktisch ist es nicht umsetzbar. Wir brauchen ein praktisches Gesetz, womit wir hantieren können."

    Wann Diskriminierung in Deutschland endlich verboten wird ist ungewiss. Schon vor vier Jahren forderte die EU in einer Richtlinie die deutsche Regierung auf, entsprechende Gesetze zu erlassen. Das hat die Bundesregierung bis heute versäumt.

    Und Fitness-Studios sind nicht die einzigen. Auch Autoversicherer oder Wohnungsvermieter diskriminieren Menschen, die nicht aussehen wie "Made in Germany". Das Anti-Diskriminierungsgesetz, wie es die EU fordert, hat die ro-grüne Koalition schon lange versprochen. Es ist ja nur sechs Jahre her.

  9. #29
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.083
    Mitsu spricht mir aus der seele

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie soll ich das regeln ?!
    Von Toffa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:52
  2. Frage zu Bandagen(regeln)
    Von meddlmax im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:18
  3. MC Fit Regeln:
    Von Kamy im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele