Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    168

    Kurzer Erfahrungsbericht zum 912er

    moin,

    also hab jetzt 3 912er zyklen hinter mir und hab einige persönliche erfahrungen gemacht, die dem eigentlichen prinzip widersprechen, jedoch bei mir besser gewirkt haben.

    hab ich anstatt dips, BD gemacht und zwar IMMER bis zum MV bei einem volumen von 30Wh. meine brust ist mächtig gewachsen. als ich sie noch ohne MV trainiert hatte, wuchs sie überhaupt nicht, daher denke ich, sollte jeder für sich selbst herausfinden, wie das mit dem MV ausschaut. dieses "bei HST nie bis zum MV gehen"-gequatsche trifft vielleicht auf einige zu, aber nicht auf alle =)
    weiterhin ist meine maxkraft beim BD immens gestiegen. hatte am anfang eine max. von 105 und jetzt zum ende dieses zyklusses drück ich die 105 (also 100%) 6x5...gut zum ende hin werdens manchmal nur noch 4, aber immerhin mehr als nur eine...find ich sehr gut...spricht klar für HST, aber auch für meine veränderung des prinzips hinsichtlich des MVs.

    außerdem habe ich nur beim ersten zyklus diät gehalten und dnan mal versucht mit dem 912er masse aufzubauen, d.h. ein kcal+ geschoben und wie ich schon oben gesagt habe, stellten sich auch gute erfolge ein.

    mein trainingsplan sieht so aus:

    übung - volumen
    hackenschmitt (heißt der knilch wirklich so? *g*) 20
    beinstrecker 30
    beincurls 30
    waden 30 (sind auch immense gewachsen)
    latziehen 30 (finde ich perönlich besser als klimmzüge. ihr werdet jetzt sagen "is quatsch, klimmis sind das beste" ok...sinds auch, aber ich kann trotzdem besser am latzug arbeiten und arbeite auch mit über 100kg und das kontrolliert!)
    rudern 30
    BD 30
    Flys, schwer 3sätze a 10Wh als ISO
    shruggs, LH 30
    SH 30
    FD 30
    bizeps (hier mach ich 3 verschiedene übungen mit volumentraining)
    trizeps (s.bizeps)
    bauch (variable übungen + seitliche rumpfmuskulatur)


    würde mich freuen, wenn ihr mir mal so frei heraus sagt, was ihr so davon haltet.

    vielleicht könnte zB auch mal wkm was zu meiner idee mit dem MV beim BD sagen, wäre echt nett.

    danke schonmal!

    reinhold

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    168
    ja,gut, das müsste ich dann mal über mehrere wochen durchgehend ausprobieren, aber ich lasses erstmal. hab nur halt grobgesagt die erfahrung gemacht, dass sich auch beim 912er HST durchaus beachtliche erfolge in punkto massezuwachs einstellen.

    reinhold

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    2
    Moin!

    Ich habe 912 HST jetzt 3mal hintereinander durchgezogen. Mein Trainingsplan ist mit dem oben nahezu identisch (auch Latzug anstatt Klimmzüge, Hackenschmidt etc..) jedoch vom Volumen bei jeder Übung 10 Wdh. Habe bei der Ernährung fast kein Defizit gehalten, eher normal gegessen.

    Ich konnte einen deutlichen Kraftzuwachs feststellen, der Muskelzuwachs war eher bescheiden. KFA ist leicht zurückgegangen.

    Da mir der 9/12 Rythmus ganz gut gefällt werde ich wohl bis Ende des Jahres erstmal dabei bleiben.

    Sollte ich auch ein Volumen fahren, wie oben beschrieben, oder liegt der Schlüssel des Erfolgs einzig in der Ernährung?

    Ich suche quasi sowas wie einen Mittelweg zwischen Fettabbau und Muskelaufbau. Ich bin immer hin und hergerissen zwischen dem Wunsch Fett abzubauen (habe z.Z 22%KFA) und dem Wunsch Muskeln aufzubauen. Bislang gelang gelingt mir letzteres besser, jedoch auch nicht in dem Maße, wie ich mir das vorstelle.

    Gruß
    Markus

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von dergeorge
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von StAnton
    60er Oberarm!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    168
    @D-FENS:


    also 22% is schon recht viel. ich hab ca. 16 und das find ich schon verdammt viel. werde heute meinen letzten tag vom zyklus machen und anschließend ne stunde laufen oder crosstrainer oder dergleichen. dann werd ich die nächsten 9 tage nicht SD machen sondern weiterhin jeden tag oder jeden zweiten tag trainieren, aber volumentraining mit viel wiederholungen und jedes mal nach dem training eine stunde cardio. ich hoffe das senkt meinen kfa nochmals ein wenig damit ich dann in 10 tagen wieder den 912 mit 80 beginnen kann und erneut fortschritte erziele. ich probiers so einfach mal aus. ich werd dann hier mal berichten, obs und in welchem maße es geklappt hat.

    reinhold

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 08:22
  2. Anabole Diät - kurzer Erfahrungsbericht
    Von pus2000 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 14:19
  3. Mein 912er !
    Von imported_Mr_Pink im Forum HST Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 16:09
  4. 912er HST - Fräge
    Von maztek im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 23:54
  5. Grundliegende 912er hst-fragen!
    Von bernhard_12345 im Forum HST Training
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele