Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84
  1. #21
    Starzan
    Gast
    Das war ein sehr sinniges Posting....(ironisch gemeint!)

    Du solltest trainieren, wie kockie es gesagt hat: peinlich genau auf saubere Technik achten.

    Ich persönlich habe mit 13 oder 14 angefangen Liegestütze und Klimmzüge zu machen, 2 10kg Hanteln habe ich dann mit 14 gekauft und damit trainiert. Gegen Ende des 15ten meines Fünfzehnten Lebensjahres habe ich mir dann noch zusätzliche Scheiben gekauft, und hatte 2 20kg Kurzhanteln. Mit 15 1/4 Jahren habe ich mir dann eine Bank, und einen Langhantelständer samt Langhantel gekauft, und trainiere seitdem eigentlich "richtig" wie ein Bodybuilder. Und ich bin in der Zeit von 13-15 Jahren noch bestimmt 10-15cm gewachsen, und in den letzten paar Monaten ("trotz" schwerem Gewichtstraining) nochmals einige Centimeter.

    Von mir gibts also grünes Licht.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    124
    Ich trainier auch schon lange und hab ausser einem miniskusanriss auch nichts bemerkt. und der war zufällig und war eher ne abnutzung.
    hab mit 15 1/2 angefangen im fittnessstudio zu trainieren und in dem halben jahr habe riesige fortschritte gemacht. Z.b 20kg mehr auf der bank
    alles ohne mittelchen
    bei mädchen is es sicher ne bisschen andere sache. aber wenn du es ordentlich machst und nicht zuviel nimmst dann passt des schon.
    versuch am anfang lieber mehr liegestützen und klimmzüge zu machen.
    des tut den sehnen besser.
    viel spaß beim trainieren

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    5
    TRAINIER ALLES NUR KEINE "SUPER KNIEBEUGEN!"

    Vor 21 sollte man mit Hardcore Kniebeugen nich anfangen, weil die Belastung zu hoch ist!

    Bizeps Curls, Trizepsdrücken usw. mit vollgas!

    Von wegen, mach langsam!
    NO PAIN, NO GAIN!

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    54
    vor 21.. woran richtete sichd as denn? as dis auch wieder so ein pauschalisierter vollschwachsinn! beim einen kann es 21 sein, beim adneren 19..

    Der einfachste Weg ist du gehst zu einem Arzt.

    Der kann feststellen wie weit deine Wachstumsfugen geschlossen sind.
    Ich sehe nicht wie gut und wie weit du ausgewachsen bist., sprich wie reif.
    Jeder kennt irgendeinen der mit 14 ins Studio ging und jetzt supertoll ausschaut und keine Beschwerden hat. Und fast keiner kennt jemanden der sich zugrunde gerichtet hat. Das kommt vieleicht daher dass man sowas verdrängt !?!
    gut viele labern, aer kockie hat recht. aussedem ICH kenne niemandenn der sich "zugrunde gerichtete" hat. ich kenne NUR welche bei denen alles super läuft die mit ca 15 angefangen haben. ich war deswegen selber damals beim arzt, und der hat auch gesagt es ist völliger schwachsinn, dein wachstum leigt in der genetik und basta da kannst du machen was du willst (naja fast) und es ändert sich nichts. nur in extremfällen kann was passieren..

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    21

    Übeleg Dirs gut

    Hallo mamba,

    Auch wenn hier weitgehende Einigkeit besteht, dass Du Dir - wenn Du es richtig anfängst - nix kaputt machen kannst, solltest Du es Dir trotzdem noch mal überlegen, jetzt ins massive Massetraining ein zu steigen. Zunächst mal: Du trainierst Dir hier dicke Muskeln an, die zu nichts dienen außer - relativ selten - einem ausgewählten Publikum vorgeführt zu werden.
    Sonst interessiert sich niemand dafür. Einen Sommer wie den vergangenen, in dem es allgemein toleriert wird, dass man(n) mit freiem Oberkörper durch die Stadt läuft, gibt es nur alle 20- 30 Jahre.
    Für andere Sportarten sind die Muskelpakete eher hinderlich.
    Damit sie noch dicker aussehen, werden sie mitunter unnatürlich verkürzt.
    Das kostet Dich alle Deine Beweglichkeit, gerade damit zerstörst Du Dir
    mutwillig einen natürlichen Pluspunkt Deiner Jugend.
    Der zweite altersbedingte Pluspunkt ist die relative Unempfindlichkeit
    gegen Krämpfe. Als Kletterer, der über 2 1/2 Mal so alt ist wie Du, weiß
    ich davon ein Lied davon zu singen, wie sich irgend welche 12-16-jährige
    ANFÄNGER locker mal 5 Minuten an einen ausgestreckten Arm hängen können, selbst wenn sie nach 12-16 Jahren Gameboy nicht mal zweiarmig einen Klimmzug hinbringen. Und meinereiner muss sehen, dass er an der Wand weiter kommt, denn sonst geht es unweigerlich abwärts.
    Ganz davon abgesehen, dass die schweren Muskeln gehörig bewegt werden wollen, was einiges an Energie kostet. Betreibst Du nicht nebenher noch entsprechendes Ausdauertraining, wird Dich die Treppe in den dritten Stock oder 100 Meter auf der alten Weinsteige mehr zum Keuchen bringen als Deine Oma.

    Zum guten Schluss: Nimm doch mal Deiner großen Schwester, Mutter oder sonst einer weiblichen Person das Playgirl- Heft weg und schau Dir mal die Junx an, die da drin abgebildet sind. Sportlicher als der Durchschnitt sind sie alle. Aber Muskelberge sind keine drunter. Lies vielleicht mal http://www.bbszene.de/text.php4?id=510 ("Aus Bergen werden Hügel") in diesem Forum. Dann kommst Du selbst dahinter. Und je nach dem, in welchem Sport Du es wie weit bringst, stellt sich die Topfigur von allein ein. Z.B. hier:



    Was nicht ausschließt, dass man gelegentlich doch mal ans Eisen geschickt
    wird.
    Solltest Du hingegen das Training nur anfangen, um vielleicht doch noch den 3 mal sitzen gebliebenen Klassenkameraden vermöbeln, weiter springen oder schneller laufen zu können, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. Aber bevor Du ans Eisen gehst, frage Deinen Trainer.

    Gruß von dem, der den Winter nur deshalb am Eisen verbringt, damit der Muskelkater im Frühjahr nicht gar so schrecklich wird. Und der wegen der Arthrose im Knievon 174/61 nur träumen kann.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    38
    also ich dachte immer, dass man mit schwerem gewicht die wachstumsfugen schließen kann... hab daher bis jetzt nix in sachen masseaufbau für beine getan und stattdessen viel fahrrad gefahren etc. aber wenn das so ist, fang ich langsam mal an!!! zumindest beinstrecker und so müssten doch recht harmlos wenn nicht sogar fördernd sein, oder?

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    44
    ehm, Butterfly für die Brust is doch an nem Gerät, aber is Fliegende auf der Schräkbank ned fast das gleiche?

    Also keine KH Überzüge un nix Fliegende? was meint ihr dazu?

    naja gut ich will mal so sagen, ich mach 6-8 wh nach einem 4 monate langem einführungstraining mit 12 wh...

    gruß frax

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    1.083
    @ bayernviech

    Was solln das heissen? mit mädchen ists was anderes?
    Also ich hab bog mir einen FREAK!!!-Körper anzutrainieren, ob ich dafür Hormone benutzen will oder nich weiss ich noch net- auf jeden fall ich war beim arzt und ich hab sogar für pubertierende Jungen einen !krassen! Testosteron spiegel und bei mir gehts sauschnell vorwärts. Wenn du mit mädels rummachen willst und schnellen spass willst kommen die einfach gestrickten mädels durch deinen körper angezogen!
    Und wenn dich ein mädchen wirklich liebt wird es nicht an muskeln scheitern!!!


    MfG


    Jul

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    124
    wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nimma sicher was das heißén soll.
    wahrscheinlich dass mädchen langsamer aufbauen.
    keinen plan

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    124
    ich finde eh dieser thread sollte zum sticky werden da jetzt in der letzten zeit immer wieder fragen wegen dem trainingsbeginn kommen. oder zumindest den bericht von kockie.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter
    Von Harley14 im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 11:13
  2. Ab welchem Alter Gewichtheben ?
    Von B1erbauch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 11:34
  3. Trainingsbeginn - ab welchem Alter
    Von b im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:16
  4. Kreatinkur-Ab welchem Alter?
    Von vick7 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele