Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84
  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Servus Leute,

    auch ich habe frühzeitig angefangen und zwar mit 14 Jahren.
    Habe ein paar gebrauchte Hanteln mit besorgt und ein Traininsbuch dazu.

    War eher rein ausdauernd und locker, nicht schwer.

    Mit 15 bin ich ins Studio, nur einmal die Woche mit einem Ganzkörperprogramm. Habe dabei sogar einiges an Kraft aufbauen können.

    Mit 16 daheim eigene Geräte wie Multipresse, Latzugmaschine, Beinstrecker. Klimmzugvorrichtung, Flach- und Schrägbank hergestellt.
    So konnte ich trainieren wann un wo ich wollte, ging sehr gut.

    Langsam wurden die Gewichte Knapp und die Motivation stieg durch
    den Beitritt in ein Hardcore Studio wieder an, damals war ich 17.

    Bankrücken mit 80- 90 Kg waren nur mit mehr Sicherheit durch den Trainingspartner möglich, das war gut.
    Leider hörte ich nicht auf meine Trainer, die mir rieten bei der Kniebeuge
    nicht so schwer zu machen.

    Auf meine Antwort, " Die 10 Wdh mit 150 Kg waren doch sauber!",
    bekam ich vom Trainer folgendes zu hören:

    Mach nicht so schwer, du kriegst Ärger mit deinen Gelenken!

    Ich dachte: Pfff! Lass den mal erzählen!

    Naja, nach einigen Monaten bekam ich Knieschmerzen und der Schulsport
    war erst mal nicht mehr möglich.
    Die Schmerzen wurden immer schlimmer, so dass ich kaum noch laufen konnte, alle Ärzte fanden trotz Röntgen keine negativen Befunde; sprich
    man konnte nichts schlimmes erkennen.

    Nun blieb nur eines noch übrig: Studio kündigen und erstmal lange Zeit Pause.

    Nach zehn Jahren ging es wieder besser, ich ging wieder ins Studio.
    Fing auch wieder mit beinpresse an, aber Vorsichtig und recht leicht.

    Nach zwei Jahren ging es den Knien besser, es war keine Schmerz mehr zu spüren; es war Zeit die Kniebeuge wieder in den Angriff zu nehmen.

    Heute bin ich wieder schwer dabei, allerdings gehe ich beim Beugen sehr tief, wenige Sätze, mehr Wdh und nur einmal die Woche.

    Schwer ist ok, aber nicht zu oft, denn dann reibt man sich die Gelenke
    zu stark ab.

    gx

    real_alex

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    10
    man soll doch nach dem trainieren einer muskelgruppe dieser48stunden zeit zum aufbau geben und sie dann erst wieder trainieren oder??

  3. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    14
    also wie i jetzt so den ganzen thread durchglesen hab hab i mir gedanken gmacht bezüglich wachstum usw. und ich bin der meinung dass bb im frühen alter wohl keinen einfluss auf das wachstum hat weil das wachstum rein genetisch festgelegt ist!wieviele leute sind total klein und haben null kraft!i kann ma net voirstellen dass es da einen zusammenhang gibt!

  4. #64
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Hab mit 15 1/2 angefangen!

    Werde im ende September dies Jahres 17...

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1
    Ho! Ich bin 15Jahre alt, ca. 1,80cm gross und wiege um die 50-55. Das ist nicht sehr viel aber ich esse trotzdem ganz gut also wird das noch
    Ich mache momentan jeden Tag zweimal 20 und einmal 10situps. Außerdem meistens noch 10-30Liegestützen. Dann benutze ich noch 2Hanteln weche jeweils nur 1,5kg wiegen ^^ Mit denen mache ich insgesamt 100 Brustheber (also zur Brust und von der Brust nach unten....) und 60mal strecke ich die Arme seitlich vom Kopf weg und führe sie zu den Schultern. Außerdem strecke ich 60mal die arme nach vorne aus und führe sie seitlich zum Kopf und wieder zurück. Danach hat es auf jedenfall gereicht und ich muss mich ein bisscher ausruhen jedoch könnte ich dann nach ner Pause weiter machen. Sollte ich besser schwerere Hanteln nehmen und weniger machen, oder weiter so und was kann ich verbessern?

    Danke im vorraus

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    16
    kauf dir nen Satz 10kg Kurzhantelnhanteln und mach erstma Gründübungen wie Seitheben, Bizepscurls usw. .
    Mach das ein halbes Jahr jeden zweiten oder dritten Tag dann geh ins Studio oder kauf dir ne Hantelbank und mach ein halbes Jahr Ganzkörpertraining.
    Wenn de das so machst is egal wie alt du bist (naja 15 wär schon nich schlecht) kannste anfangen mit split und wirklich hartem Training.

  7. #67
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    86
    hi leute!

    Also ich hab schon mit 9 Jahren angefangen, dadurch dass mein vater ein Studio hat!

    Ich war damals 1.65 groß, und bin nun 1.90 groß!
    Also dem Wachstum schadet es sicherlich nicht!

    Ich hab zwar von meinem 9. bis zu 12. Lebensjahr nur die beine trainiert (durch schifahren), und hab dann mit 12 jahren (!!!) schon mit 200kg beingepresst, und mit 90kg Kniebeugen gemacht!!

    Im großen und ganzen hat mir nichts davon geschadet!
    Und ich würde es bei meinen eigenen Kindern auch wieder machen!

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    2.032
    Zitat Zitat von King Kerry
    kauf dir nen Satz 10kg Kurzhantelnhanteln und mach erstma Gründübungen wie Seitheben, Bizepscurls usw. .
    Seit wann sind Seitheben und Bizepscurls Grundübungen? -_-

  9. #69
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von stephan-
    Zitat Zitat von King Kerry
    kauf dir nen Satz 10kg Kurzhantelnhanteln und mach erstma Gründübungen wie Seitheben, Bizepscurls usw. .
    Seit wann sind Seitheben und Bizepscurls Grundübungen? -_-
    Natürlich,genauso wie Handgelenkcurls, Butterfly und Trizepsdrücken am Seil

    Ne, ernsthaft. Grundübungen=Mehrgelenksübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern vorbeugt usw.
    Und ich weiss eh nich wieso diese Diskussion noch weiterläuft, lest einfach kockies Post und gut ist.

  10. #70
    Discopumper/in Avatar von Thadda
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    136
    hi

    ich hab mit 14 3/4 angefangen und es nicht bereut.
    bin zwar jetzt erst 15 1/2 aber ich habe in der kurzen zeit schon enorme steigerung in vielen übungen gemacht.

    ich habe bei jeder übund mit 12kg angefangen und nun bin ich beispielweise beim kreuzheben schon bei 63kg und beim lat pull down bei 65kg.

    und mein wachstum hat das nicht beeinträchtigt, da ich schon jetzt ausgewachsen bin.

    ich kann nur jeden raten so früh wie möglich mit BB anzufangen, da es riesigen spaß macht.


    TS

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter
    Von Harley14 im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:13
  2. Ab welchem Alter Gewichtheben ?
    Von B1erbauch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 10:34
  3. Trainingsbeginn - ab welchem Alter
    Von b im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 11:16
  4. Kreatinkur-Ab welchem Alter?
    Von vick7 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele