Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    alles klar! dann hätten wir das ja auch geklärt!


    In meinem ganz konkreten Fall hab ich keine andere Wahl als langfristig bei moderatem LC zu bleiben, weil mir bestimmte Enzymen für die Verdauung von einigen KH-Sorten fehlen... Wenn ich also nicht mörderische Blähungen riskieren will, hab ich also nicht viel Auswahl... Und Finger in den Hals ist noch nie notwendig gewesen, einfach zuviel Fett oder zuviele KHs auf einmal essen, das reicht ja schon...
    das ist natürlich ein problem. das mit den enzymen hast du schon anfangs geschrieben, hab aber leider nicht mehr dran gedacht.

    Meine jetztige LC Version beinhaltet jeden Tag an die 70/100 g KHs je nach Trainingsstand, meistens vor und direkt nach dem Training nach MD-Methoden, in Verbindung mit Eiweiss.
    Die restliche Zeit Eiweiss, viel Gemüse, noch mehr Salat, Obst in moderaten Mengen aber immerhin jeden Tag.
    Einmal die Woche mehr KHs, meistens in Reisform, an dem Tag Lowfat, also in etwa "Refeed", nur dass die Kcal nicht hochgeschraubt werden.
    diese variante finde ich sehr gut!

    bin froh, dass wir dieses streitthema endlich beendet haben. wenn man überlegt, in welcher schwierigen lage du warst und es jetzt anscheinend langsam in den griff bekommst, dann finde ich das wirklich bewundernswert und dafür bekommst du von mir ein: .

    mach weiter so!

  2. #102
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    240


    Na also, wünsch dir einen schönen Tag und erfolg beim Training, Heute steht hier KH und Bein aufm Zettel...


  3. #103
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    Na Mopsmamma

    mußtest du wieder so lange reden, bis du dich wieder ins rechte Licht gerückt hast und Deine Lügen in den Hintergrund getreten sind? Alles andere ist schuld, nur nicht Dein Verhalten. Klaro. Schönes Weihnachten wünsche ich dir - vergiß bitte dein kleines grünes Eimerchen nicht. Smile

    MFG Siggi

  4. #104
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    188
    Hi

    Wie ist es eigentlich mit Gemüse, wie zB Gurken? Behindern diese die ketogene Diät oder kann man die ruhig mitessen um die ganzen Würste etc. auch gut ohne Brötchen oder Nudeln runter zu bekommen?

    Wie ist es mit Äpfeln und anderem Obst? Die haben ja bekanntlich auch KH aber das ist ja Traubenzucker! Ist das bei der Diät genauso schädlich wie normales?

    mfg

    Achja: Man sollte ja 1 Tag pro Woche eine Diätpause einlegen..aber wie wiel Gramm Kohlenhydrate darf man denn da zu sich nehmen um nicht zu viel zu nehmen?

  5. #105
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    188
    Und wie sieht es aus mit Cola-light?
    wieviel davon kann man sich denn so am Tag erlauben? steht ja, dass da weniger als 0,1g KH drin ist pro 100ml

    wieviel fett im verhältnis zum eiweis sollte man nehmen am tag, und wieviel KH sollte eigentlich die Regel sein? So 10-50g am Tag? Ist das richtig??

  6. #106
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    So lange Du die Gesamtkohlehydratzufuhr gering hälst (<50g/d), kannst (und sollst) Du natürlich auch Gemüse u.ä. (z.B. Gurken, Zucchini, grüne Salate, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Pilze, Spargel, Schwarzwurzel, Brokoli, Blumenkohl, Oliven, Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Kohlrabi, Paranüsse, Fenchel, Chicoree, Bambussprossen und KH-armes(!) Obst - hier bietet sich Beerenobst an) essen und natürlich auch Cola light trinken.
    Außerdem ist es angebracht eine Multivitamin-Multimineral-Ergänzung einzunehmen (vor allem auf Kalium, Magnesium und Calcium achten). Wenn man sehr wenig Carbs isst, sollte man mit dem Salzen nicht sparsam sein (Salzmangel kann manchmal zu Blutdruckproblemen führen).

    wieviel fett im verhältnis zum eiweis sollte man nehmen am tag, und wieviel KH sollte eigentlich die Regel sein?
    -> 20-50g KH, mindestens 2g Protein pro kg KG und der Rest Fett.

    Man sollte ja 1 Tag pro Woche eine Diätpause einlegen..aber wie wiel Gramm Kohlenhydrate darf man denn da zu sich nehmen um nicht zu viel zu nehmen?
    Der klassische AD-Style sieht 1-2 Aufladetage pro Woche vor. Also 5-6 Tage lang ca. 20-50g KH/Tag gefolgt von 1-2 "Kohlehydratfressatgen" (welche fettarm sein sollten)
    -> siehe Bild unten (Achtung: Bei der AD werden die Refeeds wie bereits gesagt alle 5-6 Tage eingesetzt).

  7. #107
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    die salzaufnahme möchte ich noch mal BETONEN!

    salzmangel, bzw. natriummangel kann ein grund für müdigkeit und schwäche in der AD sein.

    war, unter anderem, bei mir jedenfalls so.

  8. #108
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    ...am Anfang macht es zudem Sinn, täglich ein paar Gramm Leinsamen zu nehmen (nach einer Weile reguliert sich dann die Darmtätigkeit von selbst wieder ein).

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät
    Von Diamond86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 02:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  3. ketogene diät
    Von MIEUX im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:31
  4. Ketogene Diät
    Von imported_Man_at_Arms im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:29
  5. ketogene Diät?
    Von DVS17 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele