Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von olliwa
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    83

    Meinung/Kritik zu euren Studios

    Ich muss jetzt mal Dampf ablassen ... im Hinblick auf mein Studio (Injoy Hannover).

    Heute am Sonntag war ich mal wieder von 10.00 bis 13.00 Uhr trainieren und wie immer war kein Trainer bzw. irgendein Trainingspersonal vorhanden. Wochentags ist zwar ein Trainer (Physiotherapeut) vorhanden, jedoch ist er ausschließlich damit beschäftigt, potentielle Neukunden das Studio schmackhaft zu machen bzw. denen ein Trainingsprogramm aufs Auge zu drücken. Aufsicht der Trainingsfläche ist somit gleich null... hier könnten sogar Unwissende Bankdrücken an der Beinpresse durchführen... würde wahrscheinlich eh keinem interessieren.

    Und wie schaut es sonst mit dem Betreuungskonzept aus ?? In meiner Begrüßungsmappe steht schriftlich, dass sich der Trainer alle 4 Wochen telefonisch meldet um das Trainingsprogramm zu opimieren und auf den jeweiligen Bedürfnissen des Mitgliedes anzupassen. So weit die Theorie... die Praxis sieht aber so aus, dass ich in meinen 3 Jahren gerade mal 4 Termine für eine Besprechung bzw. einen neuen Plan bekommen habe (aber auch erst nachdem ich die Initiative übernommen habe). Meinen aktuellen Trainingsplan hatte ich vor 6 Monaten erhalten mit dem Hinweis, dass ich nach 8 Wochen einen Neuen bekommen sollte.

    Erwarte ich etwa für 59,90 € im Monat zuviel oder ist das normal

    Wie schaut es denn bei euch so aus ? Würde mich über eure Meinungen bzw. Kritiken sehr freuen.


    Gruss
    Olli

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Für 60 euro würde ich 6mal blasen inklusive erwarten!!

    ansonsten naja, ich bin froh, dass mich keiner belästigt, vor allem kein auf 80jährige-herzkranke-omis-spezialisierte-person!

    aber sowas gibts bei mir sowieso nicht ...

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    62
    In meinem alten Studio war das genauso. Der Trainer stand meistens nur an der Theke, hat rumgeflirtet und war auf Fragen nicht so gut zu sprechen.

    Auf Kritik an seinem "Trainerdasein" schonmal garnicht

    Jetzt im neuen Studio ist das viel besser. Ein Trainer ist immer anwesend, den man auch, wenn er nicht gerade jemanden einweist, ansprechende kann wegen neuen Übungen usw. Sind aber auch ein paar "Kanten" da zum fragen

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    naja bei uns gibts sowas wie einen trainer gar ned, aber mir latte, gibt genug leute die ahnung haben...und ich bezahl 20 euro im monat

    außerdem ich glaube für 60 euro müsste man wirklich einiges erwarten

    warum bist überhaupt für solch ein geld in solch einem studio, ich mein du wohnst ja ned grad in der pampa sondern in hannover

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von olliwa
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    83
    Gute Frage... dafür sprachen:

    - schnell erreichbar (20 Min. zu Fuß)
    - ordentliche Geräte
    - nette Leute
    - sehr schöner Wellness-Bereich

    Auch die Trainerin war damals 2002 nicht schlecht und hat sich jedesmal um einen gekümmert. Leider ging sie bereits im Jan. 2003.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417

    Re: Meinung/Kritik zu euren Studios

    Zitat Zitat von olliwa
    So weit die Theorie... die Praxis sieht aber so aus, dass ich in meinen 3 Jahren gerade mal 4 Termine für eine Besprechung bzw. einen neuen Plan bekommen habe ....
    Nach drei jahren brauchst du nicht wirklich jemanden, der dich an die Hand nimmt und ein paar Übungen auf ein Blatt schreibt, oder?

    M.

    .oO(Das mit den allen vier Wochen anrufen ist mal nicht schlecht, obwohl zu kurz.) Muss ich mir für unser Studio merken, verkauft sich nicht schlecht.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Wer braucht schon Trainer wenn es BBszene gibt?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    sei doch froh das du deine ruhe hast.


    oder hat der trainer zufällig ne 90erDD oberweite?

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von saschaend
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    250
    Ich denke mal es geht ums Prinzip, haste das schriftlich mit der Betreuung???
    Versteh dich, ist ärgerlich bei dem hohen Monatsbeitrag, kannst ja eigentlich schon Personaltraining verlangen .

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Bin auch miburs Meinung dass man, vorausgesetzt man hat ein bisschen Interesse, nach 3 Jahren Training keinen mehr braucht, der einen das Händchen hält.
    Aber jemand für spezielle Fragen sollte schon da sein, besonders wenn man auch noch mit umfassender und kompetenter Betreuung wirbt, wie das hier wohl der Fall ist, ansonsten fehlt eine zugesicherte Eigenschaft und das kann dazu führen das man einen Teil des Beitrages verweigert.
    Ich würde mir den Centerleiter krallen, daraufhinweisen und eventuell einen günstigeren Beitrag aushandeln.

    Tatsache ist dass eine kompetente und umfassenden Trainingsbetreuung einfach unbezahlbar ist, deswegen sollten die Studiobetreiber es unterlassen damit ständig zu werben.
    Da werden nur Ansprüche geweckt, die man eh nicht erfüllen kann.
    Wenn ich nen Trainer will bezahl ich einen, basta.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan, Hilfe, Kritik, Meinung?
    Von zaboraner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 01:42
  2. Kritik/ Meinung gefragt
    Von Sneakerz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:35
  3. Mein TP!!! Bitte um Meinung und Kritik
    Von Smierc im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 08:55
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele